Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Langsam macht es keinen Spaß mehr ..............

  1. #31
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Ja das Video kenn ich,habe bis jetzt noch kein Huhn am Habicht verloren,obwohl er sogar schon auf dem
    Hühnerstall saß . toi toi toi
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  2. #32
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Widdy, du hast mich missverstanden! Ich meinte ja ein Stück Wiese übernetzen und da dann die Unterstände bauen. Weil Stefanie ja schrieb, sie könne ja Wiese übernetzen, aber die Huhnis würden sich lieber unter den Bäumen/Sträucher aufhalten, als auf einer "nackten" Wiese.
    Aha ! Ja, dann habe ich Dich total missverstanden
    Ja klar, wenn's überdeckt ist, dann können Huhnis gut drunter in einen Unterstand o.ä.
    Ich habe das nicht kapiert, dass Du das unter dem Netz meintest.
    Leider habe ich einfach zu viele, schlimme Sachen schon erlebt Ich hock' ja nicht nur aus Spass an der Freud bei jedem Wetter mit draussen - selbst wie ein Huhn - aber gackern und Eier legen kann ich noch nicht.

    Viele Grüsse
    von der Habicht- und Fuchs-geplagten Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #33
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Mein Nachbar, ein netter alter Gramausel Schwabe, sagt, das es inzwischen zu wenig Tierhalter gibt. (inzwischen redet er mit mir, einer Frau )
    Früher hat sich der Fuchs mal von dem einem Gehöft und mal von den anderen ein Huhn geholt. Damit konnten alle leben.
    Das hat sich gravierend geändert.
    ( auch sagte er, das jeder ne Flinte im Stall hatte und da hat niemand aufgeschrieen wegen irgendwelcher Waffen)

    Stefanie, überrede alle deine Nachbarn zur Nutztierhaltung. Tut mir echt leid....
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #34
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar, ein netter alter Gramausel Schwabe, sagt, das es inzwischen zu wenig Tierhalter gibt. (inzwischen redet er mit mir, einer Frau )
    Früher hat sich der Fuchs mal von dem einem Gehöft und mal von den anderen ein Huhn geholt. Damit konnten alle leben.
    Das hat sich gravierend geändert.
    ( auch sagte er, das jeder ne Flinte im Stall hatte und da hat niemand aufgeschrieen wegen irgendwelcher Waffen)

    Stefanie, überrede alle deine Nachbarn zur Nutztierhaltung. Tut mir echt leid....
    Ha - meine Nachbarn mit ihren Rollrasengärten, umrandet mit Betonringen und Kirschlorbeerstreifen, die mit Zierkies oder buntem Holzhäcksel bedeckt sind? Meinst Du diese?

    Ja, kann was dran sein - es gibt viel weniger verfügbare Nahrungsquellen für diese Fleischfresser. Nicht nur, dass es weniger ländliche Nutztierhaltung gibt - die Feldflur ist ja auch entleert von natürlicher Beute .............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #35
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Ja, solche Nachbarn braucht man nicht geschenkt......

    Mein Herr Steinle ist/ war Wanderschäfer und hat auch jetzt, hier im Norden, noch einige Schafe. Ich glaub der weiß wovon er redet.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #36
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    452
    Frag doch mal Yokojo.. Er hatte bis vor kurzem noch sehr vielversprechende Junge Habichtschutzhähne abzugeben..
    Ohne Hahn sind die Hennen dem Habicht komplett ausgeliefert.. Keine Chance bei Freilauf..

  7. #37

    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    So, ich war jetzt nochmal draußen, um zu kontrollieren, ob wirklich alle Hühner unter dem Stall waren.
    Als ich den Auslauf betrat, flog der Habicht wieder an der gleichen Stelle weg. Unter einem dichten Schlehengebüsch - und dort fand ich nun meine Königsbergerin Karla, kräftig angefressen. Während ich sie wegtrug, gackerte etwas leise hinter mir - da war meine Araucanerin Frida hinter dem Hühner zaun (??) unter der Eibenhecke. Ich musste den Hühnerzaun aufmachen, um sie hereinzulassen. Während ich an's andere Ende des Auslaufsging, um Karla hinauszubringen, kamen dort unter der Benjeshecke die Junghenne Bruni und die Zwerg-Welsumerin Adele hervor ..........

    Jetzt sind sie alle im Stall - die 12 Mädels. Heute morgen hatte ich noch 14 Hennen ...........

    Inzwischen glaube ich, dass die Kraienkopp-Henne Brida am Schock gestorben ist .......... denn die Karla war jetzt steif und totenstarr, die kann er nicht erst geschlagen haben, nachdem wir die Brida gefunden hatten. Ich nehme an, er hat die Karla geschlagen, vielleicht zuerst die Brida versucht .... die dann vor Schreck starb. Dann haben wir ihn vertrieben, nur die Brida gefunden (nach mehr hatten wir gar nicht gesucht). Die Brida hatte ja auch nicht eine einzige Feder verloren .......... Und er ist zur Karla zurückgekommen, als ich mit dem Stall etc. fertig war. Dort habe ich eine richtige Rupfung gefunden - Habicht halt. Dass er die Karla geschlagen hat, bestätigt übrigens meinen Verdacht, dass er sich auf helle Hühner eingeschossen hat. Bisher nur Kraienköppe und die blaue Königsbergerin .......... meine hellsten Hühner.

    Die Brida haben wir vergraben - ich bin eigentlich nicht empfindlich und auch eher pragmatisch. Aber ich konnte diese schöne junge Henne jetzt nicht einfach rupfen und ausnehmen und in die Kühltruhe packen ........... das tat mir zu weh. Es ging nicht.
    Die Karla habe ich jetzt auf unserer großen Wiese ausgelegt - wir wollten nicht nochmal graben, es war schon dunkel und es ist sooooo schlammig. Ich habe die Wildkamera auf das tote Huhn gerichtet, mal sehen, ob ich mal unseren Fuchs zu sehen kriege .............

    Mein Gott, was für ein furchtbarer Tag ...............
    Wie wäre es einen Hund zu den Hühnern auf die Wiese lassen? Mein Hund, Schäferhund, tut meinen Hühnern nichts. Aber wenn eine Katze sich traut zu kommen, dann ist es um sie geschehen. Und nur einmalig habe ich den Habicht bei uns im Garten gesehen. Der Hahn hat sie gewarnt und sie waren alle unter unserem Wohnwagen. Ich dachte schon, wenn er einmal dadurch geflogen ist, viele Büsche, Bäume und der Wohnwagen, wir saßen beim Kaffee trinken, und haben ihn gesehen, dann kommt er wieder. Nein, alle Hühner sind da. Wir wohnen im Odenwald, hier gibt es viele Raubvögel, aber sobald das Miau zu hören ist, sind die Hühner weg.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  8. #38
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Dagmarrees2013

    Ich weiss zwar nicht, wie das bei @Stefanie mit Hund etc. aussieht; aber zumindest in meinem Fall ändert auch Hund (der in meinem Avatar - er ist schnell!), sowie Perlhühner mit Alarm etc. nichts. Der, der sich eines ins Auge gefasst hat, versucht er es früher oder später. Habicht hat eine immense Geduld und viel Zeit.

    In meinem Fall ist das so, dass ich omnipräsent bin, wenn Huhnis etc. draussen sind (dieser Laptop ist tragbar )Und ich habe eine lange Liste an Verlusten aufzuzählen. Wenn ich in der warmen Stube sitzen würde, hätte ich schon längst keine Tiere mehr, die Räuber hätten da schon längst aufgeräumt.

    Habicht und Fuchs sind dermassen blitzgescheit, die wissen genau, wo von ihnen aus der berühmte blinde Winkel ist. Und genau da schlagen sie beide zu - das ist leider meine persönliche Erfahrung.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #39

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Bei uns (Innenstadtlage) haben den bisher ersten und einzigen Habichtsangriff die Rabenkrähen verhindert. Das Habicht saß in einem hohen Baum, drumrum ein Mordgeschrei, und aus allen Himmelrichtungen kamen Krähen, Krähen, Krähen. Das hatte echt was von Horrorfilm, wirklich eine schreiende schwarze Wolke - aber der Habicht hat tatsächlich aufgegeben, den Ansitz abgebrochen und ist nicht wiedergekommen.

    Was mich wirklich verblüfft hat, war die Reaktion der (hahnenlosen) Hennen. Die standen wie EIN Tier mucksmäuschenstill unter einem dichten Busch, waren absolut nicht bereit sich stallwärts oder sonst irgendwie zu rühren, so dass ich endlos Wache stehen mußte. Und am nächsten Tag sind sie nicht rausgegangen. Eine Reaktion, die ich bei Bussard, Sperber & Co nie hatte und mehr "Situationseinsicht", als ich sie den zahmen, faulen Mädels zugetraut hätte.

    Die lästigen Krähen sehe ich seitdem wirklich mit anderen Augen und hoffe, das klappt auch beim nächsten Habicht-Besuch so gut.

  10. #40
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dagmarrees: Habichte gackern, wenn wir schon bei Lautäußerungen von Greifen sind, und Bussarde miauen. Und Bussarde sind sicherlich nicht der maßgebliche gefiederte Hühnerräuber- mithin kein Wunder, dass da noch kein Huhn fehlt .
    Aufpassen muss man da nur bei Jungtieren und bis maximal krähengroßen Rassen- Habicht versucht hingegen alles bis herauf zur Putenhenne, wenn der Hunger nagt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 16:56
  2. hab langsam keinen bock mehr - ente schwer verletzt
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 08:20
  3. langsam mag ich nicht mehr
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •