Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Von drinnen - zuruck nach draussen....Wie?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Von drinnen - zuruck nach draussen....Wie?

    Gitana sollte bald wieder raus.... Temperatur in der Küche: 13 grad....(brrrrr).....draussen im Moment: 2 Grad....

    Wie empfiehlt ihr die Umgewöhnung? Das Immunsystem sollte ja nicht wieder runterfahren.....bin sehr unsicher.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Was fehlt ihr denn, warum war sie in der Küche? Und ist sie jetzt wieder ganz fit?

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sie war schlimm erkältet und hatte womoglich auch Probleme mit dem Kropf (entzündet). Sie hat Donnerstag und gestern je eine AB Spritze bekommen und ist schon wieder recht fit.....sie kotet wieder normal und frisst recht gut alleine.

    Ich hatte sie reingeholt, weil sie aphatisch war und von den anderen gehackt wurde.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Wie lange war sie denn drin?

  5. #5
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Deine Henne war jetzt, wenn ich richtig weiß, 2 Tage drinnen und nur durch AB Spritze, die jetzt voll durchgehauen hat, lebt sie noch.

    Da der AB so gut wirkt, glaube ich kaum, dass Sie nur Erkältung hatte. Sie hat so viel getrunken und nichts gegessen. Meine Vermutung ist massive Entzündung und Fieber. Ich denke nicht, dass es gut wäre nach 2 Tagen sie wieder in die Kälte hinauszusetzen.

    Etwas Rückfall ist auch dann recht wahrscheinlich, wenn der AB jetzt abgesetzt wird. Mit der Kälte zusammen eher schon vorprogramiert.

    Wäre sie meine Henne würde ich sie mind. 1 Woche im Warmen behalten aber vermutlich eher 2 Wochen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Alles gut....dann "schiebe" ich sie aber in den Flur.....lach....

    Ich lasse sie drin, solange es nötig ist...sie stört ja nicht. Möchte nur nichts falsch machen....es soll ja nicht wieder kommen....was immer es jetzt genau war......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Das du schauen solltest das der Temp.unterschied dann nicht so groß ist, weisst du sicher selbst. Du hattest mal was von 19 Grad geschrieben, das halte ich für viel zu hoch, auch wenn man dem Huhn was gutes tun will. Die 13 Grad sind da schon eher angebracht, aber eigentlich geht es auch noch geringer wenn der Platz nur geschützt ist, also kein Wind und so wenig wie möglich Feuchtigkeit.
    Ich hatte meine Mauserhenne die nur abseits stand (im Regen und Wind) und nichts gefressen hat, einfach nur in die Scheune gestellt und ihr tagsüber zus. Licht angemacht. Temp. ist da fast wie draußen, aber eben sehr geschützt.
    Hast du keinen Schuppen oder Garage wo du sie dann wieder an die Außentemps gewöhnen kannst?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Schuppen oder Garage haben wir nicht - nur Carports....dann könnte ich sie auch in den Stall tun...ist auch gemauert und wäre geschützt.....

    Sie ist jetzt im Flur. Rindfleisch hat sie verschlungen und einen halben Apfel zusätzlich zu den Körnern und Feuchtfutter....die holt mächtig auf. Ich lass sie noch eine gute Woche drinnen. Ich denke, danach evtl stdweise raus? Oder im Käfig in den Vorraum des Stalls? Hoffentlich haben wir mal ein paar milde Tage, wenn es soweit ist....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Stundenweise ist doch noch schlimmer, da muss sie sich ja ständig umgewöhnen. Nimm sie nach einer Woche und setze sie raus, dann sollte das schon klappen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #10
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    lass sie noch solange drun, bis sie wirklich gesund ist. Dann musst du den Wetterbericht beobachten. Wenn ein paar Tage trockenes und nicht zu kaltes Wetter anstehen, dann raus damit.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken nach draussen
    Von pitterundPaul87 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 15:21
  2. meine neuen hühner wollen nicht nach draussen
    Von thaichicken im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 22:51
  3. Hühner findet nicht nach drinnen
    Von Manni12 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 18:06
  4. kann ich Küken nach 14 Tagen schon nach draussen setzen???
    Von rauschgenerator im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 20:50
  5. Küken schon nach draussen ohne Wärmequelle
    Von nest im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •