Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was war Eure traurigste Hühnergeschichte?

  1. #1
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433

    Was war Eure traurigste Hühnergeschichte?

    Meine war glaub ich die von Sabine.

    Sabine war mein allererstes Küken.
    Ihre Mama brütete und brütete und einen Tag vor Schlupf ging ein Ei kaputt. Dachte ich ... noch total unerfahren was Brut anbelangt .... jedenfalls sah ich die zerbrochene Schale, schnappte Mama Lena und setzte sie raus, damit ich die Bescherung sauber machen konnte.
    Als ich zum Nest zurückkam saß da plötzlich ein kleiner Jemand und schaute mich an !!
    Von so unpersönlichen Eiern - zu plötzlich einem kleinen Persönchen gewandelt!! Ich war so gerührt, dass mir die Tränen kamen.



    Sabine entwickelte sich prächtig und so im 3. Jahr begann sie eines Tages zu brüten.
    Täglich holte ich unter ihr die neuen Eier heraus, sie war recht gutmütig und ließ mich gewähren.
    Nach 10 Tagen wurde ein Kükenheim frei und ich beschloss, sie an diesem Tag umzusiedeln.
    Dabei nahm ich sie hoch - und stellte mit Schrecken fest, dass sie einen total schweren Wasserbauch hatte. Der war mir zuvor noch nicht aufgefallen.
    - Nun, was sollte ich jetzt tun? Würde sie lange genug leben um fertig zu brüten, bzw. die Kleinen aufzuziehen? - Für Handaufzucht hatte ich nicht genug Freizeit. Sollte ich ihr die Eier wegnehmen? Es waren auf jeden Fall ihre letzten Kleinen .... oder sollte ich ihr noch die Freude machen?

    Nun gut. Ich riskierte es. Sie saß sehr brav und hielt die ganze Brut super durch. Dann schlüpften so kleine süße Flauschkugeln und sie war glücklich.


    Und sie kümmerte sich sehr fürsorglich um die Kleinen. Und die wuchsen heran ....



    Dann eines Tages, so nach 7 Wochen hörte ich die Kleinen sehr viel piepsen. - Und sah, dass sie heute ohne Mama unterwegs waren. Wohl hat sie sie heute abgenabelt und sie mussten jetzt in der Crew alleine zurecht kommen.
    Bis zum Abend hatten sie das auch gut gelernt und als alle im Stall waren ging ich nachschauen, ob alle - und besonders auch die Küken - schön im Stall waren.

    - Und was ich da sah brach mir fast der Herz: Ärmlich piepsten sie leise vor sich hin, ganz eng an ihre Mama gekuschelt. Mama lag am Boden. Tot. Und kalt und erstarrt.
    Lange drückte ich die Kleinen an mich. Musste ihnen jetzt ihre tote Mama wegnehmen ...

    Grüße
    Sterni
    Geändert von Sterni2 (01.12.2017 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Hallo Sterni, sorry hier kann ich leider nicht mitlesen
    So Sachen gehen mir so zu Herzen.Ich heul schon immer beim Regenbogenbrücke-Faden rotz zu Wasser.


    Liebe Grüße
    Birgit
    Lg
    Birgit

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ja ich weiß liebe Birgit ... aber manchmal darf es auch sein ...

  4. #4
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Mist..... ich sitz da und heul.
    Da hast du wohl heut genau meinen wunden Punkt getroffen.
    Ist schon Ok.
    Geändert von Bk66 (01.12.2017 um 15:44 Uhr)
    Lg
    Birgit

  5. #5
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Geht mir auch so...
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #6
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hört auf zu heulen. Sabine hatte es so viel besser als Millionen andere. Sie durfte 3 schöne Jahre leben, brüten und ihre Küken großziehen.
    Den Kleinen hat sie genug Rüstzeug mitgegeben, dass sie schon selbständig genug waren um in der Welt zurecht zu kommen.
    So traurig die Geschichte ist, besser hätte es unter den Voraussetzungen, dass sie schon während der Brut krank war, nicht laufen können.

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ok, Danke, ich bin auch raus....Schminke verlaufen, keine Taschentücher da....und ich muss jetzt auch noch ins hell beleuchtete Geschäft Mehlwürmer abholen.....

    Das ist eine sehr traurige Geschichte, wenngleich auch irgendwie schön.

Ähnliche Themen

  1. Eine Hühnergeschichte
    Von bellablue im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 00:49
  2. Meine Hühnergeschichte
    Von Biggy im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 14:39
  3. Hühnergeschichte
    Von anke im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •