Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 172

Thema: Ratten?

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Klärchen, dasselbe gilt dann aber auch für die neuen Leckerchen- kriegen die mit, dass dadurch Kameraden zu Tode kommen, ist Schicht im Schacht. Und löscht man nicht die ganze Kolonie aus, merkt es sich die eine übrige, und hinkünftig geht da keine Ratte mehr dran. Ist echt schwer bis unmöglich zu glauben, aber der Fall... Vor allem unglaublich, wenn die vorher auf die zB Erdnußbutter abgingen wie die Zäpfchen.
    Mehr als gespenstisch mutet es dann an, wenn dann irgendwann neue Ratten kommen, aber keine mehr dran denkt, auf den Trick mal reinzufallen ! Die Fellnasen haben schon ganz schwer Denkschmalz zwischen den Ohren, das ist echt nicht zu unterschätzen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    ein Betonbauer sagte mir, daß bei Getreidesilos Glasscherben, neben dem Kies etc., der Betonmasse beigemischt werden. Die Ratten würden sich sonst durch nagen und so an das Getreide gelangen. Wegen der Glasscherben entstünden Verletzungen, wonach die Durchbruchversuche aufgegeben würden.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nicht nur in Getreidesilos, auch im zugegossenen Loch in meinem Hühnerstallboden ^^! Ist zwar fies, aber irgendwie muss man die Bande ja abhalten.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34

    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Lünen
    PLZ
    44532
    Land
    D
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen,

    bei mir hat es viel gebracht, die Komposter sicher zu machen. Es lag mal ein Maiskolben darauf und ich habe Fallen reingestellt. Hätte es nicht für möglich gehalten 26 Tiere zu fangen. Wenn Nutella oder Erdnußbutter nicht mehr angenommen wird, vielleicht mit Haferflocken verkneten. Die werden hier sehr gerne genommen.

    LG, Kalli

  5. #35

    Registriert seit
    19.05.2017
    PLZ
    35
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @luuieKa, du bist sehr mutig. Ich habe vor Ratten einen großen Respekt, nachdem ich als Jugendliche mal eine in die Wade eines Mannes verbissene Ratte gesehen habe. Er wollte sie mit der Schaufel erschlagen und sie war anderer Meinung...
    Heute Nummer sechs gefangen... allerdings in der Lebendfalle. Es war eine von den Jungen. Diese fing heftig an zu schreien als ich ihr näher gekommen bin. Als ich die Falle greifen wollte, biss sie ins Gitter. Habe sie dann erst mal bis zum Abtransport mit Falle in die Garage gestellt. Weil ich es irgendwie wissen wollte, habe ich vorsichtig einen Schraubenzieher ein Stückchen durch das Gitter geschoben. Zack... voll reingebissen! Die war wirklich nicht ohne.

    Heute war der Mann da, der die Wasseruhr abliest. Er erzählte, dass die Ratten ihm zwei Zwerghühner gekillt hätten. Also ist das, was in dem kursierenden Video zu sehen ist, kein Einzelfall.

  6. #36
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    meine lieben das da:Schwartau Eiswundersosse!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #37
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Gestern hatte ich 10Giftweizen Körnchen mit Nutella vermatscht. Das Nutella wurde komplett weggelutscht und die 10 Körner liegen rum.
    Ich muß jetzt nochmals Racumin besorgen. Was anderes hilft hier nicht mehr.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Futter finden sieh hier immer. Auch vor unserer Hühnerhaltung waren schon welche da, haben den Pferdemisthaufen durchwühlt nach Kompostwürmern. Kompostwürmer schmecken den Ratten sehr, und den Pferdemist kann ich nun mal nicht rattensicher machen.

    Daß ich die hier komplett weg kriege halte ich für unmöglich. Ein Nachbar hat Schafe, mindestens 60 Stück. Ein anderer hat Kühe Pferde Hühner und Schweine. Auch wenn ich sie bei mir weg kriege wandern bestimmt neue zu. Aber trotzdem müssen sie sich hier doch nicht allzu heimisch fühlen.

  9. #39
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Stimmt es das ab März nur noch schwächeres Gift legal gekauft werden kann?
    Alles andere mit Sicherheitskurs...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #40
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    genau, man sollte sich eindecken.

    Ich bin froh wenn ich sie zumindest aus der Hütte vertrieben bekomme. Klappt derzeit so lange bis die nächste Nachkommt.

    edith, ähm ob es in Ö auch so ist, weiß ich nicht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •