Hallo!

Hier wurden ja schon viele gute Tipps gegeben. Was die fehlenden Eier angeht, sind die Tiere alle noch viel zu jung, das wird schon noch die eine oder andere Woche dauern.

Mit den Tieren vom Markt ist es leider so- man kann nicht reinkucken!
Ich war auf noch keinem Markt, wo nicht irgendwelche teils sichtbar kranken Tiere angeboten wurden (Schnupfen, Atemwegsprobleme, teils verkrüppelte...), und ich bin nie von meinen insgesamt nur drei Marktbesuchen nach Hause gekommen, ohne irgendein doch auf die eine oder andere Art in Mitleidenschaft gezogenes Tier bekommen zu haben. Ganz egal, wie leutselig und vertrauenserweckend der Verkäufer auch war... Darum war unser letzter Besuch eines Geflügelmarktes anno 2012- seitdem kommen mir neue Tiere nur von guten Freunden, denen man vertrauen kann, oder per Brutei in den Bestand. Ansonsten kann man sich, übertrieben ausgedrückt, Pest und Cholera einhandeln- Schnupfen oder Atemwegsprobleme sind da eigentlich der Mitbringsel- Standard, möchte ich aus meiner Sicht der Dinge fast sagen.

Wäre es wohl möglich, die beiden rotgesattelten Italiener nochmals im Bild zu sehen, bzw. das dunklere Tier? Glaube nämlich fast, das ist ein Hahn, das Halsgefieder kommt mir relativ lang und ausgeprägt vor. Kann mich irren, aber darum würde ich es gerne nochmal von nahem und scharf sehen !

Beste Grüße,
Andreas