Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

  1. #291
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Welches Präparat soll ich besorgen Galla?

    Ich habe die bresse im verdavht, denn das erste war definitiv von ihr...aber die Orpie eier gkeichen sich mit ihren fast zu 100%....undxsie sassen zusammen im Nest....auch die mechelner Eier sind rosa...deswegen bin ich gerade unsicher...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #292
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Mein Präparat ist von Hevert mit 1000 I.E..

    Tabletten einfach mörsern und ab damit in den Quark/Weichfutter.

    Bietest Du Eierschalen an? Meine lassen die Austernschalen links liegen. Sie fressen nur die (eigenen) zerkleinerten Eierschalen.

  3. #293
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja klar....ist immer ein napf davon im Stall. Und sie gehen auch dran. Lebertran tu ich ihnen auch oft ins weichfutter. Und immer Bierhefe....deswegen auch so seltsam mit den gruseligen Eiern....echt fies die Teile....bluarrgh
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #294
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hm Lebertran enthält eigentlich genug Vit D, denk dran, man kann das auch überdosieren. Das ne Junghenne Windeier legt, kommt schon mal vor. Der Legedarm ist dann noch zu unreif und alles noch nicht so richtig eingespielt. Achte nur darauf, die Eier immer zeitnah zu entfernen, damit sie die Hennen nicht ans Eierfressen bringen. Wenn das Ei unbeschädigt ist, einfach Loch rein machen und den Hennen roh oder als Rührei im Feuchtfutter zurückfüttern.

  5. #295
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich gebe seit 3 tagen ca 1 El lebertran ins Weichfutter. 15g Bierhefe waren immer drin. Das fur 8 Hühner und 2 Enten....

    Reicht das? Heute und gestern waren die Bresse Eier wieder fest (das Windei war von vorgestern; eines von Tag zuvor).

    Oh? Man kann den Inhalt verwerten? Danke fur den Tipp, melachi....ich dachte, es wäre schlecht? Ok....dann beim (hoffentlich nicht) nächstem Mal.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #296

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Da fehlt doch nur die Schale, die recht zähe und elastische Haut schützt ja trotzdem das Ei.
    Und ich finde es eher faszinierend das so ein Ei dann eben trotzdem zusammenhält und auch unbeschadet aus dem Huhn gekommen ist. Meist ist so eines sogar stabiler als eines das schon eine ganz dünne Schicht Schale drumrum hat, das kann man kaum in die Hand nehmen ohne das es zerbricht.
    Geändert von Dorintia (27.12.2017 um 14:53 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #297
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Achte nur darauf, die Eier immer zeitnah zu entfernen, damit sie die Hennen nicht ans Eierfressen bringen. Wenn das Ei unbeschädigt ist, einfach Loch rein machen und den Hennen roh oder als Rührei im Feuchtfutter zurückfüttern.
    Erkläre mir das doch bitte mal gerade- ich raffe die Aussage gerade nicht (vllt. noch zuviel Fresskoma von Weihnachten ~ Sauerstoffmangel im Brain )...
    Windeier entfernen, um die Hennen nicht ans Eierfressen zu bringen, aber wenn es unbeschädigt ist, Loch reinmachen und den Hennen so wie es ist zurück füttern ?!?
    Wo ist denn da der Unterschied? Ob im Nest unkontrolliert oder draußen kontrolliert, sie fressen doch in beiden Fällen das Windei?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #298

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Nicht nur Loch reinmachen, sondern den Inhalt der Hülle unter das Weichfutter rühren, dann hat es nicht mehr die Form eines Eies im Nest... so war das gemeint.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #299
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    So ähnlich war mir auch, danke !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #300
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    So ähnlich war mir auch, danke !
    ok da war ich nicht ausführlich genug, aber ihr habts ja zum Glück ausgeknobelt

    Windeier kann man verwerten, nur lagerfähig sind sie nicht, da sie schnell verderben können.

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 15:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 07:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •