Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #231
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin Willi,

    wat, in der freien Natur stehen die Hühner doch auch um kleine Töpchen auf dem Feuer rum

    Nee, haben es bislang immer gekocht gegeben.
    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Jorg (Indianername: Der-dessen-Stromkosten-jetzt-sinken)
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  2. #232
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Bei mir legen die Damen im Moment bis zu 7 Eier pro Tag. Solche Mengen hatten wir noch nie!

    Habe jetzt langsam mit dem Verkauf des Überschusses begonnen. Mal gucken, wie viele hier mitten in Hannover Interesse haben.

    Beim 1. Mal zahlen die Kunden 2,50€ für 6 Stück. Danach kostet ein Ei 0,50€. Das geht dann schätzungsweise solange, bis sie alle wie auf Kommando im Juni glucken wollen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #233
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich gebe meinen Überschuss auch ab. Allerdings für 3 Euro für die 10ner Schachtel. Immerhin haben wir zur Zeit zwischen 6-12 Eier am Tag Am Montag habe ich grade 5 Schachteln an meine Cousine gegeben. Die verteilt die bei sich auf der Arbeit. Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob ich den Preis etwas höher ansetze.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #234

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    ohhhh, denke das ich auch erhöhen muss, nehme immernoch 2 Euro für 10 Eier, ab 2,50 gucken die schon dumm und wollen keine mehr haben, wen ich aber diesen Faden so lese, nehm ich besser 2,50-3 Euro für 10 Stück und wems nicht passt der soll es lassen.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  5. #235
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben.

    Unser Hühner futtern das beste und teuerste vom Bioladen, also das Gleiche wie wir. Wir haben den Eindruck, dass man das nicht nur optisch an den Tieren sieht, sondern auch an der Eiqualität erkennt. Zumindest bekommen wir unglaublich tolles Feedback. Wir verschenken die Eier immer. Wir denken mal hie und da daran, sie zu verkaufen, aber dann würde ich pro Ei sicherlich mindestens 80-90 Cent verlangen. Denn das, was unsere zu futtern bekommen, ist wirklich besonders. Ich würde den Preis selbst auch bezahlen, wenn ich wüsste, dass Hühner derart gutes bekommen. Die haben sogar bei minus 8 Grad Tagestemperatur durchgelegt, jedenfalls den ganzen Winter. Natürlich ohne Licht.

    Das waren nur so ein paar Gedanken. Manche Leute wollen halt nichts für hochqualitatives Essen ausgeben, die sollen zum Aldi gehen. Die anderen schon. Bevor ich für ein Ei 40 Cent verlange, verschenke ich es lieber an Freunde. So viel Respekt habe ich vor unseren Hennen.

  6. #236
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Freunde und Familie bekommen die Eier natürlich auch geschenkt. Aber alle anderen die gerne gute Eier essen möchten, dürfen dann auch ruhig mal ein bisschen Geld für die Futterkasse locker machen , oder ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #237
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Grundpreis ist bei mir immer 2,50 á 10 Eier.
    Finde die Basis ganz gut, denn wer mehr geben will, tut das freiwillig viel lieber, und man muss auch sehen, dass die Leute keinen Grund haben, weiter die Laden- Eier zu kaufen.
    Ich würde mal sagen, der interessierte "Kunde" kann nichts dafür, wenn man seine Hühner zwingend voll Bio ernähren will. Ich füttere quasi Bio, also ohne Gentechnik, ohne Glyphosat und mit auch schon recht erlesenen Zutaten und komme zumindest rein rechnerisch und theoretisch auf ca. 60 € Gewinn im Jahr. Von im Schnitt 27 Cent pro Ei.
    Langt doch völlig, ich ernähre die Tucken schon weit besser als mich selbst, also... Wer meint, seine Hühner mit Demeter- Qualität ernähren zu müssen, soll das gerne tun, aber sollte dann keine Ei- Interessenten dafür bluten lassen- 8 Euro für 10 Eier, höhöhö, und das von 'nem nicht gewerblichen Privatmann... Tut mir leid, aber man kann auch mit den berühmten zwei Becken (Musikinstrumente) in Schlagposition über den schlafenden Kampfhunden (Finanzamt) stehen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #238
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Ich verkaufe nur an Bekannte aus dem Kegelclub, an die eigenen Kinder und an die direkten Nachbarn.
    Nehme 2.50€ für eine 10 er Packung. Füttere zwar genfreies Futter aber kein Biofutter.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  9. #239
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Ich nehme pro Ei derzeit 40 Cent. Ob und wieviele jemand zu dem Preis kaufen möchte, kann ja jeder frei entscheiden. Ich meine, der qualitative Unterschied zum Ei aus dem Supermarkt ist gewaltig. Der Preisunterschied ist dagegengar nicht mal so groß. Ich stecke zum Wohle der Hühner eine Menge Geld in die Haltung und wer sie haben möchte, sollte auch entsprechend dafür zahlen. Wobei ich finde, dass die Eier noch zu günstig sind, denn solche Eier bekommt man halt nicht im Geschäft. Sie sind bunt, sie sind selten, sie sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frei von irgendwelchen Giften oder Medikamentenrückständen, sie sind von Hühnern, die wirklich alle Bedürfnisse erfüllt bekommen. UND der Kunde kann am Ei sehen, von welchem Huhn es kommt und auf meiner Homepage kann es sich das Huhn angucken
    Natürlich habe ich auch schon Leute sagen hören: "Die sind ja viel zu teuer." Ich finde, sind sie nicht und wem sie zu teuer sind, bekommt ja auch billige in jedem Supermarkt. Ist ja nicht so, dass ich die Leute ausnehme, weil sie ja welche haben müssen. Sie dürfen meine Eier kaufen und haben großes Glück, dass es hier so etwas gibt.
    Geändert von Schnickchen (08.03.2018 um 18:25 Uhr)
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  10. #240
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    449
    Also ich nehme genau wie okina auch 2,50 für 10 Eier..
    Die meisten möchten gern mehr geben sodass ich theoretisch oft eh 3.00 pro Packung habe..

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •