Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

  1. #301
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich hab wohl weniger gegessen, als okina an den Tagen und es daher wohl sofort verstanden. Ætschi!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #302

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Da ich grad woanders gelesen habe das du Licht von 6 bis 18 Uhr hast ... wenn du das mit den Windeiern nicht in den Griff bekommst, reduzier das mal besser. Außerdem hast du doch Rassehühner weil es eben reicht wenn jedes nur alle 2 bis 3 Tage ein Ei legt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #303
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Nati, was für ein Mineralfutter bekommen deine Huhns denn? Das sollte eigentlich ausreichen und dann noch der Lebertran dazu.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #304
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Nati, was für ein Mineralfutter bekommen deine Huhns denn? Das sollte eigentlich ausreichen und dann noch der Lebertran dazu.
    https://www.ebay.de/itm/1-40-EUR-pro...-/231869772971

    Das hier, nadja
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #305
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Hat das auch einen Namen? Also nen Hersteller, oder genaue Angaben was darin enthalten ist?
    Dort steht nur das unter anderem das und das drinnen ist.
    Egal, ich mach jetzt mal Werbung für das, welches ich im Winter benutze. Es ist günstig und gut. Legegold von Basukraft, allerdings im kg Beutel, denn es hält sehr lange. Das bekommen sie im Winter alle 2 oder 3 Tage ins Weichfutter.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #306
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hersteller ist Spezialfutterwerke Neuruppin- gehört zwar der Lohmann- Gruppe, aber gerade die werden wohl eher keinen Müll an ihre Tiere verfüttern .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #307
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Aha, dann wirds wohl was ausreichendes sein.
    Bei der Fütterung, dürften dann keine Windeier vorkommen, höchstens weil sie jung sind, oder ein grundsätzliches Problem haben.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #308
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Moin.....die Windeier haben nach dem 2. aufgehört. Ich hoffe, es lag wirklich nur am Alter. Und es war eindeutig die Bresse.

    Zu dem Mineralfutter kann ich selbst nicht viel sagen... Das war eine Empfehlung von okina. Und da stehe ich nichts in Frage, denn seine "Erfolge" sprechen ja für sich.... Auch wenn die Herstellergruppe mir jetzt nicht so sympathisch ist....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #309
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist sie mir auch nicht, aber deren Futter dürfte, abgesehen vom Sojakram, wohl taugen ^^.

    Windeier hatte ich lange, lange nicht mehr, schon aber das eine oder andere dünnschalige Ei. Das liegt aber nicht am Futter, sondern daran, dass ich es eher knapp kalkuliere, weil ich eine Hypercalcifizierung der Hennen vermeiden will, was wiederum negative Auswirkungen haben kann. Füttere ja auch noch die eigenen Eischalen zu, und weil da jede Henne nach ihrem Gusto futtert, mache ich lieber etwas weniger vom Mineralfutter. Welches aber in seiner Produktklasse auch so ziemlich das beste für's Geld ist, finde ich. 25 kg für 17,99 find' ich recht gut, gemessen am zB Mineralfutter von Höveler, wo 5 kg 10 Euro kosten. Ist zwar Bierhefe drin, aber da wird es sein wie bei allen Markenprodukten- man bezahlt den guten Namen gleich mal mit ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #310
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Also ... für 8 normal große Hühner ... tägliche Fütterungsempfehlung nach Okina75:

    Körnerfutter:
    260 g Weizen
    65 g Mais
    65 g Hafer
    28 g SBK

    Weichfutter:
    245 g Legemehl
    12 g Mineralfutter
    12 g Blutmehl (Hämoglobinpulver 98%)
    12 g Bierhefe
    12 g Leinsamen/Leinkuchen
    17 g Haferflocken
    Wasser

    Ich habe die von Okina gegeben Werte in einer Excel-Tabelle im Computer. Da ist Umrechnen ganz easy. Auch praktisch fürs Vormischen.
    Ich muss nochmal nachfragen, da ich grade dabei bin, meine Fütterung umzustellen. Also das mit dem Weichfutter ist klar, Blutmehl ist gekauft und der Rest sowiso schon vorhanden. Wie macht ihr das dann mit dem Körnerfutter ? Steht das den ganzen Tag zur Verfügung ? Im Futtersilo ? Fressen dann die Tucken nicht nur das was grade Lust haben von der Körnermischung ? Oder werft ihr das einfach für die Tiere hin zum aufpicken ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •