Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Jipppieiiiiiieiiiiigackgackgack! Die Mädels der Giggelshüterin haben heute gelegt

  1. #11
    Avatar von Giggelshüterin
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Einhausen
    PLZ
    64683
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Ha, auspusten ist wirklich eine gute Idee. Da hat man auch gleich die Osterdeko beisammen und noch eine mit emotionalem Wert! Ich habe auch erst überlegt. Mein potentieller Schwiegersohn meinte, man müsse ja auch sehen, was drin ist, ob das alles in Ordnung ist. Also haben wir uns dann doch entschlossen, sie aufzumachen. Da bot sich das Spiegelei an.

    @elja Ja, das kann ich mir vorstellen, das man da noch neugieriger und aufgeregter ist.

    ppp Viel Freude mit Deiner NoHay und auch herzlichen Glückwunsch.

    Ich bin nun verwirrt. Hab im Netz nochmal nachgelesen. Wie Elja sagte: Italiener legen weiße Eier. 2 Geflügelhöfe bieten Italiener an, die cremefarbene bis braune Eier legen (verkappte Hybriden?). Der Züchter hat meine Damen ja aus der Zucht aussortiert. Uns sie haben alle 3 weiße Ohrscheiben mit leichtem Gelbton. Der Züchter von den Zwerg-Barneveldern sagte nun, dass seine Barnis kleine weiße Eier legen.... Im Netz steht was von cremefarben bis braun um die 40 Gramm.

    So, wer war's? Heute abend war wieder ein Ei drin. Sieht aus wie die beiden von gestern. Ich hab es diesmal gewogen: 47 Gramm. Ich glaub ich brauch ne Chicken-Cam!!!

  2. #12
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Auspusten?
    DELIA, Kerzen werden ausgepustet, Eier werden ausgeblasen.

    Ein Schuft, der Böses dabei denkt.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  3. #13

    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Giggelshüterin Beitrag anzeigen
    Quiiiieeetsch!!!! Jetzt werd ich albern, aber ich freu mich so. Die Damen sind ja nun ca. seit 3 Wochen eingezogen. Eigentlich hatte ich in diesem Jahr gar nicht mehr mit Eiern gerechnet, nachdem sie erst noch ein bißchen erkältet waren. Aber die Erkältung ist dank der tollen Forums-Tipps auch super weg gegangen. Heute früh hab ich den Stall saubergemacht und neues Einstreu rein. Ich dachte: "Schau mal ins Katzenklo (unser Legenest), ob da eine reingekackt hat.... und staunte nicht schlecht. Neben dem vor 3 Tagen von mir deponierten Gipsei lagen ZWEI kleine hellbraun-beige Eier! Und sie müssen von heute oder heute Nacht gewesen sein, denn gestern hatte ich auch reingeschaut. Ich bin begeistert. Wer hätte das gedacht. Sozusagen mein Adventsgeschenk. Und das, wo es heute auch noch geschneit hat.
    Hallo Giggelshüterin, ich verstehe deine Freude. Geht mir jeden Tag so. Habe mir 2 neue Hühner geholt, weil nur noch eine legen wollte und siehe da, jetzt legen alle wieder.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Blacky04 Beitrag anzeigen
    DELIA, Kerzen werden ausgepustet, Eier werden ausgeblasen.

    Ein Schuft, der Böses dabei denkt.

    Uff! Du hast Recht, Bernd! Muss meinen Sprachgebrauch korrigieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gluckig ohne bisher ein Ei gelegt zu haben?
    Von Federfuss im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 18:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 21:05
  3. Heute 1. Ei gelegt was tun?
    Von Eyecachter im Forum Gänse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 14:56
  4. Wir haben heute Geburtstag!
    Von cosmicmary im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •