Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 245

Thema: Kommt der Fuchs immer wieder?

  1. #41
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen

    Der Jäger sagte, es ist besser, sich "seinen" Fuchs zu erziehen. Wenn ein Fuchs geht, kommt ein anderer und es geht wieder los. Kein Revier bleibt unbesetzt. Er riet auch zu Strom, alles andere hat keinen Sinn. .
    Da hat der Jäger recht. Unser Fuchs trabt nur noch scheinbar ohne jedes Interesse am Zaun entlang - getestet hat er ihn bestimmt schon!

    Aber gestern habe ich doch mal wieder gestaunt. Wir waren einkaufen in der Stadt. Und auf dem Heimweg läuft da doch glatt ein Fuchs über die Hauptstraße. 13:00 Uhr, Autos, Radfahrer, Fußgänger unterwegs..... ok, auf der einen Seite ist dort nur eine Häuserreihe und dann Wald, aber Fuchsi kam aus der Stadt und trabte ohne große Hektik über die Straße Richtung Wald.

  2. #42
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Okay, so ein bisschen war es so, Okina!
    Dazu muss man aber wissen, dass Herr Fuchs meine Cludi schon in den Fängen hatte und sie mit einer Arschruhe abgelegt hat als ich gerannt kam und rumgeschriien habe.
    Den TA rief ich dann wegen Cludi an und zufällig war gerade der Jäger bei ihm, da hat er den Hörer weitergereicht. War irgendwie surreal.
    Hat deine Cludi das überstanden?

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Aber gestern habe ich doch mal wieder gestaunt. Wir waren einkaufen in der Stadt. Und auf dem Heimweg läuft da doch glatt ein Fuchs über die Hauptstraße. 13:00 Uhr, Autos, Radfahrer, Fußgänger unterwegs..... ok, auf der einen Seite ist dort nur eine Häuserreihe und dann Wald, aber Fuchsi kam aus der Stadt und trabte ohne große Hektik über die Straße Richtung Wald
    Eigentlich ist das völlig normales Verhalten selbst für Räuber, wenn sich Tier und Mensch ohne Furcht begegnen können.
    Wer mal eine wahrhaft inspirierende Doku sehen und begreifen will, dass das alles nur Einstellungssache ist, dem empfehle ich mal, folgende Doku zu kucken: https://www.youtube.com/watch?v=ayAPg1UnJH8

    Ist zwar auf englisch, aber man versteht es ganz gut, wenn man Englisch in der Schule hatte, und das sind LÖWEN!!! Wenn das mit denen so klappt und man denen trotz mancher Reibungspunkte SO begegnen kann, dann geht das wohl grundsätzlich- und die Leute da haben wirklich keinen Cent zuviel und wissen sogar die Vorteile von Raubtieren für ihre Belange zu nutzen, wie gegen Ende der Doku zu sehen ist... SO eine Einstellung würde der restlichen Welt weiß Gott nicht schlecht zupass stehen.
    Genau diese Geisteshaltung teile ich mit den Indern/ Gujaraties zu ca. 100 %, und es geht mir und meinen Tieren wunderbar damit. Trotzdem der Fuchs jederzeit freien Zutritt hätte, und auch der Habicht von August/ September bis März vertreten ist- dies Jahr sogar das ganze Jahr. Die Räuber kriegen jedes Jahr ihren Anteil Jungtiere (die Träumer, Trantüten und Trödler), und damit ist ihnen gedient und meiner Truppe gedient.

    Und wer dem Frieden nicht traut, der muss dann halt zu 100 % absichern .
    Was aber das Fuchsverhalten angeht- Tagaktivität ist eigentlich deren normales Verhalten, bzw. Tag und Nacht, nicht ausschließlich die Nacht, die sie nur als Lebensweise angenommen haben, weil ihnen da niemand eine auf den Pelz brennt...
    Geändert von Okina75 (17.11.2017 um 13:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Hat deine Cludi das überstanden?
    Ja, sie hatte nur ein kleines Loch, das ohne Probleme zugeheilt ist. Herr Fuchs hatte sie nur am Flügel und Rücken erwischt und die Gute hatte wohl Schockstarre, so dass sie nicht weiter gezappelt und keine weiteren Bisswunden hatte. Nur ich glaube, seitdem legt sie nicht mehr. Es gab Rescue-Tropfen für alle ins Trinkwasser, denn einen Schock hatten alle. Deshalb habe ich Cludi auch nicht zum TA gebracht, sondern erst einmal nur mit ihm telefoniert.
    Er hat mir gesagt, wie und wo ich schauen muss und hat mir auch noch Traumeel ans Herz gelegt, da so ein "Ritt" im Fuchsmaul auch nicht ergonomisch für ein Huhn ist...

    Ich konnte nur ein kleines Loch hinter dem Flügelansatz entdecken, das habe ich desinfiziert und einige tage lang habe ich sie abends von der Stange gepflückt und untersucht...
    Natürlich gab es für meine Süßen dann das volle Verwöhnprogramm mit Päppelfutter von Haferflocken mit Rosinen bis Mehlwürmer!

    Übrigens ein RICHTIG schönes Bilderbuch-Tier, "unser" Fuchs. Wir wohnen am Stadtrand in Waldnähe und der Fuchs kommt auch nur im Winter/Frühjahr vorbei. Sonst findet er genug!

  5. #45
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Um meine eigene Eingangsfrage zu beantworten:

    Ja, er kommt wieder.



    Ich bin heute mittag kurz in's Gehege, um noch schnell die Futternäpfe aufzufüllen, als ich am Gehegeeingang etwas liegen sah. Rotbraun, wie meine Hybriden.




    Das rotbraune Etwas hebt den Kopf und blinzelt mich verschlafen an - "mein" Fuchs.....Siesta haltend unter den Tannen!
    Auf meine Nachfrage, was er denn da mache, erhob er sich indigniert und stolzierte verschnupft von dannen. Seelenruhig.


    Alle Hühner und Kaninchen sind da, keines verletzt und niemand panisch. Mmm, gut, ich bin etwas panisch.


    Was soll ich jetzt mit Strom, wenn der vor dem Eingang direkt vor der Hühnerpolonaise schnarcht?

    Soll ich ihn/sie adoptieren?
    Geändert von Galla (20.11.2017 um 15:00 Uhr)

  6. #46
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Nur aus Interesse:
    Hast du "Jägerstinke" verbreitet?

    Viel Glück!
    Willi

  7. #47
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Ja....meinst Du, der war nur ohnmächtig?


    Extra ein altes T-Shirt mit spitzen Händen und Wäscheklammer auf der Nase an alle Pfosten und Bäume gerieben.....



    Nicht, dass der die Duftrichtung "totes Skunk/Iltis" ganz famos findet.....



    Spaß beiseite - das ist doch kein normales Fuchs-Verhalten, oder?

    Die Hühner hatten heute Freigang; die müssen also direkt an seiner Nase entlang spaziert sein. Sogar die Katzen im Garten waren seelenruhig.
    Geändert von Galla (20.11.2017 um 15:07 Uhr)

  8. #48
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Inklusive Waffenöl (Ballistol)?
    Sonst riecht es nur nach Spaziergänger für den Fuchs. Diesen Geruch assoziiert er nicht mit Gefahr.

    lg
    Willi

  9. #49
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Kompletter Liter verschmiert....duftet sogar für mich noch stark.

  10. #50
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Tja, Mist.

    Heißt wohl, dass bei euch die Füchse nicht, oder kaum, bejagt werden.
    In Revieren, wo Füchse stark bejagt werden, reagieren sie stark mit Meideverhalten, auf diesen Geruch.
    Wer nicht reagiert, lebt nicht lange. Und der Fuchs der das Revier mitübernimmt hat mehr Platz und Nahrung außerhalb der Ortschaft. (Kurzfassung)

    lg
    Willi

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 19:53
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 16:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:44
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 00:17
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •