Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172

Thema: Ratten?

  1. #61
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Ein Waschbär kann da unmöglich rein, den Abdruck habe ich dort gefunden wo wir gefeiert haben
    Da ist nachts alles zu und abgeschlossen
    Ich würde auch auf Marder tippen.....

    Guck mal was für tolle Spuren ich an meinen Felgen fand....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #62
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Gibt es zu viele Katzen verstopfen die Kanalisationen.
    Warm verstopfen denn von zu vielen Katzen die Kanalisationen? So von wegen "Wenn sich statt nur einer einzigen gleich 20 Katzen zugleich auf ein und dieselbe Ratte stürzen, dann ist so 'n 60er Rohr schon mal ganz schnell dicht, weil jede Katze die erste sein will!" ?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #63
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, warum viele Katzen die Kanalisation verstopfen.

    Daß freilaufende Katzen eine Rattenplage verhindern halte ich für eine Legende. Die meisten Katzen machen um Ratten einen großen Bogen.

  4. #64

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Das verstopft, weil die Katzen so dick sind !
    Nein, wenn es zu wenig Ratten gibt verstopft das System, da zu wenig Schmotter in den Leitungen weg gefressen wird ! Das passiert, wenn der Katzenvermehrung in einer Stadt kein Einhalt geboten wird. Kastriere und sterelisiere ich aber alles was schnurrt, gibt es am Ende Rattenplage (war mal eine wissenschaftliche Vorlesung über Großstadtplanung).
    Jetzt muß ich erst mal suchen, was ich da geschrieben hab, nach hastigem Genuß von Rostocker Pils !

  5. #65
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Aah Ratten - momentan eines meiner Lieblingthemen

    Ich habe vor ca. 10 Tagen so ein Mistvieh bei mir in unserem "alten Laden" entdeckt - ein Raum, gut 50qm groß und ordentlich vollgerümpelt, das perfekte Versteck und Abenteuerspielplatz für so eine Ratz.
    Da ich nach meinem olfaktorischen Supergau im vergangenen Sommer keine übertrieben große Lust verspürte, die Ratte, durch Vergiftung gemeuchelt, irgendwo im Nirvana unserer Riesengerümpelkammer vor sich hinstinkend vergammelnd zu wissen, besorgte ich mir zwei Schlagfallen.
    Wenn ihr eine Ratte mal tagelang richtig lachen hören wollt - ich gebe sie euch gerne (also beide, Ratte und Fallen). Falle ausgelöst, Köder weg, Ratte satt und bester Laune ob des Zeitvertreibs mit Belohnung.

    Jetzt hab' ich doch Racumin an verschiedenen, in meinen Augen strategisch raffiniert ausgewählten Stellen ausgebracht - die Ratte hatte m.E. noch nichts davon berührt, wahrscheinlich gehört sie der Gruppe der Kackpratzen an, die auf den lateinischen Namen rattus stabhochspringus hören.

    Seit heute mittag gibt es auch noch so Rattengift nebst diesem blauen Geleeanlockzeugs - wahrscheinlich frißt sie das Gelee und spielt mit den Giftködern Boccia oder übt damit jonglieren...

    Ich hatte am Anfang immer wieder mal Katzen (anerkannte Ratzenkiller) reingeschickt, aber, wie soll ich's sagen, na ja, also - die Ratte hat gewonnen. Jetzt kann ich wegen des Racumins die Katzen nicht mehr reinlassen...

    @Andreas: Hast du nicht etliche Ratten mit deiner "Billigplempe" erlegt? Meinst du, das wäre was? Ich hab' zwar kein "so'n Ding", aber du schriebst, daß die nicht teuer seien.


    Beste Grüße vom Erpel, der froh ist, daß seine Katzen wenigstens gestern endlich die Maus gefangen haben, die sich in seiner Speisekammer wohl so fett gefressen hatte, daß sie sich nicht mehr verstecken konnte. Mistviecher, elendige.
    Geändert von Lau Fente (15.12.2017 um 19:19 Uhr)
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  6. #66

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Lieber Erpel, bei so (wie Du vermutest ) geringem Rattenbefall ist Erdnussbutter das Stichwort !!
    Um der Nagertypischen Novophobie zu begegnen, fällt einem beim Bestücken der Schlagfallen etwas davon auf die Erde , versehendlich versteht sich !
    Wenn sie das genascht haben, gehen sie ohne Vorsicht an die Fallen ! LG Mantes

  7. #67
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Das verstopft, weil die Katzen so dick sind !
    Nein, wenn es zu wenig Ratten gibt verstopft das System, da zu wenig Schmotter in den Leitungen weg gefressen wird ! Das passiert, wenn der Katzenvermehrung in einer Stadt kein Einhalt geboten wird. Kastriere und sterelisiere ich aber alles was schnurrt, gibt es am Ende Rattenplage (war mal eine wissenschaftliche Vorlesung über Großstadtplanung).
    Aha- also so ähnlich wie beim Käse: Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    Na, wenn sich da die Katze mal nicht in den Schwanz beißt ...

    @Andreas: Hast du nicht etliche Ratten mit deiner "Billigplempe" erlegt? Meinst du, das wäre was? Ich hab' zwar kein "so'n Ding", aber du schriebst, daß die nicht teuer seien.
    Am redlichen Versuchen scheiterte es nicht, lieber Stephan.
    Leider erwischte ich mit dem Luftgewehr nur recht wenige. Nämlich a) welche, die in der Fassfalle festsaßen und b) einen schon uralten Rattenbock, den sie wohl aus der Kolonie gebissen hatten, und der es sich im Hühnerstall wohnlich machen wollte.
    Alle anderen Ratten im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte waren mit dem lächerlichen 7.5 Joule- Teil nicht zu erwischen! Weil eine Ratte wohl zum einen eine Reaktionszeit von 0,1 Sekunden hat, die unsrige hingegen 0,3 Sekunden beträgt, und die Ratzen somit wohl die Mechanik des Gewehrs im Abdrücken hörten und weg waren, bevor der Pellet Millisekunden später bei ihnen ankam. Ein 16 bis 24 J- Flintchen, wie sie es in England haben, alá Weihrauch HW 100, womit sie auf 30 m auch ein Karnickel punktgenau ausgeschaltet kriegen, das wäre genau das richtige. Dafür laufen hier in Deutschland aber zuviele potentielle Amokläufer, Vollirre und sonstigen Unberechenbaren rum, als das man sowas für den unregulierten Privatgebrauch erlauben könnte ...

    Lieber Erpel, bei so (wie Du vermutest ) geringem Rattenbefall ist Erdnussbutter das Stichwort !!
    Tut mir von Herzen leid, wenn ich diesen vermeintlich todsicheren Rettungsanker- Zahn ohne Betäubung ziehen muss...
    Meine erste Rattenkolonie (waren insgesamt schon 27 Tiere, als der Gar dann aus war) habe ich darauf noch richtig gut reinlegen können. Eine muss aber von hier entkommen und wieder in die Ursprungskolonie zurück sein, und da gepetzt haben.
    Anders kann ich mir das nicht zusammenreimen, denn von den folgenden allherbstlichen Neueinwanderungen fiel NICHT EINE mehr darauf herein. Nicht EINE! Die Erdnussbutter wurde nicht mal mehr aus den Fallen rausgeschleckert- sind gegen das Zeug schlicht köderscheu geworden! Ein Futterchen muss also nicht mal ein Gift sein, damit die kleinen Grips- Krepel dagegen köderscheu werden- es reicht vollkommen aus, wenn die spitz kriegen, dass das mit dem Ableben von Kameraden in Zusammenhang steht! Und nehmen hier keine Nusscreme mehr, keine Erdnussbutter mehr, und fallen auf Körner in allem, was einer Falle auch nur ähnlich sieht, auch nicht mehr rein! Richtig- schlaue- kleine- Bastarde sind das!
    Geändert von Okina75 (15.12.2017 um 20:25 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #68
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine scheinen Nutella zu mögen....u d danach werden sie von mir personlich mit dem rasen Kantenstecher ins Nirwana befördert.....besorgt mir zwar fur stunden ein bad karma Gefühl, aber anders geht es nicht.....und es scheint sich rumzusprechen..es werden weniger.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #69

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Hier funzt es noch mit der Erdnussbutter, bestückt man die Fallen damit, gehen sie erst nach ca 5 Tagen heran. Hat man aber einen Löffel voll ,,verloren " , sind die Fallen am nächsten Morgen schon voll !! Ich glaube aber gern, das es zeitlich begrenzt wirkt !

  10. #70
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Die Variante, mit der ich vor allem die Jungratten fange, ist, unbestückte Schlagfallen auf die Laufwege zu stellen und mit etwas Einstreu ( Hobel/Sägespäne) zu tarnen. Eine Zeitlang lasse ich sie zur Gewöhnung ungeschärft, nach ein paar Tagen stelle ich sie scharf. Damit die Hühner nicht dran kommen, stelle ich Bretter schräg vor die Wand. Mein Köder ist praktisch der Futterspender im Stall...Gift geht bei uns nicht, da die Katzen Ratten fangen (auch die großen, wenn sie an die Ratten rankommen) und unsere Tierärztin eindringlich vor Sekundärvergiftungen warnt...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •