Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Ratten in der Voliere

  1. #41

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Huhu.

    Eine kurze Rückmeldung. Habe in das Rattenloch Körnerfutter geworfen und dann schön ausgeschäumt und anschließend verschlossen.

    Jetzt ist seit 2 Wochen ruhe. Man bin ich froh.

    Zum Schaum kann ich sagen, dass die Handhabung sehr einfach war und ich auch nicht das Gefühl habe, dass er verschleppt werden kann. Hatte eher immer Sorge bei Körnerfutter, das würde sofort jedes Huhn von mir aufpicken.

  2. #42

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Guten Morrgen,

    - - - ich schalte mich mal kurz ein. Ich habe mir auch diesen Schaum besorgt. Habe ihn schon am 14.12. gekauft/im Internet bestellt, aber auf Grund der vielen Feiertage, habe ich ihn noch nicht bekommen können. Im Vorfeld habe ich bestimmt auch schon ein paar 100€ ausgegeben, aber diese Viecher haben diese Mittel viel Schokolade gefuttert...UND..., sie tummeln sich bestimmt weiterhin in/auf den verschiedenen Grundstücken rum. da es bei uns (2 Stck) aktive Rattenlöcher gibt.
    Leider sind mein Nachbar und ich die Einzigen (auch unter Vorsicht wegen unsere Haustiere), die sich um diese, vielleicht NOCH, kleine Plage kümmern, d.h. Maßnahmen wie,..... kein Futter stehen lassen, keine Lebensmittel offen auf den Kompost werfen, Biotonne benutzen, treffen. Auch Wildvögel füttern ist z. Z. tabu. Die Stadt...., die tun nichts! , auch nicht bei den umliegenden Gemeindegrundstücken .
    Meine ganze Hoffnung ist jetzt dieser Schaum, dass es dann endlich ein paar weniger werden. UND.., kann ich diesen Schaum auch in die Köderboxen sprühen Ich habe mir auch diesen Pastenköder (Bromadiolon Pastenköder) dazu bestellt. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt

    Wenn die Zusatzstoffe in den diversen Rattengiften ab März abgeschwächt werden....., dann feiern diese "Tierchen" !

    Das es kein Allwundermittel gibt ist mir auch klar, aber soooo ganz ohne Gegenmaßnahmen ....., will ich nicht sein.
    LG von mir
    Geändert von laika52 (02.01.2018 um 08:54 Uhr)

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Marie: Der Trick an dem Zeug ist aber, dass die Ratten dran vorbeistreifen und es sich in den Pelz reiben, wo sie es sich dann später rausputzen, verschlucken und dran eingehen. Wenn das Loch zu ist und drunter Körner liegen, stelle ich mir das so vor, dass die nur die Körner wegknuspern und an den Schaum weiter vorne gar nicht richtig dran kommen ...

    Laika: Na, dann zeigt Eure Stadt mal bei der zuständigen Stelle an, die Kommunen und Gemeinden sind gesetzlich dazu verpflichtet, was gegen Rattenbefall zu tun (wenn sie Meldungen haben). Ist sicherlich teuer, aber so ist die Sachlage...

    Den Schaum kann man an allen Durchgängen und Pässen platzieren, die die Ratten regelmäßig passieren, also sicher auch in der Köderbox.
    Geändert von Okina75 (02.01.2018 um 14:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Habe mich vielleicht doof ausgedrückt.

    Habe in der Mitte Körner platziert und drum herum den Schaum versprüht - sind auch Ratten durch gelaufen, das kann man sehen.
    Glaube nicht, dass man das Zeug in die Köderbox sprühen sollte - es ist ein Kontaktgift.
    Für Hohlräume, Rattengänge ist es gut, oder schwer erreichbare stellen. Bei mir waren sie ja in der Decke.

    Gutes Rattengift kann ich über die Arbeit immer bekommen, das ist kein Problem. LEIDER hatte ich bei mir aber auch das Gefühl, dass sie das Gift nur knuspern und es nicht weniger werden.
    Dazu kam das Problem, dass sie wie schon gesagt, in der Decke waren. Bei Erdlöchern hätte ich im allerschlimmsten Notfall ein Notstromaggregat angeworfen.
    Ist zwar nicht erlaubt, aber hilft.

  5. #45
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach so ^^!
    In die Köderbox (um den Eingang herum) sprühen sicherlich dazu, dass die Ratten beim Ködernehmen auch ganz sicher was abkriegen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #46

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Danke PechMarie,

    - ich habe ja auch schon im vergangenem Jahr bei den zuständigen Stellen angerufen..., aber still ruht der See. Es gibt nur von mir die Rattenhinweise und sonst keine. Da ich Grundstückseigentümer bin habe ich selber dafür zu sorgen. SOOOO die Auskunft der Behörde!

    Ja mit dem Schaum als Kontaktgift habe ich auch in d. Beschreibung gelesen und ich werde es genau soooo machen wie du's geschrieben hast. Auch bei den Köderboxen müssen die Viecher durch ein Loch um an d. Köder zu kommen und im Deckel könnte ich ja das Zeugs ansprühen (wenn's kleben bleibt) Ein Versuch macht klug.

    Ach... noch mal zu unseren Behörden; wir hatten im ÖFFENTLICHEN Fußweg, genau vor unserer Haustür , ein großes Loch, wo ohne Probleme ein Fuß in Größe 38 rein gepasst hätte u. ca 10 cm tief war. Habe bestimmt 4 mal dort angerufen, NIX, NADE, NIENTE passierte. Es kamen Ausreden wie "keine Leute, konnten wegen anderer Handwerker nicht ran...usw.! Mein Mann war dann persönlich dort und hatte auf die Unfallgefahr hingewiesen...; Der Hammer war.. "...wenn einer dort rein tritt..., dann ist das halt so....Pech für denjenigen... ", der Gipfel der Unverschämtheit (das hätte ich auch gern gemacht) Da fehlen einem echt die Worte Wir haben es dann selber nach bestem Wissen und Gewissen zu gemacht.
    JJJJAAAAA DAS sind unsere GEWÄHLTEN Behörden!

  7. #47

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    GENAUUUUUUU Okina75 ..., habe gerade Info vom Verkäufer bekommen, dass ich das Zeug in den nächsten Tagen bekommen soll. UUUUNNNNDDDD dann können die Viecher sich frisch machen......

  8. #48

    Registriert seit
    17.01.2017
    PLZ
    26
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

    Das Zeug schäumt sehr stark und bleibt auch 2 Wochen so stehen, wenn es sich einmal aufschäumt hat. Ich finde es ist zwar teuer aber auch sehr ergiebig.

    Wäre toll wenn du auch schreibst, wie, und ob es bei dir geholfen hat

  9. #49

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Guten Morgen ihr Mitstreiter im Kampf gegen die Ratten,

    Aber natürlich werde ich umfassend berichten und vielleicht sind auch meine Tipps zu etwas nutze. Jaaaa teuer ist das Zeug, aber wenn es nur ein bis zwei Rattenviecher mehr den Garaus macht , dann ist es allemal besser als immer nur zig "Bonbons" auslegen.

  10. #50

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    SSSSOOOOOO und Halloooooo noch einmal......,

    -habe heute den Schaum und diese neuen Köder für die Ratten bekommen und da es jetzt aufgehört hat zu regnen, habe ich das Zeug gleich ausprobiert.
    Die Köder schön mittig aufgespießt und den Schaum dick an den Deckel(natürlich innen)und um die Zugangslöcher gesprüht. Auch bei dem einen Rattenloch habe ich erst den Verlauf des Ganges geprüft, dann einen Köder rein und dann den Schaum drüber bzw. an die Seiten gesprüht, dann Loch zu - fertig !



    Der Schaum quillt ja gut nach, aber für den Fall , das es zuuu viel Schaum um's Loch ist , werdet ihr mir bestimmt einen Tipp geben, wie's besser gemacht wird.
    JETZT HAT DAS LETZTE STÜNDLEIN DIESER VIECHER GESCHLAGEN!!!!!!!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 15:43
  2. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  3. Ratten
    Von gusti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:59
  4. Ratten?
    Von Hänchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •