Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnee

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    49

    Schnee

    Hallo,miteinander,eine Frage.Die letzten 3 Tage lag bei uns Schnee und die ganze Bande sitzt den ganzen Tag im Stall.Letzten Winter waren sie noch draußen,haben im Schnee gescharrt und alles,aber jetzt hocken sie nur noch drin.Was kann das sein?

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Schnee zu tief, irgendwelche früheren Bezugspunkte fehlen?
    Wenn es taut, gehen sie auch wieder raus, wir haben bei so 'nem Wetter ja auch nicht immer Bock drauf, rauszugehen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich schaufle einen Teil vom Schnee weg, so das nicht so tief ist - obwohl sie auch wenns sein muss ;P in den tieferen Schnee steigen. Vielleicht brauchen sie einfach noch eine Gewöhnungsphase - lass sie machen wie sie es möchten

  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Ich habe zwar keine Hühnchen, aber meine Entchen wollen auch nicht raus in den Schnee. Im Gehege liegt zwar auch diese matschige Pracht und ich habe schon mit verschiedenen Tricks gearbeitet wie z.B, T.-Brot gestreut, Schnee weggemacht, frischen Grünkohl mundgerecht aus gestreut.... UND..... NISCHT !!!!
    Die Geister haben bis zur Gehegetür alles auf genascht..., aber den Meter dahinter....da liegt es /lag es so wie ich es hingeworfen hatte. Bei uns hier oben liegt zwar nicht oft Schnee, aber sie kennen das weiße Zeug..(dachte ich)ich habe sie auch mal ganz sanft aus dem Gehege gedrängt, als ich außer Reichweite war..... husch, husch huuuusscchh waren sie alle, laut schnatternd, wieder im Bereich des Geheges.
    Naaaa jaaaaa was soll's..... Ich nehme es so hin und gut ist es. Ich hätte zwar auch gern gesehen wie sie sich im und mit dem Schnee anstellen, aber das soll halt nicht sein.

    pieketante1, du bist also nicht allein mit dem "... wollen nicht in d. Schnee...!
    Geändert von laika52 (13.12.2017 um 17:32 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    möchte auch nicht barfuss in den Schnee steigen - die werden es schon wissen warum

  6. #6
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Wie ist denn das Wetter bei Euch - abgesehen davon, dass Schnee liegt? Bei Sonnenschein und Schnee können Hühner "schneeblind" werden, dann sehen sie nix mehr. Vielleicht mögen sie deshalbe nicht raus? Dann sollte es helfen, ein wenig frei zu schippen, dass es nicht so eine große ebene Fläche ist
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Ähnliche Themen

  1. Tao im Schnee :)
    Von Beetlejuice im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 12:22
  2. spuren im schnee
    Von sundheimer90 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:21
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •