Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Impfung ILT und Kokzidien

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11

    Impfung ILT und Kokzidien

    Hallo zusammen, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich google mir die Finger wund. Ich komme aus dem Raum 67...und suche verzweifelt eine Anlaufstelle wo ich die Küken gegen ILT und Kokzidien impfen kann.
    Ich hab mal gehört im Raum Karlsruhe könnte man impfen lassen, nur weiß ich leider nicht wo ich mich da hin wenden muss. Habt ihr Tipps oder ist hier ein Züchter/ Bauer zu dem der Tierarzt zum impfen kommt, wo ich mich evtl. anschließen könnte?

  2. #2
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hi, ich habe meine Adresse über die bdrg Seite, vielleicht ist ja was für dich dabei. Im Zweifel die gelisteten Adressen kontaktieren?
    https://www.bdrg.de/mediaarchiv/grab_pic.php?id=120461

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hey, Hallo und Servus,

    ja - in Karlsruhe kann man das direkt beim Tiergesundheitsdienst. Karlsruhe hat eine Fachabteilung "Geflügelgesundheitsdienst".
    Du kannst dort anrufen und genaue Informationen bekommen. Ich glaube sie haben Montag und Mittwoch, jeweils 9.00 Uhr feste Impftage Küken für Marek etc.
    Die Kosten des/der Impfstoffe werden auf die teilnehmenden Züchter verteilt. Bist Du allein - mußt DU die komplette Impfdosis bezahlen. So mein Stand. Allerdings sind in den Zuchtsaisonmonaten normalerweise immer Züchter dort.
    Zum Impfstoff wird dann noch für die Arbeit des Tierarztes pro Küken ein Betrag fällig.
    Aber -das alles kannst Du dort direkt telefonisch erfragen.
    Und - Du mußt mit den Küken natürlich dorthin fahren! Aber das ist ja meist das kleinste Problem.

    http://www.tsk-bw.de/Tiergesundheits...e/Beratung.php

    Die Durchwahl für den Geflügelgesundheitsdienst ist die -7212.

    Hoffe ich konnte Dir a bisserl weiterhelfen.
    Wenn das für Dich interessant ist und Du aktuelle Infos von dort hast zu den Impfmöglichkeiten, Terminen und Kosten wäre es super wenn Du das hier vielleicht mitteilen könntest!!!

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker
    Geändert von equisport (11.12.2017 um 23:55 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich hab dort angerufen, dort muss man 3 Wochen vorher ein Termin ausmachen. Die würden auch die Tropfen für ILT mitgeben. Kokzidien ist sehr teuer sagte man mir.
    Von der Nähe her, hab ich mich jetzt für Worms entschieden. Dort wird auch Marek geimpft alle 14 Tage, man braucht keinen Termin und die ILT Augentropfen bekomme ich auch mit.

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo Mesa
    weißt Du was die Augentropfen gegen ILT kosten ?

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ja, die kosten um die 25-27 Euro für 1000 Hühner. Das wird frisch gemischt, sieht dann bläulich aus und wird in das Auge getropft.
    Der ganze Bestand sollte dann abgeimpft werden, nicht nur die Jungtiere. Ist relativ günstig im vergleich zu Kokzidien.

Ähnliche Themen

  1. Kokzidien Impfung
    Von pinkpepper im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 14:22
  2. Impfung Paracox gegen Kokzidien
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 16:10
  3. Kokzidien trotz Impfung
    Von Schwelmis im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 14:56
  4. kokzidien, trotz impfung?
    Von blackhorse64 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 01:24
  5. Impfung gegen Kokzidien
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 03:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •