Guten Abend,

kurzes UPDATE:

heute Tag 2 mit den neuen Damen, die eine neue ist weiß und die andere grau gesperbert, sie sehen nunmal optisch schon anders aus als die Bielefelderinnen.

Leider werden sie von denen durch den Garten gejagt, da ich aber sehr viel Platz habe können sich alle gut aus dem Weg gehen. Ich hoffe dass sich alle mit der Zeit besser vertragen. Auch der Hahn ist nicht besonders freundlich, wenn er nicht versucht sie zu treten dann pickt er auch.
Gestern abend hatte ich den Stall nicht verdunkelt und es gab wohl Stress beim schlafen gehen. Als ich zumachen wollte war es schon dunkel und alle 7 hockten auf dem Boden, ich nehme an sie haben dann die Stange nicht mehr gefunden. Waren demnach alle etwas gerädert heute morgen, die Armen.

Heute Abend waren die Neuen zuerst drin, wurden aber von den anderen immer wieder raus geworfen. Ich habe dann den Stall wider verdunkelt und die neuen einfach auf die Stange gesetzt. Jetzt sitzen alle! Ich hoffe mit der Zeit gewöhnen sich alle an den neuen Zustand, ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine Art Rollo ans Fenster machen.

Hat noch jemand Tipps oder wird die Zeit das ihrige tun?

Liebe Grüße
die Bachfrau