Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Brauche Hilfe- Welpen Gefunden - den Besitzer Gefunden - aber......

  1. #21
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    So viel zu deiner Intention.
    Du willst Tipps, wie du gratis zu diesem Hund kommen kannst.
    Mit ein wenig Druck vom Amt und einem süßen Lächeln?

    Danke. Habe genug gelesen.

    Willi
    Geeeee....Willi.....nicht so nüchtern betrachten. Wenn Charlie den Hund hätte einfach so behalten wollen, hätte sie nicht den Besitzer gesucht....Ist ja nicht immer alles schwarz oder weiss.

    Ganz ehrlich...wenn es mir passiert wäre, hätte ich auch versucht den Hund da rauszuholen, nachdem mir die Zustände bekannt geworden wären. Hätte Charlie da eine vorbildliche Haltung vorgefunden, hätte sie sich gefreut, dass Welpi wieder zu Hause ist und der Drop wäre gelutscht.

    @Charlie:
    Hundehaltung hat leider einen breit gefächerten ErmessungsSpielraum....was einige als NoGo empfinden, ist für andere durchaus normal. Solange man das Gesetzt nicht bricht, wird da auch kein VetAmt einschreiten. Ich sehe da leider schwarz in dem Fall.

    Versuche ihm das Tier einfach "abzuschwatzen"....solche Menschen sind uneinsichtig, wenn man Ihnen "ihre Fehler" vorhält...wahrscheinlich blockiert der dann total und "empfängt" dich nicht mehr....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #22
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    puhhhhhhhhh Ihr habt Recht...
    Mal schauen was die nächsten Tag so passiert.

    Danke Euch für die Infos!!

  3. #23

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Hallo, leider kann man da nicht viel machen. Versuch den Besitzer zu überreden dir die Kleine zu geben...frag ihn für was er den Hund braucht...läßt er die Hunde auch mal raus? Dürfen sie rennen? Laut Tierschutz müssen die Tiere wenigsten stundenweise Menschenkontakt und Auslauf haben. Ansonsten Anzeige beim Ordungsamt oder Veterinärsamt...man muß die Leute nerven, geht nicht anders. Dem Besitzer muß es unangenehm sein ständig belagert zu werden...entweder gibt er die Hunde ab oder er ändert was...wenn er keine Zeit hat, die Tiere ordentlich unter zu bringen, dann bitte ihn dir die Hunde zu überlassen im Tausch gegen eine Alarmanlage( da ja so arme Zwingerhunde angeblich immer als Wachhund dienen, wohlgemerkt im Zwinger,hm).... ist auch immer gut andere Leute mit ein zu beziehen, non Aug zu Aug ist nicht so effektiv, als wenn mehrere Stimmen aufbegehren...ansonsten hilft nur der Sprung in der Schallplatte, immer wieder das gleiche ansprechen....viel Glück...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  4. #24
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Geeeee....Willi.....nicht so nüchtern betrachten. Wenn Charlie den Hund hätte einfach so behalten wollen, hätte sie nicht den Besitzer gesucht....Ist ja nicht immer alles schwarz oder weiss.

    Ganz ehrlich...wenn es mir passiert wäre, hätte ich auch versucht den Hund da rauszuholen, nachdem mir die Zustände bekannt geworden wären. Hätte Charlie da eine vorbildliche Haltung vorgefunden, hätte sie sich gefreut, dass Welpi wieder zu Hause ist und der Drop wäre gelutscht.
    So ist es, ich habe den ganzen Tag mit TA und Tierheim den Besitzer Gesucht, da Tier nicht Gechipt ist... wars schwer..
    Hab mich Gefreut wo ich den Besitzer gefunden habe und das Tier dort hingebracht..
    Ich war entsetzt... Ich habe Rechtlich alles Richtig gemacht nur ... mein Gefühl sagt was ganz anders.
    Ich habe 2 Boxer also ich muss net einen 3 Hund haben.. und Gratis auch net da ich schon 30€ an TA hab zahlen müssen, da ich mit der kleinen zum Doc bin, weil sie Total viele Flöhe hat..

  5. #25

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Dann mach das Tierheim, Veterinärsamt oder den Bund gegen Mißbrauch der Tiere darauf aufmerksam....immer wieder, ansonsten wird sie von den Flöhen ausgesaugt...wer Flöhe hat hat auch Würmer, das wäre der nächste Punkt....Impfausweis fordern...Fotos vom Tier und Unterkunft machen....laß es nicht auf sich beruhen, sonst ändert sich nix..ich mache seit 30 jahren Tierschutz, glaub mir...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  6. #26
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    ...und dann sitzt der andere Hund allein und ohne Sozialkontakt im Zwinger?! Klein und niedlich ist "befreit" und das andere Tier...
    Auch wenn ich meine Hunde nicht im Zwinger halten würde, kenne ich das von vielen jagdlich geführten Hunden, bzw. Hofhunden, die dann abends/nachts frei über das Grundstück patrouillieren. Die haben es oftmals besser/artgerechter als mancher "Haushund".
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #27
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Alles nicht so einfach, wie ichs auch mache, ich werde nie allen Gerecht werden können...

  8. #28
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Zitat Zitat von brittchen Beitrag anzeigen
    Dann mach das Tierheim, Veterinärsamt oder den Bund gegen Mißbrauch der Tiere darauf aufmerksam....immer wieder, ansonsten wird sie von den Flöhen ausgesaugt...wer Flöhe hat hat auch Würmer, das wäre der nächste Punkt....Impfausweis fordern...Fotos vom Tier und Unterkunft machen....laß es nicht auf sich beruhen, sonst ändert sich nix..ich mache seit 30 jahren Tierschutz, glaub mir...
    brittchen, du bist so süß, wie dein Forumsname.

    Hunde dürfen verwurmt sein und Flöhe haben. Gibt kein Gesetz dagegen. (Außer es ist sehr starker Befall)
    Impfausweis? Welche Pflichtimpfungen gibt es denn? Und warum sollte dieser Hundehalter DIR IRGENDWAS zeigen müssen? (oder der Frau, die den entlaufenen Hund zurück gebracht hat)
    Da der Hund weder gechipt, noch tätowiert war, der Tierarzt jedoch den Besitzer ausfindig machen konnte, war der Hund offensichtlich dem Tierarzt bekannt, oder es gab eine Vermisstenanzeige. (Das Tierheim wird ja wohl keinen ungechipten Hund rausgeben?)

    charlie8888 hat einen entlaufenen Hund zum Besitzer gebracht, die 30€ für das Flohmittel nicht eingefordert und kontrollierte dann täglich die Haltung des Hundes.
    Kommt mir mittlerweile etwas seltsam vor.


    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.11.2017 um 12:15 Uhr)

  9. #29
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    charle8888 hat einen entlaufenen Hund zum Besitzer gebracht, die 30€ für das Flohmittel nicht eingefordert und kontrollierte dann täglich die Haltung des Hundes.
    Kommt mir mittlerweile etwas seltsam vor.
    lg
    Willi
    Hab ich Dir was getan??
    Eingefordert habe ich die 30€ noch nicht bekommen. Er muss Sie auch nicht zahlen... ich war ja schließlich beim TA... somit Rechtlich muss er nicht. Hat aber gesagt er zahlt..
    Ich Kontrolliere nicht ich fahre jeden Tag automatisch dran vorbei! Liegt auf meinem Gassiweg

  10. #30
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Nein, du hast mir nichts getan.

    Ich rieche ja auch täglich am Hundefutter FREMDER Zwingerhunde, während ich beim Gassiweg VORBEIFAHRE.

    Du verstehst meine Zweifel?

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.11.2017 um 12:24 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ästling gefunden - Hilfe
    Von Malwine im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 08:57
  2. Jungvogel gefunden - Bitte Hilfe!
    Von Sterni2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 17:22
  3. Hilfe -Hühner gefunden!!!
    Von Eumelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 16:50
  4. Küken gefunden!!!!! Brauche dringend Hilfe!
    Von nati04 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 17:23
  5. Blutspuren am Federkleid aber keine Wunde gefunden
    Von Melamba im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •