Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

Thema: Kommt der Fuchs immer wieder?

  1. #31
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    .....ganz naiv gefragt.


    Ich habe nun auch schon länger Hühner und nachts war auch der Rotfuchs häufig zu Besuch.

    Mir war's egal; die Hühner sind ja sicher im Stall verwahrt.



    Heute morgen wurde mein Weltbild auf den Kopf gestellt:

    8 Uhr, die Hühner gackern. Nicht ungewöhnlich; die Klappe öffnet sich und der erste Freigang wird schon mal lautstark angekündigt.
    Es hörte aber nicht auf.

    Blick durch's Fenster: Ein riesen Exemplar von Fuchs in braun-/goldfarbig huscht am Gehege entlang!

    Im Nachtgewande und barfuß raus in den Dauerregen und lautstark geschrien.....er gab dann auch Fersengeld.

    Verluste scheint es nicht gegeben zu haben - alle Hühner sind da.



    Aber muss ich damit rechnen, dass einmaliges Vertreiben den Fuchs nicht auf ewig verschreckt hat?
    Kommt er wieder (tagsüber). wie ein Habicht?
    Da scheinen wir denselben Fuchs zu haben, der kommt uns besuchen, wenn wir noch im Nachtgewand stecken!
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...n-Aber-was-nun

    Und JA, der kommt immer wieder! Wir haben dann Stromlitze gezogen, erst als er wirklich eine gewischt bekam, hat er es gelassen, den zaun überwinden zu wollen.
    Nun kommt er nur ab und an schauen, ob wir noch die Stromlitze (gelb) haben. Ja, haben wir ;-)

  2. #32
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.382
    Wenn man den Fuchs durch einmaliges Vertreiben auf Dauer abschrecken könnte wäre natürlich gut für uns, aber dann würde er verhungern. In seinem Revier wird es bestimmt mal da und mal dort von irgendwas oder irgendwem erschreckt und muß flüchten. Deswegen sucht er sich nicht gleich ein neues Revier. Er wartet halt ab, bis die Gefahr vorbei ist. Deshalb nutzt auch Hund im Hühnerauslauf nicht wirklich etwas - so bald der Hund weg ist hat der Fuchs wieder freie Bahn. Und der beobachtet ganz genau.

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.570
    Der Fuchs kommt immer und immer und immer und immer und nochmals immer wieder.

    Egal ob Erfolg oder (noch) nicht, er riecht unsere Federfreunde und kleine Fellfreunde.

    Er kommt immer, ob Tag oder Nacht, ob Mensch mit Hund da oder nicht.
    Auch unser Elektro-Flex-Zaun war schon für ihn kein Problem.

    Einziger Vorteil bei uns mit dem Elektro-Flex, er lässt Beute fallen, wenn man ihm nachhechtet, damit er über den Zaun kann.

    Er mag keine Schreckschusspistolen, dann haut er ab.

    Er kommt wirklich immer wieder ...
    Auch schon zu zweit. Der eine von Wald her der andere vom Bach her ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.382
    Ich sehe "unseren" zur Zeit recht oft... gestern... heute..... da bin ich dann doch froh, daß wir einen Hochsicherheitstrakt für unsere Hühner haben.

  5. #35
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Ihr wollt mir also alle sagen, dass der Fuchs immer...immer.....immer wieder kommt.....

    Weidezaungerät und Litzen sind im Auftrag/Warenkorb; jetzt muss nur noch ein Päckchen Zeit hinzu......

    Ich werde die Elektrifizierung einem fachkundigen und zeitlich besser gesegnetem Menschen übertragen; hoffentlich kommt der Fuchs nicht wieder bzw. ist durch den Strom dauerhaft abgeschreckt.

  6. #36
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Klar kommt er immer wieder. Ich ärgere mich, wenn mich Leute anrufen und von mir neue Hühner wollen, weil der Fuchs da war. Wenn ich mir dann so anhöre, wie die ihre Hühner gesichert habe, sage ich nein. Viele Menschen sind einfach sorglos und denken nicht nach, das ist ärgerlich. Ich muss in bestimmten Gegenden einfach mit dem Schlimmsten rechnen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Alles andere ist unverantwortlich.

  7. #37
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    @Galla
    Ja Strom hält den Fuchs dauerhaft ab. War bei unseren Schafen so und auch jetzt bei den Hühnern.
    Im E-Zaun haben wir nie ein einziges Lamm an den Fuchs verloren (im normalen Zaun etliche) und bei den Hühnern haben wir seit dem auch keine Verluste mehr.

    Strom ist das einzige, was wirklich hilft.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #38
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Bei uns kommt er auch nur noch gucken, ob der Stromzaun noch da ist. Manchmal sehe ich ihn ankommen, kurz stehen bleiben und schauen/schnuppern und dann zieht er wieder ab...
    Er hat ja auch ordentlich eine gewischt bekommen. Die Hühner haben sich trotz mehrmaligen drüberflatterns einer Dame nie was an dem Zaun getan. fehlt die Erdung, wenn sie nur oben drankommen.
    Wir haben den Drahtzaun, dann im Wechsel Stromlitze und Drahtseil schön im Abstand, dass Meister Reinicke beim Drüberklettern schön beides berührt, Stromlitze und Drahtseil. Damit gibt es fein was auf die Schnauze...

    Der Jäger sagte, es ist besser, sich "seinen" Fuchs zu erziehen. Wenn ein Fuchs geht, kommt ein anderer und es geht wieder los. Kein Revier bleibt unbesetzt. Er riet auch zu Strom, alles andere hat keinen Sinn. Wenn man den Fuchs in flagranti erwischt, kann man zum vertreiben den Gartenschlauch voll aufdrehen. Aber das hilft nur kurz, dann s.o.

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wir haben den Drahtzaun, dann im Wechsel Stromlitze und Drahtseil schön im Abstand, dass Meister Reinicke beim Drüberklettern schön beides berührt, Stromlitze und Drahtseil. Damit gibt es fein was auf die Schnauze...
    Wie genüsslich das klingt *in Genugtuung aal'* ...

    Der Jäger sagte, es ist besser, sich "seinen" Fuchs zu erziehen. Wenn ein Fuchs geht, kommt ein anderer und es geht wieder los.
    Guter Jäger !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Okay, so ein bisschen war es so, Okina!
    Dazu muss man aber wissen, dass Herr Fuchs meine Cludi schon in den Fängen hatte und sie mit einer Arschruhe abgelegt hat als ich gerannt kam und rumgeschriien habe.
    Den TA rief ich dann wegen Cludi an und zufällig war gerade der Jäger bei ihm, da hat er den Hörer weitergereicht. War irgendwie surreal.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 18:53
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 16:44
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:17
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •