Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 347

Thema: Nassfutter - Grunstzliches und alles mgliche....

Prokrastineur
    Beitrge
    9.822
    Rein ins Huhn damit.

(Obwohl ich mich frage, wer Babys melkt Gibt ja auch keine Klbermilch.)

lg
    Willi, der findet, Hhner brauchen zwar keine Milchprodukte, aber es schadet ihnen auch nicht.

PLZ
    5.....
    Beitrge
    4.222
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Rein ins Huhn damit.

(Obwohl ich mich frage, wer Babys melkt Gibt ja auch keine Klbermilch.)

lg
    Willi, der findet, Hhner brauchen zwar keine Milchprodukte, aber es schadet ihnen auch nicht.
    Witzknubbel!....Komm her - ich drck dich mal!
    Liebe Gre,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , Marans "Morena", Bresse "Guapa", Araucana "NoHay",Bielefelder "Campina", Orpi "Esperanza", Barnevelder "Gitana", Bresse/Mechelner/Jersey G.-Mix "Feliz"RdHs "Pena" und "Pluma"....und Patron im Herzen

Hallo Andreas.., wie kommst Du auf 1,00 Euro Futterkosten , pro Tag , pro Huhn Das wren dann bei meinen 26 Tieren , 26,00 Euro Futterkosten pro Tag ? Hab ich das alles richtig verstanden ? Mit Mais hab ich auch andere Erfahrungen gemacht . Die frischen Kolben im Sommer werden reichlich abgepickt .Im August habe ich einen 25 kg Sack roten Mais gekauft . Der hat mich interressiert .Dachte wegen der Farbe , gut fr das Eigelb . Allerdings hat der ja nur eine rote Pelle drum .Nun steht dieser Mais seit August bei meinen Hennen mit im Auswahlfutter . Heute habe ich den Rest aufgefllt . Also fr 26 Hhner , 25 kg Mais in 4 Monaten . Wer Lust hat , kann ja rechnen . Nur die Menge , reicht sicher weder zum verfetten , noch zum Eigelb frben !? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wren alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    13.381
    Ja, Quatsch mit Soe, natrlich meine ich 1 nicht pro Tier, sorry !
    Gendert von Okina75 (08.01.2018 um 10:22 Uhr)
    Alle reden vom krperlichen bergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

PLZ
    5.....
    Beitrge
    4.222
    Themenstarter
    Andreas meinst sicherlich 1 Euro insg. am Tag...fr alle Tiere. Anders geht ja garnicht....lach....

uups....Andreas war schneller!
    Liebe Gre,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , Marans "Morena", Bresse "Guapa", Araucana "NoHay",Bielefelder "Campina", Orpi "Esperanza", Barnevelder "Gitana", Bresse/Mechelner/Jersey G.-Mix "Feliz"RdHs "Pena" und "Pluma"....und Patron im Herzen

PLZ
    535
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beitrge
    171
    Tag zusammen,
    ich hab eine kurze Frage zum Thema Leinsamen/Leinkuchen. Ich habe gerade im Internet geschaut und 20kg Leinkuchen fr 80ct/kg gefunden. Dann hab ich das mal durchgerechnet. Bei plus minus 20 Tieren brauche ich nach Okinas Rezept 10 kg im Jahr. So ein Sack wre quasi ein 2-Jahres Vorrat und wahrscheinlich nach einem halben Jahr nur noch halb so hochwertig.
    Also raus damit, welche Mengen besorgt ihr und wo? Samen oder Kuchen? Und wie lange kann man das guten Gewissens lagern bevor man stattdessen auch Pappe fttern knnte?
    Vielen Dank
    Janina
    2.9 Sundheimer, 2.6 Dorking, 0.0.5 Jersey Giant, 0.0.5 Osterwichtelkken, 2.2 Deutsche Widderkaninchen, 1.1 Blaue Wienerkaninchen, 1.1 Zwerg-Widderkaninchen, 0.4 Deutsche Widder x Blaue Wiener, 0.1 Berger des Pyrnes, 1.1.2 Steppenschildkrten

PLZ
    57...
    Beitrge
    13.381
    Hy!

Aus den 25 kg- Scken Leinsaat, die ich hatte, keimte am Ende (nach zwei Jahren ca.) noch immer gute 80- 90 %- ich hatte in der Zeit jedenfalls immer wieder schn blau blhende Leinpflanzen auf dem Hof, wo die Hhnies was verkleckert hatten- Quali war also noch bestens.
    Was den Leinkuchen angeht, so wrde ich da nur 10 kg- Gebinde nehmen. Muss man zwar fter kaufen und der Kilopreis ist etwas hher, bis zu seinem Ende ist aber auch der Kuchen noch gut- man muss halt nur den Beutel immer gut verschlieen und ggfls. umfllen, wenn er im Papiersack kommt .
    Ernst Ferstl

PLZ
    535
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beitrge
    171
    Danke dir fr die Antwort
    Sind Leinkuchen (also ausgepresste Leinsamen) besser geeignet, weil sie weniger Fett enthalten?
    2.9 Sundheimer, 2.6 Dorking, 0.0.5 Jersey Giant, 0.0.5 Osterwichtelkken, 2.2 Deutsche Widderkaninchen, 1.1 Blaue Wienerkaninchen, 1.1 Zwerg-Widderkaninchen, 0.4 Deutsche Widder x Blaue Wiener, 0.1 Berger des Pyrnes, 1.1.2 Steppenschildkrten

PLZ
    57...
    Beitrge
    13.381
    Sagen wir mal so- die Saat ist natrlich das NonplusUltra, aber was im Kuchen brig ist, reicht auch noch gut aus. Und ist auch einfacher verwertbar.
    Ernst Ferstl

PLZ
    4....
    Land
    D
    Beitrge
    1.437
    interessant an den Leinsamen ist ja auch die Schleimbildung bei Kontakt mit Wasser, was wohl besonders gnstig fr den Kropf sein soll. Kannst du da sagen, ob die Leinkuchen auch noch mit Wasser reagieren und aufquellen, Okina?

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 14:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 06:09
  3. Alles Mgliche
    Von dehhner im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 06:44