Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt jemand zufällig im Viereck Osnabrück - Bielefeld - Münster - Ibbenbüren

  1. #1
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029

    Kennt jemand zufällig im Viereck Osnabrück - Bielefeld - Münster - Ibbenbüren

    Kennt jemand zufällig im Viereck Osnabrück-Bielefeld-Münster-Ibbenbüren einen Schlachter ?
    Bei meinem habe ich bisher mal gerade 5 Tiere weg bekommen und warte schon seit 4 Wochen auf weitere Termine. So langsam geht es aber nicht mehr, weil der Nachschub in den grossen Stall mit rein muss.

    Ich habe schon mehrfach nachgehakt, es passiert aber leider nichts, daher suche ich nun eine Ersatzmöglichkeit.

    Falls jemand eine geheime Quelle hat, dann gerne auch per PN.

    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das wird wahrscheinlich schwierig werden. Wegen der neuen Gesetze, die seit irgendwann letzen Jahres gelten, haben, zumindest hier in BY, viele kleine Geflügelschlachter aufgehört. Wahrscheinlich wirst du dich mit dem Thema selber beschäftigen und es lernen müssen.
    Auch in den kleinen Geflügelschlachtereien muss jetzt während des Schlachtens ein TA vor Ort sein.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Das ist mir ja ganz neu ! Also die letzten 5 haben es neulich noch über den Schlachter an einem Sonntag Mittag geschafft, der ist nur leider komplett dicht, wie mir scheint. Ich kann das selber, nur so sauber bekomme ich sie halt ohne Rupfmaschine nicht hin, das ist ja das Hauptproblem. Warum soll ich mich also pro Tier ne dreiviertel Stunde lang rum quälen, wenn die es in 3 Minute für wenige Teuros können ?

    Aber wenn das wirklich bundesweit so mit dem Tierarzt kommen sollte, werden die Züchter in Massen aufhören.
    Was die Vogelgrippe dann nicht geschafft hat, das schafft dann der Schlachter bzw. das neue Gesetz. Ich frage ich aber wozu das gut sein soll, ist der Hals mal erst durch, hilft auch keine Pflaster oder Tierarzt mehr weiter. Und wie die das zeitlich schaffen sollen, das hinterfragt vermutlich auch mal wieder keiner. Immer öfters werden Gesetze von Anwälten gemacht, die von tuten und blasen einfach keine Ahnung haben, da braucht sie also niemand wundern, wenn wir langsam aber sicher komplett vor die Hunde gehen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #4
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Stahllknecht, bei Kleinanzeigen habe ich jede Menge Rupfmaschinen zum ausleihen gesehen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Das ist bezahlbar und lohnt sich
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #5
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Da habe ich auch schon gestöbert, bei dir in der Gegend gibt es da zahlreiche Angebote, hier aber leider nichts.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #6
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Hast Du nicht ebentuell eine Puten- oder Gänsefarm .... in der Nähe? Die schlachten bei uns hier oft auch Fremdtiere nach Termin mit.
    Haben wir letzte Woche noch selbst genutzt, da wir momentan wegen Familienangelegenheiten selbst null Zeit haben und es zu viele Tiere "für mal eben" waren.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  7. #7
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    Wenns daran liegt...ich hab nen Rupfgerät für die Bohrmaschine selber gebaut...funktioniert sehr gut...nach Video auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=WuWYTeiHEoI hoffe der link geht...
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 12:50
  2. kennt jemand.....
    Von sam13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:46
  3. ...kennt das jemand???
    Von ratzi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:01
  4. Weiss jemand zufällig was Möwen fressen ????
    Von geidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:28
  5. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •