Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Henne verfettet.

  1. #41

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Neben dem Anlesen von Informationen zum Auswahlfutter, lohnt sich imho eben auch der Blick auf die verschiedenen angebotenen Fertigmischungen. Es gibt da durchaus Unterschiede in den Zusammensetzungen.
    Ich liebäugle bspw. mit einer Mischung einer regionalen Mühle die 15% Rohprotein enthält und mir auch sonst von den Inhalten gefällt. Der Proteingehalt ist schon etwas grenzwertig für legende Hennen, sollte aber zukünftig für die alleingehaltenen Orpington gehen, die legen max. jeden zweiten Tag ein Ei und etwas Protein kann man ja noch als Leckerchen oder im Weichfutter zufüttern. Für Hybriden wäre das allein zu wenig.

    Meine Anfang November geschlachteten Hähne waren nicht zu fett, die haben auch die Legepellets mit dem Anteil Zusatzkörnerfutter gefressen.
    Was haben deine zum Legefutter noch bekommen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #42
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich gehe alle 2-3 Stunden zu den Hühnern da kann ich alle 3 Stunden füttern.
    Das ist nicht das Problem.
    Wird das nicht zu viel?
    Die wollen kein Obst oder Gemüse essen.
    Ich würde höchstens 2x am Tag füttern und wenn sie hunger haben, denn fressen sie auch Obst und Gemüse!

    Denn wer frisst schon was nicht so appetitliches oder unbekanntes wenn es genügend leckeres gibt. Da muss der Hunger schon nachhelfen und das kann denn schon mal eine Woche dauern
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #43
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich würde höchstens 2x am Tag füttern und wenn sie hunger haben, denn fressen sie auch Obst und Gemüse!

    Denn wer frisst schon was nicht so appetitliches oder unbekanntes wenn es genügend leckeres gibt. Da muss der Hunger schon nachhelfen und das kann denn schon mal eine Woche dauern

    Seh ich genauso! Hier wird morgens gefüttert und Abends. Und zwischendurch dürfen die Herrschaften sich mit Obst und Gemüse beschäftigen, soll heißen, es wird nix zerkleinert. Machen die schon selber.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #44

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Zwischendurch gibts Salat und Grünzeugs, derzeit aber sonst nur den Körnermix mit Legemehl.
    Für die Hybriden ok, aber die Jersey Giants werden mir viel zu fett.

    Habt ihr mir eventuell eine Empfehlung auf wieviel Rohprotein etc. ich max. gehen soll?

    Gruß
    Florian
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  5. #45

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Für die Hybriden die fast jeden Tag ein Ei legen wirst du 16 bis 17% brauchen.

    Ich werde zukünftig keine Hybriden mehr mit meinen Orpington zusammen halten, finde das auch nicht so kompatibel. Möchte dann gern regional Futter mit 15% verfüttern.

    Orpington gelten ja schon als verfressen, aber wie schon erwähnt, die geschlachteten Junghähne waren nicht zu fett. Evtl. solltest du eher auf die Zusammensetzung deines Futters gucken...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Henne verfettet?
    Von Malwine im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2021, 15:43
  2. Hybride-total verfettet
    Von Heidi63 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 06:27
  3. Lachshenne verfettet
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 01:19
  4. Henne ist total verfettet
    Von Gustav1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:46
  5. maran legt wenig - verfettet?
    Von antje66 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •