Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #271
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Nein, ich differenziere da nicht. Wenn ich eine Schachtel packe, kommen da große und kleine Eier rein. Ansonsten nehmen sich die Leute die Eier aus einem Korb. Es werden genauso die großen, wie auch die kleinen genommen und alle zum gleichen Preis verkauft.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #272
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ja, das mache ich auch wie Schnickchen. Da sind Marans und Grünleger dabei. Die wären als erstes weg. Deshalb gibts die Schachtel bunt und unsortiert
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #273
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Danke für Eure schnellen Antworten.



    Rechts und links von einem Käthe-Ei passt eh nur ein kleines rein. Sonst macht es krax.

  4. #274
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Da ich keine Zwerge habe kostet bei mir auch jedes Ei dasselbe, wenngleich sie natürlich auch recht unterschiedlich ausfallen.
    Aber im Mittel passt das, finde ich.

    Die ganz kleinen Erstlings-Eier meiner Junghennen behalte ich für mich.
    Bin ja nicht unverschämt .

    Die zahle ich dann aber genauso wie jedes andere Ei auch, das ich behalte.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #275
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Ich mache das auch so wie meine Vorschreiberinnen - Eier bunt gemischt.

    Die ganz kleinen Junghennen-Eier behalte ich für den Eigenverbrauch/verschenke sie in der Familie oder packe meinen guten Kunden (die z.B. schon jahrelang und regelmäßig Eier kaufen/freiwillig 4 Euronen bezahlen) mal ein 6er Kästchen als Geschenk obendrauf. Die freuen sich alle. Eine meiner Kundinnen fragt immer explizit nach den kleinen Eiern, kauft sie zusätzlich und bezahlt dafür freiwillig den regulären Preis.

  6. #276
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Lisa, die Kleineren sind auch viel leckerer würde ich auch so machen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #277
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Flugfux: Von dem Moment an, wo Du die Eier irgendwie sortierst, sei es nach Farbe, Form oder Größe, musst Du die stempeln und darfst sie nicht mehr einfach von der Haustür weg abgeben, weil 's vom Gesetz her ab da keine "Urproduktion" mehr ist, sondern schon als verarbeitetes Lebensmittel gilt.

    Darum packt der Privatmann alles so in die Schachtel, wie es kommt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #278
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Da hast du natürlich völlig Recht @Andreas, danke für den Hinweis.

    Aber das Vergnügen, meine paar Eier so in den Karton zu legen, wie es mir gefällt, würde ich mir nicht nehmen lassen, wenn es mir denn danach wäre .

    So kommen die zu kleinen, arg verschmutzten, dünnschaligen, angeknacksten in das Fach „meins“.

    Und wenn einer meiner Kunden partout keine Grünen haben wollte, bekäme er auch keine.

    Schlimm genug, dass mir das Internet vorschlägt, was ich angeblich gerne kaufen würde.

    Aber wenn ich dergestalt „einen an der Klatsche“ hätte, dass ich die Eier farblich sortieren „müsste“ würde ich das auch tun .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #279
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Oh krass, Okina75, das wäre mir ja jetzt im Traum nicht eingefallen. Was es nicht alles gibt...?!

    Danke für die Info!

  10. #280

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Also ich habe die Eier hauptsächlich mal für mich bzw. meine Familie und wenn welche übrig bleiben, dann werden dich auch schon abgegeben, je nachdem so zwischen 25 und 30 ct.
    Ob sich das nun rechnet oder nicht, ist mir nicht so wichtig, da die Hühner einfach ein schönes Hobby sind und ich weiß was ich am Endprodukt Ei habe.
    Natürlich freut man sich auch, wenn man am Ende des Jahres ein wenig von den Ausgaben auch wieder kompensiert hat.
    Die Arbeit die man mit den Hühnern hat, sehe ich auch eher als Ausgleich und schöne Beschäftigung an.
    Würden wir als Hobbyhalter alles inkl. der Arbeitszeit, Stallkosten, Futter....usw. mitrechnen und dann sehen, ob sich das rechnet müssten wir alle damit aufhören.

    Habe übrigens letztens Eier im Supermarkt um 1,69 (10 Stück) gesehen. Da stellt sich mir schon die Frage, wie sich so etwas für einen Gewerbetreibenden rechnen kann. Da bekommt man ja wohl kaum das Futter dafür.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •