Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

  1. #51
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Jaja.....und der preis deutlich niedriger!!!
    Sind alles Tipps von Okina, die findet man aber auch im Forum, wenn man etwas sucht.

  2. #52
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Sie haben Licht von 6-8 h im Stall und fressen nicht?

    (Anderes Leben - kenne ich auch, im Detail sicher anders. Aber das gibt es halt)
    Doch doch....das Auswahlfutter.....aber danach nicht mehr. Sie gehen tagsüber nicht mehr rein um zu fressen. Wenn sie dan gegen halb 5 wieder reingehen (ich mache um 4 wieder Licht, damit sie was sehen) gehen sie sofort auf die Stange. Das war es dann...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #53
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Das kommt, wenn sie legen und mehr Bedarf haben.

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Ich würde das aber im Auge behalten und sie ggf. auch wiegen, einfach so zur Kontrolle... nicht das man sich dann über Mangel und andere Erscheinungen wundert.
    Meine halten sich bei diesem Wetter fast nur in der Voliere auf, von da ist der Weg zum Futter im Stall nicht weit und das nutzen sie auch.
    Im Sommer fiel mir auch schon auf das sie kaum zum Fressen rein gehen, Abhilfe schaffte da das Rausstellen eines Futterspenders tagsüber, und auch der wurde genutzt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Bin ja schon lange im Forum und früher hieß es immer das die Hühner weder draußen getränkt noch gefüttert werden sollen wegen der "bösen" Wildvögel. Habe das lange nicht mehr gelesen und schon immer ignoriert da meine Hühner auch lieber draußen fressen. Bisher hatte ich noch keine Verluste, die auf Wildvögel hindeuten.
    Aber! die Schafe hatten nach Jahren den Trick raus wie sie ans Hühnerfutter hinter den Estrichmatten gelangen. Hatte mich schon seit Tagen gewundert warum die Hühner nachmittags so gierig waren obwohl die Näpe hinter den Estrichmatten blitzeblank waren. Eines Morgens hatte ich es gesehen wie sich eines der Schafe über das Hühnerfutter her machte Von daher habe ich jetzt das Problem nur noch im Stall füttern zu können und hoffe das die Hühner genüend fressen über Winter.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Bei mir wären es die Enten....oder schlimmer - mein verfressenes Hundetier!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Södele.....

    ich habe gerade eine Futterbestellung rausgejagt.........unter anderem auch Blutmehl.

    "Mineralfutter".....da bin ich noch nicht zufrieden mit der Menge an Infos...

    Ich verstehe darunter:
    Kalk, Grit, Oregano, Bierhefe, (Calzium? Was für Calzium?-die bekommen Grit, Eierschalen, Kalkgrit), Legapan....
    Was wäre denn Mineralfutter genau?

    Leinsamen habe ich zu Hause (nie gegeben....tu ich dann mal)....

    Luzerne-Pellets hab ich auch geordert...bekommt auch mein Hund, deswegen.


    Okinaaaaaaaaaaaa......(lach)
    Hab ich was vergessen?

    Und wie sieht es mit Fleisch aus? Fütterst du kein Fleisch, Okina?
    (ich bin total betriebsblind, weil ich hier jeden Tag ein anderes "Problemchen" habe...ich finde den Faden mit deiner Fütterungsempfehlung nicht.....*snief*)
    Geändert von PPP (29.11.2017 um 09:42 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #58
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meine haben nem div Muschelkalk auch nen Pickstein der eigentlich für Tauben ist.
    www.klaus-gritsteinwerk.de
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #59
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich kopiere mal die Zusammensetzung von einem Mineralfutter, das ich gerade im Netz gesehen habe hierher, vielleicht erklärt es sich dadurch ein wenig besser:

    Mineralfutter für Legehennen
    Inhaltsstoffe:
    34 % Calcium; 1,5 % Phosphor; 1,5 % Natrium; 0,5 % Magnesium
    Ernährungsphysiologisch Zusatzstoffe:
    1.005 mg Mangan als Mangan-(II)-oxid E5; 1.005 mg Zink als Zinkoxid E6
    Zusammensetzung:
    Calciumcarboant; Monocalciumphosphat; Natriumchlorid; Zuckerrübenmelasse; MagnesiumoxidE

    Es gibt bei verschiedenen Anbietern verschiedene Zusammensetzungen. Ziel ist in der Regel:
    Diese Mischung dient zur besseren Federbildung und dem Knochenaufbau, wirkt vorbeugend gegen Mangelerscheinungen.
    Sie verhindert das Legen von Windeeiern (CA-Mangel), fördert das Wachstum der Küken und unterstützt das Knochenwachstum und die Federbildung bei Jungtieren.
    Meines Erachtens brauchst du dann kein Grit oder Futterkalk mehr separat geben.
    Oregano und Bierhefe zählen unter andere Kategorien!

    Magensteinchen finden deine Tiere im Auslauf normalerweise selbständig.
    Geändert von LittleSwan (29.11.2017 um 09:52 Uhr)

  10. #60
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    vielleicht erklärt es sich dadurch ein wenig besser:

    .
    öhm....nee...

    Mann....sieht komplizierter aus als Barfen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feucht/ Nassfutter.
    Von Bob der im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 15:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 07:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •