Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Geflügeldiebe, wie kann man sich schützen?

  1. #1
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790

    Geflügeldiebe, wie kann man sich schützen?

    Aufgrund dieser Meldung frage ich mich wie man sich sein Geflügel gegen Diebstahl schützen kann wenn man nicht direkt vor Ort wohnt. Habt ihr eine Idee?

    http://t.maz-online.de/Lokales/Ostpr...ben-keine-Ruhe
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hier einige Fälle aus Österreich, die sich nicht ausschließlich auf RAUB (Mit Gewalt), sondern auch auf Diebstahl beziehen:
    http://www.notwehrfakten.at/faelle/

    Scharfe Hunde sind auch sehr gut.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (12.12.2017 um 17:17 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Aufgrund dieser Meldung frage ich mich wie man sich sein Geflügel gegen Diebstahl schützen kann wenn man nicht direkt vor Ort wohnt. Habt ihr eine Idee?

    http://t.maz-online.de/Lokales/Ostpr...ben-keine-Ruhe
    Da hilft wirklich nur Videoüberwachung mit verdecken Kameras und automatischer Benachrichtigung, bei Auslösung. Sollte natürlich zwischen Fuchs und Mensch unterscheiden können. Ich kenne bei einer Bekannten eine solche Anlage. Da Geflügelanlage am Rand des Ortes etwas ab vom Haus.
    Daneben hilft auch bei der Veröffentlichung von Bildern im Inet, darauf zu achten, dass der genaue Ort nicht allzu einfach zu ernmitteln sein sollte, um niemandem auf Gedanken zu bringen. Wir hatten letzten Fall bei uns vorm Dorf einen Fall mit Verkaufsanzeige im INet und darauffolgendem Verlust von einer Menge Tieren.
    Das gewerbliche Tierhalter Probleme damit haben, Ställe abzuschließen ist ja aufgrund der häufigen Stallbesuche durch "Tierfreunde" bekannt, auch von Alarmanlagen oder Videoüberwachung habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. An den Stalltüren steht immer was von "wertvollem" Tierbestand, so ernst scheint das ja nicht gemeint zu sein. Meinen wertvollen Besitz schütze ich ernsthafter. Aber vielleicht sind daran ja nur 40 Jahre Stadtleben Schuld? Alles nur Paranoia, bis es passiert...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    so teuer wie der dreimalige Verlust der geklauten Tiere kann eine Videoüberwachung nicht sein!
    Wenn er doch weiss das sie immer in der Adventszeit kommen dann ist der Zeitraum doch überschaubar...!

    Evtl. zusammenlegen mit dem/den Nachbarn die auch beklaut wurden!
    Das muss doch lange gedauert haben die Spielgeräte und den Pool abzubauen und dann noch im Schlamm Federvieh einfangen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Diese Angst trieb mich da ja auch, nach einem sehr komischen Vorfall :

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ken-mit-Schock

    Da helfen nur nächtliche Kontrollen und etwas Glück. Bei mir sind aber nun sehr viele Tiere nach Sibirien umgezogen, da lohnt es sich nicht mehr wirklich, das beruhigt. Meine Voliere ist nun seit heute auch komplett leer, die Tiere sind hier daheim absolut sicher verwahrt. Aber die Angst kann ich durchaus verstehen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #6
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Wir haben eine Alarmanlage, die jedes Betreten nach Einschalten aufs Handy, Festnetz und den Computer meldet. Zudem haben wir mehrere Überwachungskameras. Wenn die Alarmanlage angeht, schauen wir erst mal per Kamera, was los ist, rufen dann die Polizei oder gehen selbst hin, falls wir nichts sehen konnten. Wir mussten dazu eine Richtfunkanlage stellen, aber jetzt fühle ich mich viel besser. Zuvor hatten wir ca. 2-5 Einbrüche pro Jahr- es ist zum Glück immer nur zerstört und Sachen geklaut worden, nur einmal kam dabei ein Tier zu Tode. Danach haben wir aufgerüstet. Seither keine Probleme mehr (direkt danach noch zweimal, aber da wurden die Täter direkt von der Polizei noch vor Ort geschnappt).

  7. #7
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    2-5 Einbrüche pro Jahr? Als Nicht-Industrieller-Massentierhalter?? Legen eure Hühner goldene Eier oder was ist da so begehrenswert...

  8. #8
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Die Einbrüche galten der Anlage, nicht dem Federvieh. Also es wurden Gegenstände geklaut, zum Beispiel Werkzeuge, Gartengeräte etc. Und es wurden Dinge kaputt gemacht, einmal wurde unser Teich mit einem spitzen Gegenstand zerstört, zum Glück ist ein bisschen Wasser drin geblieben, sonst wären die Fische verreckt. Nur beim letzten Mal wurde eine Henne missbraucht, ich fand sie am nächsten Tag noch leben und habe sie zum TA, dieser hat sie eingeschläfert und versucht, Spuren zu sichern, allerdings gilt das dann wohl auch als Sachbeschädigung- wie auch immer, dieser Täter wurde nicht ermittelt.

  9. #9
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Das hört sich ja fürchterlich an! Drücke dir alle Daumen dass sowas nicht wieder passiert.

  10. #10
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Wir sind ja nun gut geschützt und deswegen habe ich jetzt keine Angst mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:56
  2. Wie kann ich meine Hühner sicher schützen.
    Von Wiebert im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 22:12
  3. wie kann man sich gegen Ansteckung schützen???
    Von RenRind im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:58
  4. Impfung kann Hühner schützen
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •