Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 172

Thema: Ratten?

  1. #41
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Mir wurde im Baumarkt (O*I) gesagt, das Rattengift (in diesem Fall Rancumin) ohnehin nicht so hoch dosiert sei wie früher,
    so das eine mehrfache Aufnahme nötig sei...
    Ob das dann demnächst nochmals abgeschwächt wird, weiß ich nicht.

  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ob man mit dem Verbot potenter Rattengifte für den Normalbürger nicht wieder eine künstliche Notlage schafft, die dann wieder keiner (auch kein Fachmann) unter Kontrolle bringen kann, wenn erstmal aus dem Ruder?
    Geändert von Okina75 (19.11.2017 um 18:21 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Bei uns gibt es auch jedes Jahr nach der Maisernte ungebetenen Besuch... als "Willkommensgeschenk" verteile ich Köderboxen mit Pastenköder an den bekannt beliebten Stellen, vor kurzem war es dann soweit, es wurde genascht... Meistens finde ich dann kurz danach irgendwo die ersten Löcher, diese werden dann mit Racuminschaum präpariert, dieses Jahr haben die Plagegeister unser Gartenhaus unterirdisch erobert, ich habe heute Abend das dritte Loch gefüllt, mal sehen wie lange es dauert... Die erste Schaumbombe spüle ich mit etwas Wasser in die Gänge, habt ihr das auch schonmal gemacht? Dann noch etwas nachgeschäumt, Stein oder Platte drauf und abwarten
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #44
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ich hatte gerade ein Ratte 1,5 Tage im Haus eingesperrt. Den letzten Eingang von aussen geschlossen und innen wieder mal überall Racumin Schaum. Die hat dann langsam echt Panik gehabt nicht mehr rauszukommen und hat an sämtlichen Ausgängen gebuddelt, schnell aufgegeben und dann an einem Ausgang richtig schön durch den Schaum. Die kommt nicht mehr wieder!
    Für dieses Jahr bin ich die Plage indoor hoffentlich los. Es wird demnächst auf alle Fälle noch Schaum gekauft. Köder brauche ich hier nicht mehr auslegen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #45
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Hab gerade mal kontrolliert: die Köder sind vollkommen unberührt!
    Ja, ich hatte mir Handschuhe angezogen um evtl. menschlichen Geruch nicht an die Köder kommen zu lassen.
    Die Box habe ich jetzt mal umgestellt.

  6. #46

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Joachim04, an Handschuhen ist auch menschlicher Geruch !
    Zu den Rattenplagen in den Großstädten habe ich mal einen Experten gehört, der dass schon vor Jahren vorrausgesagt hat !
    Er meinte ; dass das Verhältniss von freilaufenden Katzen und Ratten im Lot bleiben muß in der Stadt ! Gibt es zu viele Katzen verstopfen die Kanalisationen. Gibt es zu wenig, kommt es zur Rattenplage ! Durch die strenge Katzenverfolgung zur Kastration hat man nun den Salat ! LG Mantes

  7. #47
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Joachim04 Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal kontrolliert: die Köder sind vollkommen unberührt!
    Ja, ich hatte mir Handschuhe angezogen um evtl. menschlichen Geruch nicht an die Köder kommen zu lassen.
    Die Box habe ich jetzt mal umgestellt.
    Das dauert manchmal einige Tage, Einmalhandschuhe sind noch besser! Ich habe heute mein fünftes Loch mit Racumin gefüllt...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #48
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Ja ok, sind ja jetzt schon fünf Tage.
    Dann warte ich jetzt bis zum Wochenende und wenn dann noch nichts passiert ist, wasche ich es nochmal aus und befülle es neu. Mit Einmalhandschuhen.

  9. #49
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    im Raiffeisenmarkt um die Ecke gibs jetzt nur Rattengift in Körnerform oder in Blockform (3 Stück) das finde ich zum!
    Die Körner nehm ich nie und nimmer die können easy verschleppt werden und von den Huhns aufgepickt!
    Und die 3er Blockpäckchen kosten 15€ - beachtlicher Preis! Ein Gelpäckchen hat 10-11€ gekostet!
    Auch haben die Blöcke keinerlei Löcher zum befestigen und in eine Köderbox passt das glaub auch nicht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #50
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    im Raiffeisenmarkt um die Ecke gibs jetzt nur Rattengift in Körnerform oder in Blockform (3 Stück) das finde ich zum!
    Die Körner nehm ich nie und nimmer die können easy verschleppt werden und von den Huhns aufgepickt!
    Und die 3er Blockpäckchen kosten 15€ - beachtlicher Preis! Ein Gelpäckchen hat 10-11€ gekostet!
    Auch haben die Blöcke keinerlei Löcher zum befestigen und in eine Köderbox passt das glaub auch nicht!
    Ich finde die Pastenköder am besten, die gibt es bei Si... pmann
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •