Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Jetzt war er auch hier...

  1. #11
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Das habe ich bei mir auch schon life gesehen. Da können Füchse wie Katzen über Zäune flitzen.

  2. #12

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Morgen werde ich mit dem Bau der Voliere beginnen, allerdings kommen mir immer mehr Zweifel.
    Alle verletzten Hühner haben überlebt. Es sind jetzt insgesamt 11 Stück (7 Zwerg-Wyandotten, 2 Zwerg-Cochin und 2 Brahmas). Die Voliere und das Hühnerhaus, welche 100% Fuchssicher werden, sollen aber nicht größer als etwa 8m² werden. Wir wohnen zur Miete und dürfen nicht alles zubauen. Jetzt ist das Riesenproblem, der Fuchs ist immernoch da und der Jäger kümmert sich nicht wirklich darum... Also wird es warscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Tiere bis auf kurze Zeit (in der ich zuhause bin und ihnen Auslauf geben kann) in der Voliere bleiben. Eben auf unbestimmte Zeit. Sobald Fuchs tot -können die Hühner wieder den ganzen Garten unsicher machen. Bis dann eben der nächste Fuchs kommt irgendwie macht es keinen Spaß.
    Hab auch schon daran gedacht, welche abzugeben. Aber wohin und dann welche? Eigentlich gefällt mir die Truppe so wie sie ist sehr gut.
    Gerade ist alles blöd.

    Das einzig schöne ist, dass die Wachteln nun mehr Platz bekommen. Da sie den alten Hühnerstall dazu bekommen.

  3. #13
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Kannst du nicht nen ordentlichen Stromzaun aufstellen?
    Oder oberhalb vom normalen einige +/- Litzen ziehen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #14

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Nicht an allen Stellen, und die ungesicherten Stellen findet der Fuchs warscheinlich im Handumdrehen.

  5. #15
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich traue mich, seit dem grausamen Vorfall im August, auch nicht mehr, die Hühner alleine im Garten laufen zu lassen.
    Wenn schönes Wetter ist, laufe ich mit ihnen gerne ein paar Stunden herum. Aber bei der nassen Kälte momentan halte ich das nicht aus. Da müssen alle bei mir auch im Gehege bleiben.
    Der Jäger darf bei Euch eventuell nicht schießen, da das Wohngebiet ist. Da hatte ich auch Diskusionen mit ein paar Jägern. Das Fuchsproblem hat sich dann selber gelöst. Er lag tot ein paar Gärten weiter. Dort ist er selber für immer eingeschlafen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich nicht unterkriegen.

  6. #16

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Ja, schießen wegen der Gefährdung ist klar. Aber der gute Herr könnte Lebendfallen aufstellen. Wir und Nachbarn haben uns bereit erklärt, dass er bei uns die Aufstellen dürfte. Ist aber wohl zu viel Abeit
    Und außerhalb der Ortschaft ist der Fuchs auch unterwegs, wenn man möchte würde er ihn erwischen. Ist aber mit ein paar Stunden Arbeit verbunden. Und daran wird es hapern.

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Kannst du nicht so einzäunen das überall Strom am Zaun ist?
    Kleinerer Auslauf wäre doch besser als gar kein Auslauf?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn Du elektrifizierbares Geflügelnetz nimmst und da ein Weidezaungerät dranhängst, bleibt der E-Zaun flexibel und ist jederzeit entfernbar oder umsteckbar. Mit E-Netz wird der Fuchs sicher abgehalten und Du könntest den Hühnern wenigstens etwas zusätzlichen Auslauf gewähren - auch wenn nicht der ganze Garten eingezäunt werden kann.

  9. #19
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Als Jäger darfst du in befriedeten Gebieten keine Fallen aufstellen
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Und wenn man keinen Platz für was hat, muss man sich leider beschränken. Ich halte mir auch keine Puten oder Gänse, weil ich mich das auf ca. 1200 m² nicht traue...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier jetzt auch milben . . .
    Von melanie878 im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 20:26
  2. Sutsamadori gackert hier jetzt auch!
    Von Sutsamadori im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:56
  3. Jau, hier auch!
    Von labschi im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •