Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Tiere erschrocken mit Schock ?

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Stallknecht, das ist natürlich blöd wenn Du so weit weg bist. Und ich nehme schon an, wenn es ein Mensch war, dass der längst weiß was da drin zuhause ist und nicht einer der zufällig mal nachts mit einer Kiste vorbeikam.

    Mara, Deine Vorschläge klingen sehr gut.

    Also die Cam ist ja schon speziell für draußen ausgerichtet, sollte sie ja doch bissl aushalten.
    Wenn Du Dir aber eine neue kaufen willst - gibts da nicht welche, die Dir Bilder aufs Handy schicken oder klingeln, wenn sich was tut? Kennen sich andere besser aus !

  2. #12
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Seht mal, was für eine Werbung mir zu diesem Thema angezeigt wird:
    Bildschirmfoto-1.png

    Stallknecht, ich hoffe, Du bist heil wieder nach Hause gekommen letzte Nacht!

  3. #13
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Ja klar, bin heile zurück ! War von unten am Ackerrand an das Gelände heran gegangen, somit hatte ich wegen dem Zaun eine gute Fluchtmöglichkeit und konnte mich auch lautlos bewegen. Ein Problem war allerdings der extreme Nebel, war sehr schwer alles gut zu erkennen. Ich bin dann da ne halbe Stunde stehen geblieben, da war alles ruhig. Dann bin ich zum Auto zurück, in der Zwischenzeit war die Scheibe leicht angefroren, also bin ich dann doch noch von oben am Wald dran vorbei gefahren. Da war aber auch alles ruhig und heute Morgen haben sie sich zum Glück alle wieder ganz normal verhalten. Ich werde diese Kontrollen ein paar Tage lang weiter fortführen, immer mal sporadisch und auch zu anderen Zeiten.

    Was die Polizei angeht, das ist hier immer so ne Sache, darauf verlassen werde ich mich nicht. Im Notfall kann es mal Stunden dauern bis die mal eintreffen. Deren Budget wird ja leider überall immer weiter gekürzt. Und die 2 mal wo sie schon mal da waren, da sind sie auch immer dran vorbei gefahren und wussten nicht so recht weiter, obwohl ich am Telefon expliziet gesagt hatte, wie sie fahren müssen.

    Was mir immer leichtes Unbehagen verschafft, das sind die Leute die nicht nur am Weg vorbei gehen, sondern sich eben ins Gras setzen und schauen. Nun gibt es sicherlich Familien mit kleinen Kindern, die das auch ab und an mal tun, mir geht es hier aber eher um unsere lieben neuen Nachbarn. Klar, das sind jetzt ggfs. unberechtigte Vorurteile und bisher war ja auch nie was, nur die Angst und das Unbehagen bleibt aber dennoch.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #14
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast deine nächtliche Kontrollfahrt unbeschadet überstanden?!

    Was du schilderst hört sich sehr übel an. So panisch, wie deine Tiere waren, kann meiner Meinung nach nicht nur davon sein, daß da einer war und sich ein Huhn von der Stange gepflückt hat. Auch nicht wenn das Huhn protestiert und geflattert hat. Das passiert bei mir auch mal, wenn ich aus irgend einem Grund mir ein Huhn im dunkeln greife. Das löst keine solche Panik bei den anderen aus. Da muß schon mehr vorgefallen sein.
    Mara, dich kennen sie aber ! Ich glaube wenn wer fremdes das tun würde, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Im Prinzip ist das ja eh alles nur reine Spekulation anhand von wenigen Spuren und dem Verhalten, aber anders ergibt das alles einfach keinen Sinn. Gerade Puten sind sehr neugierig, die sind nicht so schnell so sehr verängstigt, dass viele nicht einmal mehr aus dem Stall wollen und sich zu zehnt regelrecht in eine einzige Eierkiste quetschen. Die hatten ja sogar grosse Angst vor mir, was sie sonst nie haben, was eben wieder für einen Menschen spricht.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo Stallknecht,
    hast Du heute die Tiere zählen können ob welche fehlen?
    Falls alle da sein sollten....
    Hmmm,weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.......sind alle Tiere unverletzt,....auch die Kloake......

    Passe bitte bei Deinen nächtlichen Kontrollgängen gut auf Dich auf.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #16
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Hallo Susanne !

    Nein, so genau habe ich sie mir nun nicht angeschaut, meinst du ich sollte es ?

    Durchzählen geht nicht, dafür sind es leider noch zu viele. Ich kann mir auf dem Gelände mit all den Versteckmöglichkeiten nur sporadisch welche heraus suchen und diese dann eben zählen. Bei den Hühner scheinen alle da zu sein, wegen der verschiedensten Farben ist das eher recht einfach bei denen, aber bei den ganzen Puten, da weiss ich es nicht, die flattern immer umher und rennen hier und dort hin, da kann ich nicht schnell genug zählen, also nicht so, dass ich ganz sicher sein kann. Aber ich kenne meine Tiere fast alle, also die Ringnummern zur Farbe usw. Aufgefallen ist mir da bisher nichts, also ich vermisse bisher kein Tier. Ich fahre aber gleich nochmals hin, muss eh Futter und Wasser bringen, will dann noch einmal genauer schauen. Vor ca. 3 Wochen ist mir eine junge Pute weg gekommen. Da vermute ich aber, dass sie hinter die Voliere gelaufen ist und dort übersehen wurde. Denn abends gehe ich ja immer noch einmal durch das Gelände, um ganz sicher zu gehen, dass alle drin sind. Seitdem hatte ich das mehrfach, setze ich sie von der Voliere in den grossen Stall um, wollen sie zurück zur den Anderen, daher krabbeln sie da irgendwie dahinter und wenn man dann nicht aufpasst, bleiben sie ggfs. über Nacht draussen und sind dann eben weg.

    LG
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #17
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Wenn Du die Möglichkeit hast,schaue sie mal genauer an.

    Was mir noch einfällt hat noch jemand außer Dir einen Schlüssel zum Stall (Urlaubsvertretung etc.)?
    Das Der/Diejenige einfach nur mal so nach den Tieren geschaut hat,ohne Dir extra Bescheid zu sagen.
    Das wäre dann doch der beste Fall wenn es so ist.

    Ansonsten würde ich das Schloss auswechseln.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #18
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Pass auf dich auf!
    Gibt leider immer irgendwelche Gestörten die durch die Gegend Stromern.... Mobiltelefon immer griffbereit halten!
    Hast du eine Revierförsterei in deinem Gebiet? Vielleicht dort mal fragen, ob denen etwas ungewöhnliches aufgefallen ist. Vielleicht können die auch ab und an einen Blick über dein Gelände werfen?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #19
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Möglichkeit hast,schaue sie mal genauer an.

    Was mir noch einfällt hat noch jemand außer Dir einen Schlüssel zum Stall (Urlaubsvertretung etc.)?
    Das Der/Diejenige einfach nur mal so nach den Tieren geschaut hat,ohne Dir extra Bescheid zu sagen.
    Das wäre dann doch der beste Fall wenn es so ist.

    Ansonsten würde ich das Schloss auswechseln.

    LG
    Susanne
    Ok, werde ich morgen dann mal machen und einige Stichproben nehmen.

    Nein, beide Schlüssel habe ich am Bund und eine Krankheits - oder Urlaubsvertretung wäre nur innerhalb der Familie, wobei ich so eh kleinen Urlaub mehr machen kann.

    Das Schloss auszuwechseln bringt leider gar nichts, alle Vorhängeschlösser, egal ob von Abus oder no Name kannst du in Sekunden öffnen und auch wieder ganz normal verschliessen. Wenn man weiss wie das geht, ist es wirklich erschreckend, dass diese Schlösser noch so teuer verkauft werden.

    Ein echtes Stahlschloss wäre da eine Alternative die schon etwas sicherer ist, aber sehen wir die Sache doch mal realistisch, wer wirklich rein will kommt immer rein, notfalls eben mit einer Brechstange ! Und angenommen das würde jemand tun, dann sind die Tiere in diesem Fall auch weg, der Stall aber müsste massiv abgetragen werden, damit ich den Pfosten erneuern könnte, das würde Wochen dauern. Ein altes Schloss hakt zudem auch mehr, ist also viel sicherer als ein flutschiges neues.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hmmm,weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.......sind alle Tiere unverletzt,....auch die Kloake......
    Herrjee, das meinst Du aber jetzt nicht wirklich?! Kommt das denn so häufig vor, dass man das überhaupt mit in Betracht ziehen muss? Das kann ich gar nicht glauben ....................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 23:08
  2. Schock !!!
    Von Mary im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:33
  3. Schock und Mitleid
    Von walaskjalf im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •