Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nibeltränke einführen

  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    33

    Nibeltränke einführen

    Hallo,
    Ich habe keine Ahnung in welchen Bereich ich das schreiben soll also schreib ich es jetzt hier rein. Ich habe bisher nur normale Tränken gehabt in denen das Wasser offen steht. Aber wegen der Hygiene will ich diese gegen sogenannte Nibeltränken ersetzen. Nun weiß ich nicht wie man den Hennen das beibringen soll. Ich habe es ihnen gezeigt, also dagegen getippt damit Wasser raus kommt, die Henne ist auch gleich dran und hat mit ihrem Schnabel das gleiche gemacht wie ich mit meinem Finger, ich hab allerdings keine Ahnung ob ihr das jetzt klar ist. Wenn jemand damit Erfahrung hat, dann freue ich mich auf die Tipps.

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Hallo Zwerghuhnfan
    Ich hab meinen Zwerg Welsumer auch heuer im Sommer eine Nippeltränke gemacht aus einem Kübel, an dem ich unten die Nippel reingedreht habe und aufgehängt.
    Sie haben es rasch kappiert, wenn mal ein Wassertropfen drann ist oder auch ohne, picken die normalerweise ohnedies alles an was glänzt - zumindest meine
    Wenns eine gecheckt hat, dann checken es die anderen auch

    unter Innenausbau findest du auch alles mögliche über Tränken..

  3. #3

    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Danke für deine schnelle Antwort sabs10, das mit dem anpicken stimmt, ich hab eine kleine Holländerin die mir immer den Schnürsenkel aufziehen will. Noch eine Frage, was machst du wenn es im Winter gefriert?

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ich verwende die im Winter gar nicht wegen dem einfrieren, da nehm ich Topf oder Taubentränke die ich auf einer Fliese stehn habe mit Kerze drunter.
    Ich glaube aber das ich mal was gelesen habe von Tränkenwärmer für hängende Tränken, weiß aber nicht genau wo. Guck mal bei der Inneneinrichtung bei Tränken...
    Vielleicht schreibt ja noch wer der es weiß

  5. #5

    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 17:34
  2. Welche Strafe für Geflügel und Produkte einführen?
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •