Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Hackordnung

  1. #21
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Warum konnten die denn raus? Gerade zur Bettzeit,Stall zu! Abends ist immer ein gerangel um die besten Plätze,auch immer noch bei mir in der Altgruppe.Die sitzen halt auf den besten Plätzen und da sie rangniedriger sind,werden sie verjagt,muß mal hören was ein gezeter und Geschrei bei mir herrscht (22 Tiere). Ich schließe den Stall und gehe meinen Weg,nach einer Zeit schaue ich (wenn neue dabei sind) noch mal rein,aber noch nie ist ein Tier verletzt oder sonst was gewesen.Wenn Deine in dem Moment raus rennen und wissen,das Betttaxi kommt uns holen,wird sich das nie ändern.

  2. #22

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ich habe vorher so gegen 15.00 nochmal die Tür geöffnet damit jeder noch Wasser(ist draussen) und Futter bekommt( fressen getrennt), ...war dann wohl mein Fehler, es sah erst gut aus

  3. #23
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Futter und Wasser in den Stall,und gut ist es.Mehrer Futterstellen machen,wenn möglich.Sonst gehen die ber uch dann fressen,wenn die anderen alle auf ihren Schlafplätzen sind.Ich werfe im Moment auch schon mal die Körner zusätzlich ins einstreu.
    Geändert von zickenhuhn (09.12.2017 um 19:53 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Würde auch zu viel als zu wenig Wasser/Futterstellen anbieten - gerade bei dem Wetter und bei der Zusammenführung!
    Besonders auch im Stall

    Auch schadet es nicht die Ladys gerade jetzt regelmässig zu wiegen, dann erkennt man schneller ob da was nicht passt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #25

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ich müsste denen Beiden das Futter aufs Kotbrett stellen im Stall damit die fressen wenn die anderen dabei sind und das ist auch nicht optimal. Die gehn nicht runter wenn eine von den anderen in der Nähe ist. So langsam gehen mir die Ideen aus, ich kann sie nicht ständig trennen dafür bin ich nicht gerichtet und ich glaube bevor die runter gehn ( im beisein der älteren) verhungern sie lieber.
    Ihr einziges "Versteck" ist die Höhe
    noch wer eine Idee oder muss ich ans zurück geben denken was ich echt schade fände...

  6. #26
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Die verhungern so schnell nicht.Sorge dafür das halt immer genug Futter da ist,dann gehen die fressen wenn die anderen zum Schlafen gehen.Die werden auch über tags,wenn sie Hunger haben,runterkommen.Du bekommst es nur nicht mit,einfach mal abwarten und im Auge behalten.Ich glaube Du bist einfach zu ungeduldigt Die letzten neuen bei mir kommen auch nie,wenn ich Futter bringe und trotzdem sind sie wohlgenährt.

  7. #27

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    vermutlich hast du recht, ungeduldig und vl. zu sorgsam
    ja werde beobachten

  8. #28

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Etwas mehr als eine Woche später stelle ich nachwievor fest das die beiden Lachse immer noch fast den ganzen Tag auf den Unterstand Dächern verbringen oder auf dem Brett das diese verbindet.
    Wenn ich nicht rein gehe und Körner verstreue bleiben die da den ganzen Tag oben, kaum unten dauerts nicht lange und es gibt insbesondere von einer Zw.Welsi eine auf die Mütze ( die springt auf sie drauf) und ab gehts wieder in die Höhe.
    Ich will ja nicht Ungeduldig sein, aber wielange kann das so noch dauern? Die stehn ja am Schnee rum
    Wenn eine Welsi rauf kommt gehts leichter und wenn ich sie am Abend in den Stall bringe ( weil die sonst draussen bleiben) passts auch.
    20171213_095336.jpg
    entweder sie hocken auf dem Brett wo man sie hier sieht oder oben wo da gerade eine Welsi steht oder eben auf dem Dach.

  9. #29
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das wird wohl auf deine Huhnis ankommen.
    Bei den einen geht's schneller die andern brauchen Wochen/Monate
    Finde das jetzt noch nicht ungewöhnlich lange.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #30

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ok,danke! Ich kenns einfach so lange auch noch nicht nach fast drei Wochen darum erscheints mir "ewig"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackordnung
    Von donnawetta im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 22:26
  2. Hackordnung
    Von Hühnerliese im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 11:49
  3. Hackordnung...
    Von Hühnerhabich im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 16:34
  4. Hackordnung
    Von Basti-NRW im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:46
  5. Hackordnung
    Von Sven89 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •