Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Jetzt war er auch hier...

  1. #21

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landhahn Beitrag anzeigen
    Als Jäger darfst du in befriedeten Gebieten keine Fallen aufstellen
    Was kann man dann gegen diesen Fuchs machen?

  2. #22

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und wenn man keinen Platz für was hat, muss man sich leider beschränken. Ich halte mir auch keine Puten oder Gänse, weil ich mich das auf ca. 1200 m² nicht traue...
    Naja danke, ich habe es mir auch so nicht rausgesucht.

  3. #23

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wenn Du elektrifizierbares Geflügelnetz nimmst und da ein Weidezaungerät dranhängst, bleibt der E-Zaun flexibel und ist jederzeit entfernbar oder umsteckbar. Mit E-Netz wird der Fuchs sicher abgehalten und Du könntest den Hühnern wenigstens etwas zusätzlichen Auslauf gewähren - auch wenn nicht der ganze Garten eingezäunt werden kann.
    Das hat unser Nachbar und der Fuchs hat darüber gelacht. 3 x war er dort und beim letzten Mal hat er 10 Hühner geholt.

  4. #24
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Zitat Zitat von Eumelchen Beitrag anzeigen
    Was kann man dann gegen diesen Fuchs machen?
    Du darfst diesen Fuchs, auf deinem Grundstück, selbst erschlagen.

    lg
    Willi

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Hat der Nachbar wirklich Strom drauf - richtig mit Bums? Dann kann ich mir das fast nicht vorstellen.
    Wir hatten jahrelang Schafe in 1,10m E-Netzen und darin nie ein Lamm an den Fuchs verloren. Im Festzaun viele.

    Auch als der Fuchs bei uns die Hühner getötet hatte, hat ihn anschließend das E-Netz zuverlässig und seit 4 Jahren draußen gehalten.

    Evtl. macht Dein Nachbar da was falsch. Der E-Zaun muss ordnungsgemäß aufgestellt sein, alle Litzen durchgängig sein und vorallem die Erdung muss stimmen. Dann hab ich noch nie erlebt, dass ein Fuchs da durch/drüber/drunter her kommt.

    Hoher Bewuchs, ein alter evtl. beschädigter Zaun, schlampiger Aufbau, schlechte Erdung = nicht funktionierender Zaun. Hab ich leider schon sehr oft gesehen und dann haben sich die Leute gewundert. Ich nicht.

  6. #26
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Eumelchen Beitrag anzeigen
    Das hat unser Nachbar und der Fuchs hat darüber gelacht. 3 x war er dort und beim letzten Mal hat er 10 Hühner geholt.
    Da hat sicherlich was nicht gestimmt,elektrifizierbares Netz mit einem schlagstarken Gerät hält den Fuchs draußen.

    LG
    Susanne

    Oh...Lisa war schneller.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #27
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Na wenn der so schlau ist, dass er einfach drüber springt und notfalls 2 Meter hoch... Dann nützt so ein niedriger, niedlicher E-Zaun natürlich wenig...

    Evt. kann man ihn aber erhöhen wenn man zwei übereinander macht. Hab ich auch schon gesehen. Muss man nur gucken, dass der STrom irgendwie läuft.

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev unten Netz und oben noch +/- Litzen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Füchse springen nicht einfach drüber. Die klettern, laufen eher am Zaun hoch. Dabei kommen sie an ddn Zaun und dann "britzel".

  10. #30

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Füchse springen nicht einfach drüber. Die klettern, laufen eher am Zaun hoch. Dabei kommen sie an ddn Zaun und dann "britzel".
    Da ich es live gesehen habe, muss ich widersprechen. Unser Fuchs ist gesprungen. Vielleicht auch weil er Panik hatte, da die Hunde ihn ein paar Sekunden vorher fast hatten, aber er ist aus dem Stand gesprungen und hat erst oben den Zaun berührt. Da ich nur 2m weit weg gestanden habe kann ich das zu 100% beurteilen.

    Nun gut, zurück zum Elektrozaun. Meine Sorge ist, dass Hühnerhaus + Voliere wird neben einer Garage stehen. Dort würde man auch den Elektrozaun im Anschluss anbringen. Wenn der Fuchs einfach vom Nachbar her über die Garage und über die Voliere in das Gehege springt sind alle tot. Da sie keine Auswege haben. Und das traue ich dem Fuchs zu! Unser Nachbar hat an der Garage so eine art natürliche Leiter (Regenfass, Holz) und die Garage ist mit 2,10m auch nicht sonderlich hoch. Ich baue nun erstmal die ganz sichere Voliere und dann schaue ich weiter. Habe heute Nacht ein wenig nachgedacht und mir ist eine Idee gekommen. Aber dafür brauche ich erst wieder etwas mehr Geld So im Frühjahr habe ich die Erweiterung geplant. Bis dahin ist sie auch ausgereift.

    Und wer sich für drei Wyandotten-Mädels interessiert, der darf mir gerne eine PN schreiben. Voraussetzung ist nicht schlachten! (außer im Notfall bei Krankheit), gute Versorgung und viiiiel Platz und nur Selbstabholung (PLZ 743**)
    Geändert von Eumelchen (28.11.2017 um 10:03 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier jetzt auch milben . . .
    Von melanie878 im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 19:26
  2. Sutsamadori gackert hier jetzt auch!
    Von Sutsamadori im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:56
  3. Jau, hier auch!
    Von labschi im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 10:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •