Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hühnerrassen USA

  1. #11
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.093
    Zitat Zitat von Frankysgeflügel Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach Rassen, die es in Deutschland wenig bis gar nicht gibt, aber in der USA verbreitet sind, also nicht die Rassen die im deutschen Standard stehen,mir würden schon Namen reichen, evtl. ein Bild, würde mir die Infos dann selber heraussuchen.
    Cream Legbar
    White Sport Cream Legbar (weiße Legbars)
    http://creamlegbarclub.com/

  2. #12
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Suchst du unter gamefowl sweater und kelso und wenn du welche importiert hast, hab ich auch Interesse, kann aber recht teuer werden, wenn ein Hahn 1500$ kostet.....

  3. #13

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    Gelbe Minorka mit Rosenkamm gibt es dort nicht oft. Bei uns garnicht. Das wäre eine Aufgabe für dich

  4. #14
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Viele Rassen kamen doch aus den USA zu uns, nur eben nicht alle. Aber viele tragen dort auch andere Namen.

    Ga Dong Tao find ich voll cool, eben weil sie so aussehen wie sie aussehen. Ich habe die vor ca. einem Jahr erstmals gesehen. Wenn ich mich da jetzt nicht vertue sollen die Tiere in Asien extreme Delikatessen sein und mit bis zu $ 2000 gehandelt werden. Das wäre doch mal ein recht lukratives Zuchtparamter !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    naja, der Preis liegt aber in erster Linie daran, das das Fleisch dieser Hühner früher dem Kaiser vorbehalten war, die Tiere extrem selten waren und obendrein auch noch sehr empfindlich, was die Temperaturen anbetrifft. Solange du also nicht auf den vietnamesischen Markt willst damit, hierzulande wird dir keiner solche Preise zahlen, auch wenn du behauptest, das die bisher alleine dem Bundespräsidenten vergönnt waren .

    Beim Kobe-Rind mag das weltweit funktionieren, schließlich sehen die runden Ochsen schön niedlich aus, das Biersaufen und die Massagen machen sich bei der Vermarktung gut, und die Steaks in der Auslage machen was her. Aber Hähnchen mit Beinen wie ein Sumo-Ringer mit schwerer Nesselsucht sind da nicht wirklich verkaufsfördernd. Um es überhaupt als Delikatesse verkaufen zu können, mußt du wie bei den Bresse (blaue Beine als Markenzeichen) die Beinchen natürlich am Schlachtkörper dran lassen, und das sieht dann gerupft nun wirklich nicht mehr schön aus
    Geändert von melachi (29.11.2017 um 17:22 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von joe & ed Beitrag anzeigen
    Gelbe Minorka mit Rosenkamm gibt es dort nicht oft. Bei uns garnicht. Das wäre eine Aufgabe für dich
    Gute Idee...

    Buckeye oder Chantecler (letztere sind aus Kanada) wären auch was interessantes für Deutschland.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  7. #17

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Frankysgeflügel Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach Rassen, die es in Deutschland wenig bis gar nicht gibt, aber in der USA verbreitet sind, also nicht die Rassen die im deutschen Standard stehen,mir würden schon Namen reichen, evtl. ein Bild, würde mir die Infos dann selber heraussuchen.
    Wozu? Haben wir hier nicht schon genug vom Aussterben bedrohte Rassen? Da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Auch geben die jährlichen Neuvorstellungen an Farbenschläge (beim gesamten Geflügel) den Originalen den Rest.
    Geändert von Buschhahn (29.11.2017 um 21:35 Uhr)

  8. #18
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    naja, der Preis liegt aber in erster Linie daran, das das Fleisch dieser Hühner früher dem Kaiser vorbehalten war, die Tiere extrem selten waren und obendrein auch noch sehr empfindlich, was die Temperaturen anbetrifft. Solange du also nicht auf den vietnamesischen Markt willst damit, hierzulande wird dir keiner solche Preise zahlen, auch wenn du behauptest, das die bisher alleine dem Bundespräsidenten vergönnt waren .
    Naja mir ist schon klar, das du solche Preise im vom Geiz ist Geil verseuchten Europa eh nicht mal im Ansatz durchsetzen kannst, das wäre dann eher was für die Japaner, in Sachen Potenzförderung oder so, geben die ja sehr bereitwillig Unsummen für alles mögliche an fast oder zumindest für uns ungeniessbaren Produkten aus.

    Aber so ganz im Ernst, ich finde die so vom Aussehen her einfach mal voll cool, ist halt mal was ganz anderes. Und wenn einst der Kaiser diese so geschätzt hat, muss ja auch was gutes dran sein, denn Füsse abknabbern wollte der ja bestimmt auch nicht nur.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    OT - Was bloß mit den Japanesen los is... was die so alles an Potenzmitteln verbrauchen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Buttercups vielleicht - oder gibt es die bei uns auch?

    http://www.americanbuttercupclub.org...the-breed.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerrassen
    Von Kirschblüte im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 10:12
  2. Hühnerrassen
    Von silversurfer5 im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 14:47
  3. Hühnerrassen
    Von laurup im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •