Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Ratten in der Voliere

  1. #11
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Geht als Untergrundschutz nicht auch ein engmaschiges starkes Drahtgeflecht?
    Hab ich auch gemacht, in allen Volieren liegt dicker punktverschweisster Volierendraht unter dem Boden, war eine richtig blöde Arbeit aber hat sich gelohnt, da buddelt sich nix mehr durch
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #12
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Zum Betonieren sollten die Temperaturen über +5°C liegen und das für die Dauer der Trocknungsphase (also 3-5 Tage).
    Wenn es zu kalt ist, dann härtet der Beton nicht richtig aus und deine Bodenplatte ist zu weich.
    Ich würde das Vorhaben Ende März/Anfang April umsetzen und mir bis dahin Helfer organiniseren.
    Ein Betonmischer erleichtert die Arbeit.
    Ich weiß nicht wie gut deine Voliere von der Straße aus zu erreichen ist. Fertiger Beton ist günstiger als man denkt.
    Bei uns kostet der Beton (je nach Expositionsklasse) um die 80 EUR/m³ (inkl. Lieferung), d.h. das wären bei deiner Fläche ca. 1,5 bis 2m³ also unter 200 EUR. Und du musst nix schaufeln, mischen und der Beton ist in 10 Minuten drin.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Was für Boden hast du denn jetzt drin?

    Glas+Beton UND Volierendraht braucht´s nicht. Wir haben im Stall Volierendraht und Bretter drauf, in der Voliere Beton ca. 8-10cm. Beides hält bisher den Ratten stand, keine neuen Eingänge. Nur sind sie dann mal eine Zeit lang einfach durch die Hühnertür vom Garten aus in den Stall marschiert. Seit unsere Hunde 10 Stück beseitigt haben ist da jetzt wieder Ruhe. Könnte es sein, daß sie bei dir auch durch die Hühnertür in die Voliere laufen?

  4. #14
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Hallo PechMarie,

    als der dicke Rattenkönig bei mir immer im Stall und/oder in der Voliere saß, hatte ich auch zuerst vermutet, er sei zum Tor herein gelaufen, wenn dieses zum Garten hin tags aufstand.
    Habe ihm dann immer zum hinauslaufen selbiges aufgemacht. Hat er auch - wenn auch ungern - getan.

    Bis ich eines Tages beobachten konnte, wo die Lücke in der Voliere war! Da hats doch glatt mehrere Monate gedauert, bis ich diese entdeckt habe. Zugemacht.

    Bisher hat sich noch keine Ratte durchs Holz in den Stall gefressen, einen Holzstelz unerm Stall hats allerdings bibermäßig dahingerafft.
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  5. #15
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PechMarie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst einmal danke für die ganze Hilfe

    Die Fläche ist so 7 x 2 würde ich jetzt sagen. Also hält es sich in Grenzen. Vielleicht wäre es auch besser keinen Schnellschuss zu machen und im Frühjahr 2 Helfer zu organisieren.
    Dann wird das ganze sicher vernümpftiger als wenn ich das mitten im Winter alleine mache.


    Erst einmal werde ich jetzt lokalisieren wo die scheiss Viecher her kommen!
    Habe auch Mehl ausgestreut.
    Ich halte euch auf dem Laufenden
    Genau!
    Und Raconit-Schaum ordern solange das Zeug noch freiverkäuflich angeboten wird!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Racumin .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Racumin .
    Si!
    Sorry, Okina hat selbstverständlich recht. Wie kam ich auf den Namen Raconit?!

    War wohl mit den Gedanken schon wieder mit Beton und Ratten beschäftigt... Vielleicht die Marktlücke? Beton mit Rattifatzweg?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Gute Idee !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Racuminschaum ausbringen, wenn die eigene Katze gerne Ratten fängt??

  10. #20

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Schaum habe ich aus diesem Grund auch verworfen.
    Bei Gift habe ich schon Bauchschmerzen, aber ich weiss dass ich Gift auslege und welches. Ich beobachte meine Katze genau und Ratten frisst er eigentlich nicht. Er bringt sie nur und beißt vielleicht mal nen Kopf ab.

    Ok Beton im Frühjahr - der Untergrund ist Sand und wenn ich runter grabe geschottert mit dicken Steinen auch - auch recht tief.
    Ja ich vermute ja auch, dass die Löcher nur versuche sind, nach draußen zu graben oder sich einzunisten.
    Heute Nacht war keine Ratte da. Keine Spuren im Mehl und keine ausgeschäumte noch so kleine Ritze geöffnet. Da bin ich schon einmal froh.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 16:43
  2. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 21:34
  3. Ratten
    Von gusti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:59
  4. Ratten?
    Von Hänchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •