Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Hackordnung

  1. #41
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Entschuldige, das ich jetzt erst schreibe. Sie sind, im Gegensatz zu den anderen in der Sicht schon ziemlich eingeschränkt. Vielleicht machst du die Augen wirklich mal frei und wenn sie richtig integriert sind kann es ja wieder wachsen.
    Und wie jaci schon schrieb, sind Lachse wirklich anders. Meine Sissi ist zwar kein Zwerg, aber ich glaube das macht keinen Unterschied.

    Ich merke jetzt bei meiner auch, wo es wieder gewachsen ist, wird sie wieder unsicherer.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #42

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Crazynaddl, das machst du wahrscheinlich mit einer kleinen Schere, die Federl neben den Augen?
    Das werd ich mal probieren, hoffe es hilft etwas - obwohl sie sonst auch die kleinen Körner am Boden finden

  3. #43

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    haarschnitt 1.jpg
    haarschnitt 2.jpg
    hast du dir das so vorgestellt?

    Ich hab manchmal wenn sie einfach meiner Meinung nach schon zu lange im Nassen sitzen die Hasenstall Tür geöffnet, da gehen sie am ehesten rein - doch bin ich mir nicht sicher ob das klug ist von mir, wo sie doch in den anderen richtigen Stall rein sollten.
    Da bleiben sie nur am Abend drinnen wenn ich sie rein sitze.

    Sorry, ich hoffe ich bin noch nicht lästig aber diese Bande bringt mich schon sehr zum Grübeln.


  4. #44
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Nee, es nervt doch nicht, wenn man fragt weil man unsicher ist.
    Ich habe Friseur Scheren. Die sind also nicht so klein. Erst habe ich es mit eier Nagelschere probiert und das ist mir zu gefährlich. Bei einer längeren Schere ist die Verletzungsgefahr geringer. So ist mein Eindruck. Ich hatte echt Angst in ein Auge zu pieksen.
    Sissi bleibt aber zum schneiden echt ruhig stehen. (Im Dunkeln, mit Kopflampe hab ich's beim ersten Mal gemacht.)

    Klar finden sie das Futter, aber in der rundum Sicht sind sie eingeschränkt und bekommen dadurch nicht alles, wie die anderen Hühner, mit. Ihr hat's geholfen. Ob es bei deinen auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
    Nee, das hätte ich nicht gedacht, das es so einen Unterschied macht.

    Den Hasenstall würde ich verschließen. (Nach Friseurbesuch) Und dann beobachten wie sich sich Verhalten.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #45

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Danke vielleicht kannst mal ein Foto einstellen wie das bei dir aussieht?
    Morgen werde ich mal de n Spiess umdrehn und die Lachse zwangs an den Stall gewöhnen ohne dem andern, die dürfen dann den Hasenstall besuchen wenn sie möchten, vl klappts so dann mal. Mit Sicht zu den andern.
    Schönen Abend u ein frohes Fest!

  6. #46

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ...was meint ihr, soll ich für die beiden Neuen ein zweites Nest rein stellen oder genügt das eine?
    Danke

  7. #47

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Legen die 3? anderen jeden Tag ein Ei?
    Normal sollte eines für bis zu 5 Hühner reichen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #48

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Zwischen ein und heute mal drei waren es bis jetzt, die erste Woche. Ich war mir nur nicht sicher aufgrund der Rangeleien. Aber sie werden vermutlich eh erst legen wenn sie sich rundum sicher fühlen.

  9. #49

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Jetzt muss ich mal schnell das Weihnachtsgeschenk von gestern Preis geben:
    Man glaubt es kaum, aber die Beiden "Semmeln" ( Lachsis) sind doch tatsächlich alleine in den Stall hinein! Zwar ins Nest, aber immerhin und da setz ich sie dann um auf die Stange.
    Und bei weiterer Beobachtung kann ich feststellen das sie doch auch mal gaaanz mutig auf den Boden gehen - zumindest kurz
    Es wird ja doch schön langsam

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Hackordnung
    Von donnawetta im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 21:26
  2. Hackordnung
    Von Hühnerliese im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 10:49
  3. Hackordnung...
    Von Hühnerhabich im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 15:34
  4. Hackordnung
    Von Basti-NRW im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:46
  5. Hackordnung
    Von Sven89 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •