Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 172

Thema: Ratten?

  1. #81

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Meine Ratten haben ja gelernt den Futterautomaten aufzudrücken (hab halt sehr leichte Hühner und dementsprechend leicht geht die Klappe auf). Ich klemme seit ich das bemerkt habe abends immer einen Stein unter den Tritt nachdem ich sauber gemacht habe. Sonst gehen die natürlich eher an die Körner als an die Köder.
    Der Futterautomat steht draußen auf einer großen Steinplatte, so dass er grade steht und nichts auf dem Boden landet wo es schwerer sauber zu machen ist. Ich nehme ihn seit jeher jeden Abend hoch und fege drunter zusammen was rausgefallen ist, so dass es einfach nix zu finden gibt fürs Ungeziefer. (Deswegen ist mir auch nur aufgefallen, dass das Viechzeug sich da bedient, abends sauber gemacht und morgens in der Dunkelheit wieder Körner drunter gelegen.)

    Der Schaum ist wirklich super - wenn sie denn durchlaufen. Das eingeschäumte Loch bei mir am Stall wird gemieden und die neuen hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht hab ich auch ausnahmsweise Glück und es war bislang nur die Vorhut da, die es direkt erwischt hat.
    Schlagfallen etc. verwende ich garnicht, nur die Köderboxen in Kombination mit dem Schaum, hat bei der ersten Invasion letzten Winter auch gut geholfen.

  2. #82

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Mit dem Schaum hab ich die Nachernte-Invasion auch nun weg bekommen (hasse mich aber selbst für so ein Sch...) und staune, wie wenig die Hühner wirklich fressen !

  3. #83
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    bedenken sollte man, daß einige Pflanzen, insbesondere grüne Teile, Vitamin K enthalten. Vitamin K wird als Gegenmittel zu Rattengift eingesetzt, Wenn die Ratten, oder andere Schadnager, diesen Zusammenhang herausgefunden haben, ist mangelnder Erfolg bei deren Bekämpfung erklärlich.


    Angenehhmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Geändert von talpini (11.01.2018 um 19:04 Uhr)
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  4. #84
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Moin,

    ,,meine,, Ratten sind alle komplett verschwunden. Das ganze Grundstück ist auf Schlag Rattenfrei.

    Die Huhns bekommen seit 2 Wochen, alle 2-3Tage, wenn Weichfutter gibt, 1 Teelöffel Chiliflocken dazu.
    ich denke das hat jetzt ausschlaggebend geholfen.

    Gibt es Studien, zu den Schärferezeptoren von Hühnern?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #85
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich füttere auch seit 4 Tagen Chili zu, die Hühner scheint es nicht zu stören, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, es schmeckt ihnen besser !
    Und „Grünes“ gibt es Dank Hühnern seit 5 Jahren nicht mehr auf meinem Grundstück, nur die Dahlien, und die sind hinterm 2 m Zaun abgesichert Eiben und Lebensbäume zähle ich jetzt einfach mal nicht zum Grün
    Geändert von Orpington/Maran (27.01.2018 um 12:31 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #86
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Moin,

    ,,meine,, Ratten sind alle komplett verschwunden. Das ganze Grundstück ist auf Schlag Rattenfrei.

    Die Huhns bekommen seit 2 Wochen, alle 2-3Tage, wenn Weichfutter gibt, 1 Teelöffel Chiliflocken dazu.
    ich denke das hat jetzt ausschlaggebend geholfen.

    Gibt es Studien, zu den Schärferezeptoren von Hühnern?
    Hab mal gelesen daß Hühner überhaupt keine Schärferezeptoren haben, deshalb stört sie das Chili nicht. Nur kann es, wenn man´s übertreibt, auch mal Reizungen verursachen. Gerade weil es halt so problemlos gefressen wird. Es ist ja trotzdem höllisch scharf, auch wenn es die Hühner nicht schmecken.

    Rührst du so viel Weichfutter an, daß etwas für die Ratten übrig bleibt? Ich habe schon mal gelesen, daß Chili im Futter Ratten vertreibt. Hat bei mir nicht funktioniert, allerdings hatte ich die Chiliflocken unter die Körner gemischt. Da haben die Ratten dann einfach drumherum gefressen.

  7. #87

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Ich hab nun mit Schaum die ganze Sippe ausgerottet, aber es gab sofort neuen Zuzug ! Diese neue Rattensippe hat aber unmittelbar die Köderboxen geplündert und ist nun selbst unter den Radischen. Was lernen wir daraus ? Immer bestückte Köderboxen stehen lassen, weil sie von Neuinvasoren sofort axeptiert werden !!

  8. #88
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Gibt es Studien, zu den Schärferezeptoren von Hühnern?
    der Rezeptor ist bei Hühnern etwas anders gebaut, deshalb kann Capsaicin nicht 'andocken', und folglich gibt es keine Schmerzreaktion.

  9. #89
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Moin,

    ,,meine,, Ratten sind alle komplett verschwunden. Das ganze Grundstück ist auf Schlag Rattenfrei.

    Die Huhns bekommen seit 2 Wochen, alle 2-3Tage, wenn Weichfutter gibt, 1 Teelöffel Chiliflocken dazu.
    ich denke das hat jetzt ausschlaggebend geholfen.

    Gibt es Studien, zu den Schärferezeptoren von Hühnern?
    Klappt super, ne? Ich bin auch begeistert.....bin gespannt auf deine nächste kotprobe....meine vorgestern war sauber....und ich hatte jede Menge Mist mitgenommen....hihi
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #90
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    der Rezeptor ist bei Hühnern etwas anders gebaut, deshalb kann Capsaicin nicht 'andocken', und folglich gibt es keine Schmerzreaktion.
    Danke, dann bin ich wirklich beruhigt. Sorry, hat ein paar Tage gedauert.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •