Seite 19 von 35 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

  1. #181
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid mit dem muffeligen Blutmehl! Ich hatte die ersten Lieferungen wirklich geruchsfrei und dann auch so eine Muffbombe- mir wurde aber erklärt, das wäre ganz normal und so weiter, und so versuche ich halt, möglichst wenig Staub aufzuwirbeln. Es gibt leider kein effektiveres Proteinfutter, dass nebenbei auch noch etliche Spurenelemente etc. in quasi Idealdosis enthält... Und der Erfolg am Tier ist wirklich durchschlagend, wenn man es dauerhaft reicht!
    Ich würde es deswegen jetzt auch nicht weglassen, Okina...muss dir nicht leidtun....Ich verfüttere an meine Hündin viel stinkendere Dinge (Blättermagen/Pansen)....Das geht schon. Und ekeln tun wir uns schon mal garnicht. Ich mische ja auch in der Küche alles zusammen. Die Einzelnen Komponenten haben jetzt sogar einen festen Platz in meinem Vorratsregal in der Küche (in schönen, beschrifteten Gläsern....- nicht dass GG meint, mit dem Blutmehl einen Kakao machen zu wollen)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #182
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vormischen für ein paar Tage ist eine gute Idee....(Muss mal gucken wo ich so kleine Eimerchen mit Deckel herbekomme....). Dann brauch ich nur das Wasser mit rein und gut ist.
    Esst ihr keinen Joghurt? (also nur als Beispiel ... bitte nicht extra was Neues kaufen!)

    Nee, Familienküche und Tierküche sind schon zweierlei!!! bzw. sollten sein ...

  3. #183
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Das Blutmehl ist auch wirklich ne feine Sache.

    Meine Mischung sieht der von Andreas ähnlich. Bei mir gibt es eher 2mal - max. 3mal die Woche Feuchtfutter.
    Was du nicht vergessen darfst, wenn es keine Essenreste o.ä. gibt, benötigen die Huhns minimalst Salz im Feuchtfutter. Das muß nicht tgl. sein.

    Man sollte auch die unterschiedliche Fütterung bedenken. Beim Auswahlfutter können die Huhns meiner Meinung nach besser selektieren was sie benötigen.
    Das sollte man nicht unterschätzen.
    Tierisches Protein trotzdem wichtig, gerade in dieser Jahreszeit. Da mußt du ein ausgewogenes Mittelding finden. Und das geht am besten übers ausprobieren.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #184
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    @ppp:
    Wenn du meinst, Rinderpansen stinkt, besorge dir (dem Hund) mal Kamelpansen.
    Da wird dem härtestgesottenen Herrchenmagen flau.
    Die Hunde springen dafür auf einem Bein im Quadrat.

    Übrigens: Blutgeleewürfel stinken nicht.

    lg
    Willi

  5. #185
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wenn ich ehrlich bin, das trockene Blutmehl riecht natürlich schon etwas gewöhnungsbedürftig in der Tüte, in der es geliefert wird. Aber ansonsten ... ich hänge da meine Nase nicht direkt rein und nehme es also kaum noch wahr.
    Beim Umfüllen (in ein anderes Gefäß zum Lagern) stiebt es natürlich ... daher ... das würde ich vielleicht nicht in der Küche machen ...

  6. #186
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    @ppp:
    Wenn du meinst, Rinderpansen stinkt, besorge dir (dem Hund) mal Kamelpansen.
    Da wird dem härtestgesottenen Herrchenmagen flau.
    Die Hunde springen dafür auf einem Bein im Quadrat.

    Übrigens: Blutgeleewürfel stinken nicht.

    lg
    Willi
    Kamel bietet mein Schlachter hier nicht an...und allzu exotisches mag ich eigentlich auch nicht füttern....(wie Kängeruh oder so....)....

    Frisches Blut (ob Würfel oder anders geformt) stinkt nicht - stimmt. Ich hatte bis dato immer 1-Liter Flaschen Rinderblut. Die aber abzufüllen (in Eiswürfel-Behälter) und dann einfrieren erfordert einiges Geschick um es in der Küche nicht aussehen zu lassen, als ob ich jemanden zerteilt hätte....

    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    wenn ich ehrlich bin, das trockene Blutmehl riecht natürlich schon etwas gewöhnungsbedürftig in der Tüte, in der es geliefert wird. Aber ansonsten ... ich hänge da meine Nase nicht direkt rein und nehme es also kaum noch wahr.
    Beim Umfüllen (in ein anderes Gefäß zum Lagern) stiebt es natürlich ... daher ... das würde ich vielleicht nicht in der Küche machen ...
    ...wobei wir dann bei Thema der nicht getrennten Küchen wären - die gibt es hier nicht. Ich arbeite für die Tiere genauso sauber wie für uns Menschen auch. Sprich: jedes Ei für den Hund wasche ich vorher ab....jeder Napf wird nach dem Benutzen gespült (egal ob vom Hund, Ente oder Huhn). Zwar mit extra Spülschwamm aber egal...es wird gespült. Ich hätte auch gar keinen Platz für mehr Küchen....

    Yoghurt esse ich nur wenig...weil Laktose-intolerant und so....ich esse es zwar trotzdem...aber nicht aus einem 1-L-Gebinde....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #187
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Super Thema, obwohl es langsam aber sicher zu lang und zu unübersichtlich wird ;-) Ich meine irgendwo was zu Bezugsquellen für Blutmehl gelesen zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
    Janina

    Edit zum Thema Eimer: Dass du keinen Joghurt isst/verträgst, ist schade. Die Eimerchen sind nämlich prima. Der große deutsche Discounter mit dem A hatte im Sommer amerikanische Produkte: Popcorn im Eimer. Die sind super und bei mir täglich fürs Futter im Einsatz. Vielleicht kommt so eine Aktion demnächst noch mal? Oder hat deine Kleine Spaß am Basteln mit "PlayMais" etc? Die gibts auch in Eimern
    Geändert von TenshiJanina (05.12.2017 um 11:30 Uhr)
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  8. #188
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Schau Janina...ich habe das bestellt....

    https://www.common-baits.com/BAITS-s...5Kg::2465.html
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #189
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Dankeschön

    Liebe Grüße,
    Janina

    PS: Edit im vorigen Beitrag gelesen?
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  10. #190
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Liebe Grüße,
    Janina

    PS: Edit im vorigen Beitrag gelesen?
    Yep...jetzt ja. Danke....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 15:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 07:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •