Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Langsam macht es keinen Spaß mehr ..............

  1. #51
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach Mensch , das ist ja wie verhext . Scheinbar hat es nicht sollen sein mit den Kraienköppen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #52
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ja, den Eindruck hat man fast.

    Immerhin hat mein Mann es geschafft, die kleine Welsumerin wieder in's sichere Gehege zu lotsen. Ein kleiner Trost.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #53
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    Oh nein, Stefanie !

    das darf einfach nicht wahr sein.
    Die Kleine hat ihren grossen Mut mit dem Leben bezahlen müssen

    Ich glaube aber, dass Du mit Deinem jetzigen Sicherheitsnetz den längeren Schnauf hast als der Habicht.
    Der/die wird jetzt bald keine Zeit mehr haben, tagelang bei Dir auf Lauer zu gehen; die Habichte werden nun auch schon bald eine Habicht-Jungmannschaft grossziehen, und dann müssen sie auf Beutejagd und können nicht mehr tagelang (bei Dir) abwarten.

    Nachfühlen kann ich Dir ganz ehrlich leider auch sehr gut. Bei mir ist Offenauslauf, Habichte oben, Füchse rundherum. Das klappt nur mit meiner Präsenz, egal ob es stürmt, schneit, regnet oder vielleicht auch mal die Sonne scheint. Und wehe, ich habe mal ein Ecken nicht im Blickwinkel, oder bin zu weit vom Bachufer entfernt ...
    Und so gerne ich meine Viechlis habe, immer nur Freude beim Ruhmstehen in Kälte und Nässe ist es auch nicht

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dir demnächst niemand mehr unter dem Zaun entwischt.

    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #54

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Ist das nicht schlimm wenn die Natur sooooo hart zuschlägt. GRAUENHAFT! Fühl dich ganz lieb gedrückt, es ist sehr schade das du so einen Verlust hattest. Ich denk an dich und ich hoffe es passiert nicht so schnell wieder.
    Bloß gut das ich NOCH von solchen Angriffen verschont geblieben bin.

    Liebe Grüße von mir.

  5. #55
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und warum fährt der Habicht bei Euch nun so speziell auf Kraienköppe ab? Gibt es bei Euch in der Gegend viele silberne Hühner, oder viele Enten? Eventuell verquickt das Habichtstier deren Äußeres ja farblich mit Reiher- und Stockerpeln (wenn man vom grünen Kopf absieht, könnte man die schon ungefähr als eine silberne Henne ansehen, und Reihererpel in ihrem schwarzweißen Prachtkleid kommen ja silberhalsigen Hähnen farblich doch auch recht nahe...)?

    Ist ja wirklich wie verhext !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #56
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wie schade, dass das mit den Kraienköppen bei Dir nun so ein Ende genommen hat. Vielleicht hat es wirklich nicht sein sollen... Mist!

  7. #57
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Das tut mir echt Leid für Dich! Schade um die Henne.
    Könntest Du den Zaun untenrum irgendwie absichern, damit Dir die Hühner nicht wieder stiften gehen? Die Blödbömmel kapieren ja nicht, dass die beste Übernetzung nichts bringt, wenn man sich außerhalb des Geheges aufhält...
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #58
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und warum fährt der Habicht bei Euch nun so speziell auf Kraienköppe ab? Gibt es bei Euch in der Gegend viele silberne Hühner, oder viele Enten?
    Hab' ich mich auch schon gefragt. Aber ich glaube, das war einfach positive Erfahrung für den Habicht: Meine jungen Kraienköppe waren sehr explorativ, weniger achtsam als die anderen Hühner. Und das erste, was er gekriegt hat, war eben auch ein Hahn, silberhalsig. Gut sichtbar und wenig vorsichtig - gaaanz schlecht für's Überleben. Das merkt sich so ein Jäger doch - ziel' auf die hellen, die nicht achtgeben.
    Das nächste wieder ein Hahn, dann eine blaue Königsbergerin. Wobei er wohl da auch versucht hat, eine Kraienkopp-Henne zu greifen, denn die lag einfach tot an einem Baum - dagegengeprallt, Genickbruch? Ja, und heute die letzte Henne.

    @Danielle: Klar, wir haben die undichte Stelle direkt mit zwei Brettern abgedeckt, da müssen wir noch die Kuhlen im Boden auffüllen, und den Wildzaun wieder mit Häringen festtackern. Aber erstmal dürfte es zu sein.

    Auffällig war, wie wenig ängstlich die im Gehege gebliebenen Hühner waren. Der Habicht saß unmittelbar außen am Zaun auf der Henne und kröpfte, als mein Mann ihn entdeckte. Alle Hühner waren unterm Stall. Die Henne war zwar schon gut angefressen, aber noch leicht warm - er muss sie also ca. 20 Minuten vorher geschlagen haben.
    Bei früheren Habichtattacken, als alle Hühner noch in Gefahr waren, ohne Netz, musste man teilweise Stunden warten, bis alle wieder aus ihren Verstecken erschienen. Heute kamen sie sofort unterm Stall raus, als der Habicht weg war - die Kannibalen standen auch direkt am Zaun, wo der blutige Kadaver draußen lag, und wollten auch etwas davon abhaben ....
    Ich hatte deutlich den Eindruck, dass die wissen, dass sie unterm Netz sicher sind. Kann das sein?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #59
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    Hast Du schon mal versucht, Dich bei den Krähen beliebt zu machen?
    Z.B. mit gekochten Eiern auf's Dach werfen, Küchenabfälle schön auf dem Kompost drapieren, Teigwaren hinlegen, Schale mit Reis hinstellen?

    Bei mir sind die Krähen die beliebtesten Zaungäste überhaupt. Und wenn noch in der Nähe ein Paar brütet hast Du absolut Ruhe von irgendwelchen anderen Räubern wie z.B. Habicht.
    Leider vertreiben sie auch die Bussarde - die sind auch gerne gesehen bei uns.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #60
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich bin gut Freund mit den Krähen, und die verjagen auch regelmäßig den Habicht. Aber eben nicht immer, oder nicht immer rechtzeitig.
    Ich würde niemandem empfehlen, sich nur auf die Anwesenheit von Krähen zu verlassen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 16:56
  2. hab langsam keinen bock mehr - ente schwer verletzt
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 08:20
  3. langsam mag ich nicht mehr
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •