Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Hackordnung

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    echt, meinst i solls einpacken und los fahren?
    @ okina mir ist schon klar das ich nicht zuviel rum tun soll, aber leider ist so ein schei..wetter das ich angst habe die neuen werden mir krank wenn die nicht rein kommen...

  2. #12
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich habs schon so gemacht, besonders gerne auch bei Kaninchen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    die welsi erwisch i net, habs jetzt in stall gsperrt alle 5 ... vorerst is ruhig, nur morgen machts mir gedanken weil ich in ganzen tag nicht daheim bin und wenns da auch draussen bleiben im schnee aufm dach statt unterm dach, hab ich meine Bedenken

  4. #14

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Die Zwerglachse sind meiner Meinung nach wirklich bissel zu dummgut. Aus diversen Gründen wollte ich ja von den Z.lachsen wieder zu den Bartzwergen die ich früher schon hatte zurück kehren. Weil die Lachse so schöne Eier legen war mein Plan von den 7 Hühnern ca 2 bis 3 zu behalten u die Bartzwerge dazu zu setzen. Das ging überhaupt net. Die 3 neuen winzigen Bartzwerghühnchen sind regelrecht auf den Lachsen geritten u haben denen im eigenen Stall die Federn rausgerissen. Die Z.lachse saßen einfach da u haben es erduldet oder haben sich in die Legenester geflüchtet. Ich hab Stall u angrenzende Voliere so eingerichtet das man sich aus dem Weg gehen könnte. Aber nein die großen Putthühneln haben einfach keinerlei Gegenmaßnahmen ergriffen. Ich will net sagen das sie zu blöd sind. Aber irgendwie wohl zu lieb. Nach 5 Tagen hab ich sie dann komplett abgegeben obwohl das eigentlich nicht mein Plan war.
    Hab dann vorige Woche noch weitere 3 Bartzwerge dazu bekommen. Da war ganz normal 3 Tage Krieg u dann war alles gut. Blut gab's keins u das Gepicke hin u her relativ gleichwertig. Also das mal dazu im Vergleich wie unterschiedlich ich das jetzt erst erlebt hab. Ich glaub den Z.welsumern sin die Z.lachse erst recht nicht gewachsen. Die lassen sich wahrscheinlich draußen eher einschneien.
    Lg jaci

  5. #15

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    na das klingt ja aufmunternd
    ich hoffe jetzt einfach das es doch klappt, auch wenn die Welsumer Zwerge Charaktermässig wohl das Gegenteil sind, ich glaube da würde ich eher die abgeben weil sie solche Stresshühner sind und bislang auch immer noch nicht legten( wo 34/35)
    mal sen was die nächste Zeit passiert
    aber danke für deine schöne Schilderung

  6. #16
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Auf FB hat gestern jemand in OÖ? Z Welsumer gesucht
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #17

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    da ich heute Frei habe, werde ich die Mädls beobachten.momentan sind die Zw.Lachse mit einer Welsi zusammen in einem Gehegeteil, sie halten sich meist am Dach des Unterstandes auf, die Welsi bleibt am Boden.
    Vl.funktionierts so ...
    Wurli, ich bin nicht auf Fb angemeldet - was ist es für eine Seite?

  8. #18
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Also,meine 2 Zwerglachshühner laufen in einer bunten Gruppe von anderen Zwerghühner.u.a welsumer,wyandotten,brahma´s ect. Die haben sich noch nie die Butter vom Brot klauen lassen.Weder haben sie sich bereit willig picken lassen,noch sonst was.Sie gehen zwar gerne Streit aus dem Weg.Wissen jedoch auch, sich zu weren und auch auszuteilen.Wie schon mal geschrieben,sofern kein Blut fließt,gib ihnen Zeit.Das wird schon,Im schlechtesten Fall hast Du zwei Grüppchen,die zwar miteinander leben-jedoch jeder seinen eigenen Weg geht (ist auch oft bei mir so,die Lachse sind oft alleine auf Tour,aber zum fressen und schlafen sind sie bei den anderen).Also an eine Rasse abgeben,würde ich nach so kurzer Zeit nicht denken.

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    so schnell gib ich auch nicht auf! Zumal die Welsumer auch langsam zutraulich werden( nur eine duckt sich jetzt seit zwei Tagen und lässt sich nehmen).
    Der Züchter von den Zw.Lachsen hat mir gestern den Tip gegeben mit etwas Haarspray am Popo, das hat bei ihm super funktioniert.
    Allzuviel möcht ich mich ja auch nicht einmischen, soviel halt das keinem im Schnee die Füße abfriert weil die sich jetzt zu gerne aufs Dach stellen statt unterstellen ( dummies )
    Danke zickenhuhn für deine Worte, es zeigt mir das auch diese extremen Charakter miteinander leben können.

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    So, hab die Damen heute mal eine Weile gemeinsam in den Stall gesperrt - ging soweit gut bis die Zeit kam in der die Welsi auf ihren Platz wollten und da die Lachse saßen - da sind die wieder raus gedüst und ich durfte sie wieder rein geben als es schon fast dunkel war.
    Bin gespannt wie lange ich noch das "Bett-Taxi" machen darf ;P
    Ich muss sie auch seperat füttern sonst erwischen die nichts - ausser ich setze sie mal in den Hasenstall der für sie frei zugängig ist - den sie aber nur aufsuchen wenn man sie rein sitzt, sonst bleiben sie auf einem Brett im Freien das etwas etwa gleich hoch ist wie ein Hasenstall.
    Kinder-Kinder...Erziehung ist nicht immer leicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackordnung
    Von donnawetta im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 22:26
  2. Hackordnung
    Von Hühnerliese im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 11:49
  3. Hackordnung...
    Von Hühnerhabich im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 16:34
  4. Hackordnung
    Von Basti-NRW im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:46
  5. Hackordnung
    Von Sven89 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •