Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

  1. #121

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Misch einfach etwas Rührei, zarte Haferflocken und Traubenzucker (mit bißchen Wasser zu feuchtkrümelig).
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #122
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Gestern hatte ich ihr rohes Eigelb hingestellt...da ging nix....Vielleicht heute? Muss ich ausprobieren. Zu Traubenzucker hätte ich noch eine Frage....Zu Hause hab ich nur diese Traubenzucker-Vierecke (DextroEnergen?)...das geht nicht, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #123
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bffffff ...
    Wie war das, meine lieben Kritikerinnen aus dem Kranker Sohn- Thema, es gibt ja eigentlich gar keine Unterschiede zwischen Mann und Frau? Sorry, ist in keinster Weise böse gemeint, aber ausgehend von auch einem anderen Thema: Warum müsst ihr Mädels es so oft extra kompliziert machen oder um jede mögliche und unmögliche Ecke denken? Mein, mein, mein... Ja, die mir herzlich und ehelich zugeneigte 0,1 Homo sapiens ist da auch keine Ausnahme (oder untergräbt 0,1 auch Eure Integrität, weil die 1 ja hinter dem Komma, sinnbildlich also HINTER dem Manne steht- der hier allerdings eine Null ist?!?), doch auch ich denke lieber dümmer, als es kommen kann...

    NICHT böse gemeint, und vllt. kennt man den bei Euch in Portugal nicht, liebe Nati, aber Haferschleim KAUFEN? Das ist doch DIE Pampe, um siech und wehrlos darniederliegende Kinder (oder Hühner) zusätzlich zu ihrer Erkrankung noch mehr zu quälen...
    Und warum sollte "Dextro, Dextro, Dextro Energen" (eine 90er Jahre- Werbung zum Produkt, die sich unauslöschlich in mein Gedächtnis eingebrannt hat vor Debilität *sniff*) nicht gehen? Wegen der Form?
    Aufgelöst ist das doch alles so Gekrümel, egal ob runde Tabletten aus dem Laden oder eben dieses spezifizierte Produkt. Ganz können die Hühner das doch eh nicht nehmen- und Traubenzucker ist es alles *fieps*...
    Geändert von Okina75 (01.12.2017 um 13:24 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #124
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Öi...ich hab nicht kritisiert...ich bin gerne klischeehaft Frau oder "Blondchen"...oder einfach nur Portugiesin....aus dem Land, wo es keinen Haferschleim gibt.....(Scherz beiseite....)

    Gut...kann man selber machen - besser so. Dextro liegt hier noch von meiner Tochter rum. Ich selber brauch das nicht...hab genug Pfeffer unterm Hintern

    Ich dachte, es ginge nicht wegen des ekligen Geschmacks....was war das nochmal....? ach ja....Aprikose....örgs.

    Ausserdem....ich finde schon, dass es Unterschiede zw. Mann und Frau gibt....äh....gewissermaßen, teilweise, stellenweise, quasi....*duckundweg*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #125
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    OT: Hat nicht irgendein Zooleiter seine Mitarbeiterinnen unter 0,1 laufen lassen? Das gab ziemlich Ärger.

    Nee, nee.....Okina. Aus der Nummer kommste nicht wieder raus.....Da hilft nur ein Schwimmring für's Fettnäpfchen.......



    Mein Energiebrei-Mix stelle ich immer aus Katzenfutter, etwas Öl und Eigelb her. Pürieren und rein in's Huhn.


    Ziemlich beliebt ist auch Malzpaste. Normalerweise für Katzen, aber das stört meine Hühner nicht sonderlich.

  6. #126
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Kurzes feedback:

    Den Damen mundet es....sogar der Kranken,xder es dchon viel besser geht, danke. Aber der Geruch dieses Blutmehls....eieieiei....das ist echt schon grenzwertig.....mein lieber Scholli......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #127
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, riecht leider nicht immer so ganz lecker- ist durch den gigantischen Proteinanteil bedingt, ist aber darum nicht verdorben. Fisch riecht ja auch so schnell, obwohl er noch gut ist- und hat ja auch viel Protein. Ich garantiere aber, dass man es weder den Eiern noch eventuellem Fleisch "anschmeckt", außer dass manche Hühner dann geschmacklich die meisten Fasane in den Schatten stellen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #128
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Nati, fressen das Blutmehl alle Hühner?

    Muss ich mir dann doch mal auf meine Einkaufsliste setzen......

  9. #129
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    natürlich, im Grunde haben sie innerhalb des Weichfutters auch gar keine Wahl mehr.
    Aber eigentlich verstehe ich diese Frage nicht so richtig.

  10. #130
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Moment, ich erläutere: Mir geht's um die Akzeptanz.

    Im Weichfutter biete ich zum Beispiel immer geraspelte Möhren an; eine Henne ist da ganz wild darauf, fünf andere sortieren jeden Raspel sorgfältig und angewidert aus.

    Und bevor ich mich jetzt in Unkosten stürze, wollte ich mal wissen, ob das Blutmehl bei allen "gut ankommt".....

    Knochenfleischmehl staubt nämlich auch im Schrank vor sich hin......

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 15:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 07:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •