Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #301
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Toll, Roksi Weiterhin viel Erfolg !
    Ich bin auch gerade total ausverkauft. Heute habe ich einer Neukundin Eier gebracht und war zuerst an der falschen Haustür gelandet. Eine sehr nette Frau jüngeren/mittleren Alters öffnete und ein unglaublich entzückender Hund sprang mir entgegen den ich erstmal knuddeln mußte. Frau und ich kamen ins Gespräch (nachdem sich herausgestellt hatte, daß ich dort falsch war). Meinen Eierverkauf hatte ich ganz vergessen - sie sah die Eierpackungen in meinem Klappkorb und fragte... Resultat: Ab nächter Woche habe ich eine weitere Neukundin Das Schöne obendrauf ist, daß ich den Hund wiedersehe
    Cool! So bereichernd kann der Eierverkauf sein.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #302
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.067
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Als ich angefangen habe ab und zu Eier abzugeben,habe ich auf Anraten einer lieben Hühnerhalterin gaaanz vorsichtig angedeutet das ich gerne 40 Cent pro Ei hätte.
    Das erste Mal wurde anstandslos die 40 Cent bezahlt......
    Beim zweiten Mal wurde mir gesagt,das die 40 Cent lächerlich sind,......
    Ab da habe ich aus freien Stücken 50 Cent bekommen.

    An liebe Menschen verschenke ich Eier,das macht mir sogar mehr Spaß,....wenn ich sehe wie die Leute sich darüber freuen.

    Als 2016 eingestallt werden musste,haben meine Eltern 20 Eier von mir geordert,ich sollte halt mal sammeln........
    Ich war sehr erstaunt,so viele Eier brauchensie doch gar nicht!
    Sie haben mir 200 Euro gegeben die ich doch sicher gut für den Folientunnel (den ich schon bestellt hatte) und diverse Umbaumaßnahmen gebrauchen kann.

    Ich freue mich das die Leute die Eier von mir bekommen,nicht nur die Eier,sondern auch die Hühner Wertschätzen.

    Die Hühnerliebhaberei braucht sich bei mir auch nicht zu rechnen,ist halt ein Hobby und Hobbys kosten halt Geld.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #303
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ernsthaft?
    Den Eierpreis aufgrund spendabler ELTERN berechnen?
    200€ für 20 Eier ist kein Preis, sondern ein Geschenk der Eltern an das Kind.



    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.03.2018 um 11:53 Uhr)

  4. #304
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Bei der Eierpreisdiskussion sind vor allem auch immer die Orte zu beachten, wo dieser Preis bezahlt wird.
    Wenn ich hier 40 Ct für ein Ei verlagen würde, dann müsste ich sehr viel Eierspeisen essen, denn das würde hier in Franken (fast) keiner zahlen.
    Ich habe vor einiger Zeit einer Bekannten 40 Eier mit nach München genommen. Als sie nach dem Preis fragte meinte ich 12 EUR. Sie hat dann gefragt ob das Bodenhaltungseier sind, weil sie so günstig sind.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  5. #305

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    62
    Ich verlange hier für S Eier 1,50€/10er Packung, M 2€ und für L 2,50€.
    Viele geben mehr, weil sie einfach schmecken und weil die Leute die Hühner auch gerne anschauen kommen und sehen wie gut es den Tieren bei mir geht.

    Die Kunden sagen auch selbst das ich die Preise anziehen soll.

    Da ich aber das Getreide recht günstig direkt von den Bauern im Umfeld beziehe und selbst schrote habe ich keine hohen Futterkosten. Allerdings müssen sich Ausgaben wie Brutautomat, der Bau mehrerer Ställe und Gehege auch mal amortisieren :/

    Dennoch verlange ich einen Preis den ich selbst gerne bereit wäre dafür zu bezahlen. Das ist und bleibt Hobby. Und wenn sich das zum Teil selbst finanziert ist doch alles super
    Gruß Wolle
    1.35 Leghorn l 0.7 Brahma l 2.26 Marans l 2.25 Jersey Giants l 1.7 deutsches Reichshuhn l 0.25 Hybriden l 1.4 Laufenten

  6. #306
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wir nehmen 3€ je 10er-Schachtel, bunt gemischt und größenmäßig relativ unsortiert (nur sehr kleine Eier, also Erstlingswerke etc. werden nicht verkauft). Gerade jetzt vor Ostern ist das Ganze ein echter Selbstläufer, aktuell muss ich erst wieder sammeln, alle sind weg. Es gibt ein paar Leute aus der Nachbarschaft, die gerne immer wieder kaufen, aber auch "Gelegenheitskäufer", die nur bei einem Ausflug zum nahe gelegenen Gewässer vorbeikommen und das Eierschild sehen.
    Die Kinder aus der Nachbarschaft, die regelmäßig von den Eltern zum Eierholen geschickt werden, bekommen dann auch gerne mal ein kleines Ei dazu geschenkt. Da ist die Freude groß und beide Parteien sind zufrieden

  7. #307
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich lese immer "unsortiert"...was beutet das genau?

    Ich für meinen Fall lege die Eier immer "sortiert" in die Packung...also immer ein NoHay-Ei über dem anderen...ein Gitana-Ei über dem anderen...immer im Doppelpack, quasi. Meine 2 Eierkundinnnen freuen sich total darüber, weil es so süß aussieht....Mach ich mich damit etwa strafbar
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #308
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Nicht strafbar, aber es ist dir nicht erlaubt, zu sortieren. (Ein Bußgeld ist ja keine Strafe, oder?)

    lg
    Willi

  9. #309
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Schon wieder etwas, was nicht in meinen Kopf will....Warum nicht? Was ist so "schlimm" daran, wenn ich meine Eier im Karton fablich einordne? Hä? Hat der Gesetzgeber nix zu tun? Schlimm, schlimm....echt.

    (Bußgeld kann auch Strafe sein, Willi....je nachdem, ob man welches hat, oder nicht....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #310
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Naja, also die Farben setze ich schon auch so nebeneinander, dass es ansprechend aussieht... Wie sollte man die Eier denn auch wirklich komplett unsortiert in die Schachtel bekommen? Egal wie man sie hineinlegt, das ist doch jedes mal irgendwie subjektiv behaftet. Um das wirklich unsortiert hinzubekommen, müsste man die Schachteln ja so auffüllen, wie die Eier aus dem Hühnerpoppes flutschen..
    Ich denke nicht, dass da überhaupt jemand was sagen wird. Das ist doch auch jedem Beamten klar, dass man das so krass "unsortiert" nicht hinbekommt. Lediglich würde ich z.B. nicht eine 10er-Packung nur mit grünen Eiern, eine nur mit braunen etc. verkaufen..

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •