Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Erkältung

  1. #51
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Schubs....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #52
    Avatar von Hummelchen1987
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    nahe Traunreut
    PLZ
    83371
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Man hört dann ein röcheln, wobei das bei meinen nicht wirklich ausgeprägt ist, sie niesen einfach nur. Was hat denn dein Huhn? Vielleicht hängt es damit zusammen?

  3. #53
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich weiss es nicht genau, Hummelchen..... Montag hatte ich Legenot im Verdacht, dann war es einen Tag gut und jetzt höre ich dieses Rasseln und ab und zu ein empört klingendes "pfütt"....ich, denke, es ist erkältet und brütet das evtl schon ein paar Tage aus?...sie sieht gut aus....frisst aber wenig und sondert sich ab....steht nur zusammengekauert rum.....sie hat letzten Donnerstag/Freitag angefangen zu legen und 3 Eier in Folge gelegt.....ich bin ratlos....

    Wie geht es deinen mittlerweile?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #54
    Avatar von Hummelchen1987
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    nahe Traunreut
    PLZ
    83371
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Sie niesen so vor sich hin, wobei ich mir einbilde, dass es weniger wird. Hoffentlich rede ich mir das nicht ein. Heute hab ich Wirsing mitgebracht, sie hatten nicht wirklich Interesse, aber am gebratenen Hackfleisch dafür umso mehr... naja bis auf das niesen bemerke ich ja nicht wirklich was, sie sind den ganzen Tag draußen und scharren und futtern. Wenn ich in den Auslauf komme, kommen Sie wie immer wie verrückt angerannt. Naja und es kommt auch heute wieder vermehrt Schleim raus, nachdem es Meerrettich gab. Hmm ich weiß auch nicht was deins haben könnte, noch hab ich ja nicht so viel Erfahrung mit Hühnern. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier zu Wort, der einen Idee hat. Ansonsten vielleicht mal zum TA gehen.

  5. #55
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp @Saatkrähe.
    Na das freut mich doch


    Frischen Meerrettich in jedem Supermarkt? In der Großstadt vielleicht.
    Großstadt ham wir hier nicht. Das wäre HH, ist 170 km weg. Habe hier nur zwei Supermärkte und Dörfer, soweit das Auge reicht

    Das mit der Einstreu hatte ich ja gerade schon gesagt, dass die bei mir im Moment evtl. suboptimal ist.
    Danke für den Denkanstoß. Das könnte es bei mir tatsächlich gewesen sein.
    Im Sommer top, jetzt doch eher zu feucht.
    Da muss ich mir flink was anderes einfallen lassen. Mist. Back to the beginnings.
    Ich habe diese Woche neues Leinstreu bekommen und heute Kotbretter und Ställe gemacht. Es ist ein toooolles Zeug !! Weich wie Seide und saugt wie Hulle. Die Hühner haben zufrieden vor sich hin gegluckselt. Meine drei Ställchen sind insgesamt ca. 20 m² groß und der Streusack ist mal grad zu 2/5 geleert - also sehr ergiebig
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #56
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Hummelchen1987 Beitrag anzeigen
    ..... So, den Wirsing und Kohl einfach roh und im ganzen?
    Ja. Falls Deine Hühner sich nicht gleich drauf stürzen, weil ihnen das fremd ist, kannst Du es auch kleinschneiden oder maschinell raspeln, schreddern.


    Ach ja, ich hau den Meerrettich mit Karotten, Zwiebeln, Ingwer und einem Löffel Honig in den Thermomix und dann ab ins Weichfutter.
    Also ein paar scharfe Chilis wären auch gut? Frisch oder Pulver(Weichfutter)?
    Allen Behauptungen zum Trotz wäre ich sehr vorsichtig mit Chili !! (Ich würde es meinen Hühnern nicht geben !) Es kann bei Übertreibung auch ins Gegenteil kippen und reichlich Schaden anrichten. Meerrettich ist eh schon sehr scharf und mehr braucht es nicht. Täglich eine ganz klein geschnittene Zwiebel mit ins Feuchtfutter ist schon die halbe Miete.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #57
    Avatar von Hummelchen1987
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    nahe Traunreut
    PLZ
    83371
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Ok, keine Chili ach wenn die Hühnchen wüssten wie viel Gedanken man sich um sie macht.

  8. #58
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Hummelchen1987 Beitrag anzeigen
    Ok, keine Chili ach wenn die Hühnchen wüssten wie viel Gedanken man sich um sie macht.
    Naja, Chili und Chili sind zweierlei. Wenn Andere damit gute Erfahrungen gemacht haben, warum nicht. Aber dann müßte man schon genau wissen welches und wie stark und wieviel davon. Ich selbst esse kein Chili und kenne mich darum auch überhaupt nicht aus damit. Und ich habe auch den Eindruck manchmal, daß dieser Rat auch nur vom Hörensagen, ohne eigene Erfahrung, weitergegeben wird.. Mußt Du selbst entscheiden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #59
    Avatar von Hummelchen1987
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    nahe Traunreut
    PLZ
    83371
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Naja, ich mach jetzt erstmal mit dem Meerrettich und dem anderen Zeug weiter und wenn sich bis Sonntag nicht eine richtige Besserung einstellt, werde ich entweder nochmal zum Tierarzt oder ich frag mal einen Bekannten meiner Schwestern, der auch Tierarzt ist. Vielleicht lässt sich mit dem auch besser reden als mit einem normalen Tierarzt...
    Immerhin zieht sich bei uns Menschen ne einfache Erkältung auch mal ein bis zwei Wochen hin...

  10. #60
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen

    Kohl in meine Huhns?
    Da greift wohl der Begriff: "Wie der Herr [also in diesem Fall ...] so's Gscherr".
    Sauerkraut würde wohl gehen aber sonst? Kohl geht gar net in die Hühner-Schnäbels.
    Nicht weiß, nicht grün, nicht rot.
    Schon gar net roh und ganz und gar unbehandelt ohne Schweinebraten oder Ente.
    Da kann ich denen 10 x sagen, dass ICH aus Bayern bin , SIE aber doch nicht ...
    Und Semmelknödel helfen halt net gegen Erkältung.

    Vielleicht bringt ja ein Telefonat bei Stallknechts befiederten Freunden was .
    Vielleicht verabreichst du es ihnen ja auch einfach nur falsch ? Im Stall lasse ich ganze Köpfe liegen, die sind am nächsten Tag schon weg, selbst der feste Strunk, da ist meistens nichts mehr von da. Aber ich nehme auch Weiss - und Rotkraut, zu grosse Radieschen, Karotten usw. Die würden sie im Stall nicht anrühren, sofern sie nicht vorher portionsgrecht klein geschnippelt wurden ! Ich gebe auch Zwiebeln und ab und an auch mal frischen Knoblauch, wenn ich genug davon habe. Aber auch hier gilt, bitte alles in passender Grösse, sonst bleibt es liegen. Dran gewöhnen kannst du die auch indem du davon mal erst was aus der Hand hin hälst. Meist reicht es schon wenn ein Tier frisst, was dem Huhn schmeckt muss mir dann ja auch schmecken und schon sind sie alle da, um bloss nichts zu verpassen. Draussen im Gelände sieht vieles aber ganz anders aus, da sind sie bei mir auch nicht immer gleich die grossen Geier, die alles gnadenlos weg mapfen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von Chicken_Mom im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2022, 15:02
  2. Erkältung
    Von Lia im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 16:13
  3. Erkältung
    Von wattwuermchen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:45
  4. Erkältung?
    Von Kerstins Hennele im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:04
  5. Erkältung
    Von ih453 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •