So, Hallo,

Das wäre schon ein Stück zu fahren und ich wüsste nicht wann ich das schaffen soll. Der letzte Tierarzt bei dem ich mit ihnen war (der einzige der einen Abstrich gemacht hat und das Huhn genauer angeschaut und nicht irgendwelche Mittel verschrieben hat) ist auch schon 40 km entfernt. Ich weiß auch nicht. Ganz allgemein sind sie bis auf das Niesen echt gut drauf! Immer unterwegs und am Futtern. Die vier Hybriden legen jeden Tag ein Ei und eine Henne hat pünktlich zu Neujahr ihr erstes Ei gelegt, seit dem ist jeden zweiten Tag ein Ei von ihr im Nest. Ihren Tee mit Vitaminen trinken sie zur Zeit leider nicht, wegen dem blöden Wetter sind überall Pfützen die sie bevorzugen. Nur die zwei Zwerg Wyandotten, die laufen halt so seltsam, als hätten sie Gleichgewichtsprobleme, also wie gesagt mit so komisch angezogenen Beinen und als hätten sie Schwierigkeiten richtig gerade zu laufen... ansonsten verhalten sie sich normal, fressen, scharren, sind mit den anderen unterwegs und aktiv. Wenn es Marek wäre, wie würde sich das weiter entwickeln? Die zwei Hennen sind auch irgendwie zu dünn. Ich Füttere ja schon alles mögliche zu damit sie zunehmen, aber das tun sie leider nicht. Seit ein paar Tage setzte ich dem Futter einen Vitamin B Kompelx zu. Soll ich mal entwurmen? Oder wäre das zu große Belastung für die Hühner (wg Erkältung) sie haben immer Oreganoöl im Wasser und Oregano im Futter. Sie haben totalen Freilauf, also ich denke nicht, dass der Boden sehr belastet ist, sie haben wirklich sehr viel Platz, den sie auch voll ausnutzen. Das kotbrett mach ich jeden bis jeden zweiten Tag sauber, der Stall an sich ist sauber, da halten Sie sich nicht lange auf, einzelne Haufen entferne ich. Als Einstreu haben sie ein Gemisch aus Naturboden, Leinstreu und Sägespäne, richtig dick für den Winter eingestreut. Kann der leicht torkelnde Gang auch vom Untergewicht kommen? Streitereinen gibts keine in der Gruppe, also sie werden nicht irgendwie vom Futter verjagt o.ä.