Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Massaker am Hühnerstall

  1. #11

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    AAAACCCHHHH du liebe Schei.... Mistery ,

    - ich habe zwar keine Erfahrungen mit Fressfeinden, aber wenn ich DAS hier lese, dann möchte ich um kein Geld der Welt soooooo eine Erfahrung machen . Es tut mir sooo leid für dich und deine Tiere, da fehlen mir echt die Worte.

    Ich drück dich gaaannnz herzlich und ich wünsche dir viel, viel Kraft diesen Kummer zu überstehen.

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Eine Litze oben und eine unten müsste reichen!
    Es gibt Weidezaun Sets im Internet sowie in Baumärkten und Raiffeisen zu kaufen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13

    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Danke an euch alle. Meine Kids (4 und 6) waren mit am Stall. Die sind total traurig wegen unseren Brahma Junghennen. Die haben sie natürlich mit groß gezogen. Will nur unbedingt vermeiden dass so etwas noch einmal passiert. Also was denkt ihr, was ist am effektivsten?

  4. #14

    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Eine Litze oben und eine unten müsste reichen!
    Es gibt Weidezaun Sets im Internet sowie in Baumärkten und Raiffeisen zu kaufen!
    Das wär super. Wir haben über 100 Meter Zaun. Sowas wär dann ja wenigstens noch bezahlbar

  5. #15
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Mistery, mir ist etwas Ähnliches letzten Sommer passiert und ich weiß immer noch nicht ob es Fuchs oder Marder war. Tippe aber eher auf Fuchs da einige Hühner vergraben waren.
    Ich kann Dir nur den Rat geben das Du die Hühner die nächste Zeit im Hochsicherheitstrakt lässt. Das Tier kommt auf jeden Fall wieder um sich die restliche Beute abzuholen. So war das bei mir noch nach Wochen. Immer wieder fand ich verweste und ausgebrabene Teile der getöteten Hühner auf der Weide.
    Strom oben und unten ist auf jeden Fall gut! du musst nur darauf achten das Du ein gutes Weidezaungerät kaufst das auch mit Berührung von Gras noch aktiv ist.
    Zwiehuhn_Neuling hatte das mal irgendwo richtig gut beschrieben. Ich gehe mal auf die Suche.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (28.11.2017 um 20:48 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #16

    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Das tut mir leid.

    Ja der Plan war die Tiere erst einmal im Stall zu lassen. Das wird für die Enten echt doof aber da müssen sie jetzt durch. Und in der Zeit wollt ich das Gelände sicher machen.

  7. #17
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.243
    Hallo Mistery,
    wenn Du etwas mit Strom machen willst, hilft Dir das hier vielleicht weiter: http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-immer-wieder
    Mir wurden vor zwei Wochen auch ein Hahn und 4 Hennen von einem Räuber getötet. Bei mir allerdings nachts. Sie hatten sie Schließzeit der Klappe nicht beachtet und saßen Nachts draußen.
    Als ich Mitternacht von der Schicht kam war es zu spät. 3 Tage später hab ich dann einen Fuchs gefangen, denke er wars.
    Lg Eberhard
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Huhu!

    Ich gebe zu bedenken: Ein Marder frisst keine 14 Geflügelköpfe auf einmal...
    Alles spricht für Fuchs, Frage aber: Maschendrahtzaun (in der Regel grün ummantelte, schräg aufsteigende Drähte) oder Wildschutzzaun (immer blanke Drähte mit plusminus großen, waagerecht angeordneten Maschen)?

    Ein Rätsel wäre es mir, wie er die in 1 m Höhe so in den Maschendrahtzaun kriegt, dass Brahma (!) stecken bleiben, in Wildzaun wiederum wäre das kein Problem, weil er durch dessen Maschen prima hindurch passt. Breiteste Stelle am Fuchskörper sind übrigens die Jochbögen/ Wangenknochen mit am blanken Schädel ca. 8 cm Breite. Sprich, er passt durch jede feste Struktur von 10- 12 cm Breite und etwa derselben Höhe, die in der Höhe aber auch schmaler sein kann, wenn das Material flexibel ist.
    Er zieht die Beute auch durch so groben Zaun, bzw. versucht es, hat er im Zivi mit unseren Perlhühnern auch zweimal gemacht.
    7 mm Lochstärke (Bisse am Kopf) würde auch zum Fuchs passen.

    Ansonsten können Füchse prima klettern und kommen auch über 2 m hohe Zäune, wenn die straff gespannt sind- sind dann wie eine Leiter für ihn. An nicht ganz so straffen und daher in sich etwas wabbeligen Zäunen hingegen kommt er kaum hochgeklettert. Zum Drüberschleppen, wenn normaler Maschendraht, werden sie ihm zu schwer gewesen sein, also was von der Beute an den Zaun geräumt, wieder rüber, und versucht, durchzuziehen.
    Hat auch nicht geklappt, so dass er vllt. wenigstens seinen Fang soweit nützte, dass er die Köpfe fraß, weil, sorry, das Gehirn und die Augen mit das nahrhafteste am ganzen Körper sind. 14 Köpfe, die sicher 30 g das Stück wiegen, wären ca. die Tagesration an Mäusen, die so ein Fuchs braucht- und so wäre denn gegen den Reinecke zu wappnen.
    Geändert von Okina75 (29.11.2017 um 03:32 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19

    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Der Maschendrahtzaun ist ca 2 mm stark. Das ist so einer den die Obstbauern gern nehmen. Unten schmale längliche Maschen die ab 1 Meter dann größer werden. Keine Ahnung ob ich das Teil direkt bestromen kann oder ob ich mit Abstandshaltern arbeiten muss.

    Die Brahma die im Zaun steckten waren die jungen. Waren 3 Monate alt. Die meisten Tiere lagen auf einem Haufen direkt am Zaun. Es könnte also in der Tat nach wegschleppen aussehen oder die Tiere wollten weglaufen und kamen dort zum stehen. Keine Ahnung

  10. #20
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Du meinst nen Wildzaun?
    Kannst du nicht davor Litzen ziehen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massaker durch Hund
    Von Magduci im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 15:32
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 08:46
  3. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 13:32
  4. Massaker an Weihnachten
    Von platanen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:49
  5. Massaker auf dem entenhoff
    Von othi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •