Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Maximale Sprunghöhe Küken

  1. #21
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wirklich genial, was für ein Nest die Gute sich da zusammengebastelt hat!
    Ich werde das Geschehen hier weiterhin gespannt verfolgen - und drücke fest die Daumen, dass alles gut klappt! Egal, für welche Lösung Du Dich letztlich entscheidest.

    ...und wie die anderen schon angemerkt haben: Fotos werden hier immer gern gesehen . Besonders aus so einem tollen, exotischen Hühnerhabitat wie Brasilien.

    Liebe Grüße aus dem leider nicht ganz so warmen Deutschland
    Saskia

  2. #22
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Frank Segieth Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich es mir auch überlegt, zudem ich bei meiner wirklich kurzen Erfahrung mit Hühnern gelernt habe, dass viele meiner Bemühungen, mit den besten Absichten, sich im Nachhinein betrachtet eher negativ ausgewirkt haben. Wie ein anderes Forumsmitglied bereits bemerkte, man dar den Instinkt dieser Tiere nicht unterschätzen. Allein die Wahl dieses Nestes ist in vielerlei Hinsicht Weltklasse, das habe ich über eine Woche suchen müssen, und habe bestimmt 5 Mal unter diesem Baum gestanden, nach oben geschaut und nichts gesehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sie dafür sorgt, dass keines Ihrer Küken vorzeitig das Nest verlässt. Kämpferin mit Sicherheit, das gleiche Temperament wie Ihre Schwester, die sich letzte Woche mit meinem Border Collie angelegt hat, nur weil der aus Versehen durch Ihre Küken gelaufen ist. Sie pickte noch auf Ihn ein, da hatte sich der Hund längst abgewandt. Das fand dann leider irgendwann der Border Collie nicht mehr so gut, jagte Sie in den Regenwald, wo Sie dann nach etwa 1 Stunde wieder auftauchte und Ihre Küken zusammentrommelte.
    das Nest ist wirklich sehr gut gewählt. Durch die trockenen Mantelblätter des Geweihfarns hat sie einen natürlichen Rausfall-Schutz für die Eier und die Küken, und gleichzeitig passt es hervorragend zu ihrer eigenen Farbe, also prima getarnt ist sie auch.

    Ich würde nun drauf achten, ihre Bemühungen um ein gut getarntes Nest nicht zu boykottieren und möglichst wenig dort herummachen. Leider beobachten viele Räuber ziemlich genau, was wir Menschen so machen, denn sie verbinden uns mit leicht zu beschaffender Nahrung. Also lass ihre Tarnung nicht auffliegen

  3. #23

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Frank
    Gibt es Neuigkeiten?


  4. #24
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    @Frank
    Wie sieht's aus mit den "Palmenküken"?
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  5. #25
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    @ Frank
    Wie sieht's aus mit den "Palmenküken"?
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sozialverhalten Küken/Küken und Küken/Althennen
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 20:43
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 21:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 12:47
  4. Maximale Brutdauer?
    Von Mahly im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 22:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •