Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #31
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Die Frage nach dem Eierpreis hat mich schon oft beschäftigt. Bisher habe ich immer alle sehr großzügig verschenkt.

    Nachbarn und Arbeistkollegen würden sofort welche kaufen. Meine Vorstellung liegt auch bei min 30, eher 40-50 Cent, da ich ich Biofutter füttere.

    Eierdiebs Vorschlag hört sich auch sehr gut und vorstellbar an.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #32
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    So ganz verstehe ich euch nicht . Im Dicounter bezahlt man für Bio Eier 3,00 Euro...unsere Haltungsform der Hühner unterscheidet sich in der Regel doch sehr vom Discounter Bio . Ich verlange 35 Cent pro Ei und werde sie nächstes Jahr für 40 Cent verkaufen. Ich verfüttere auch ausschließlich Bio Futter. Wem es das nicht wert ist 40 Cent pro Ei zu zahlen hat Pech gehabt ...billig und voll Schadstoffe können sich die Menschen sonstwo kaufen. Für jeden Müll werfen sie Geld raus aber das Ei darf nix kosten ....nö
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #33
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Puff Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich euch nicht . Im Dicounter bezahlt man für Bio Eier 3,00 Euro...unsere Haltungsform der Hühner unterscheidet sich in der Regel doch sehr vom Discounter Bio . Ich verlange 35 Cent pro Ei und werde sie nächstes Jahr für 40 Cent verkaufen. Ich verfüttere auch ausschließlich Bio Futter. Wem es das nicht wert ist 40 Cent pro Ei zu zahlen hat Pech gehabt ...billig und voll Schadstoffe können sich die Menschen sonstwo kaufen. Für jeden Müll werfen sie Geld raus aber das Ei darf nix kosten ....nö
    Du hast natürlich vollkommen recht....aber 40ct zahlt von den Kniepsäcken hier keiner. Niemals....sonst kaufen die auch 99ct-Müll-Eier im Aldi oder Lidl...Bio-Eier kosten hier bei denen, glaube ich 2,50....

    Da bin ich mit meinen 30ct ja schon teurer. Guten Freunden und Familie schenke ich die Eier, natürlich. Aber das Töchterchen hat im Moment noch genug, und SchwieMu - wie gesagt - bekommt keine, weil sie mein Hühner-Hobby ständig ins Lächerliche zieht.

    Mein Mann fragte neulich, ob er ihr nicht welche mitgeben dürfte...meine Blicke haben wohl gereicht um nicht mehr darüber zu reden. Die bekommt auch kein Gemüse aus meinem Garten. Nix! Null! Nada! - da bin ich eigen!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #34
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Na dann sollen sie halt die Billigsteier kaufen!?
    Kannst denen vorher ja Testeier geben damit sie hoffentlich den Unterschied erschmecken
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #35
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    na sie magst du aber gerne
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #36
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ich könnte noch viel mehr Eier verkaufen ( wenn ich genug hätte &#129315 und auch zu 40 Cent. Wahrscheinlich zahlen deine Knicksäcke später freiwillig mehr
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Na dann sollen sie halt die Billigsteier kaufen!?
    Kannst denen vorher ja Testeier geben damit sie hoffentlich den Unterschied erschmecken
    Nee, Wurli...als ich ihr stolz meine ersten türkisen Eier zeigte, verzog man vor Ekel das Gesicht....und ständig muss ich mir anhören, warum man sich freiwillig so einen "Dreck" wie Tiere im Garten zulegt....und die Arbeit...und der Dreck...und der Gestank.

    Wenn man wenigsten nur sagen würde "...mir selber wäre das zu viel Arbeit. Dazu fehlt mir die Zeit....oder Interesse..."....oder was weiss ich. Aber nein. Es wird lächerlich gemacht und schlecht geredet. Aus Missgunst, oder Dummheit, oder whatever....

    Das macht mich richtig pissig, auf gut Deutsch. Da geb ich nix her, wenn man es sowieso nicht zu schätzen weiss.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #38
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meinte nicht deine Schwimu sondern Nachbarn
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #39
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Puff Beitrag anzeigen
    na sie magst du aber gerne
    Na ja....Freunde kann man sich aussuchen...bei Familie wird es schwieriger. Ich mag sie eigentlich schon. Aber ihre Gemütlichkeit und Trägheit kann ich oft nicht nachvollziehen. Über alles wird gejammert. Aber nie wird versucht, selber aktiv zu werden und was zu ändern...und wenn es andere tun, wird es belächelt und kritisiert. Das ärgert mich schon oft.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #40
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.613
    @ miss Puff:
    Du kannst nicht nur Biofutter garantieren.

    Damit ist Bio schon mal ausgeschlossen. Und für den Begriff Bio, wenn du ihn verwenden willst, brauchst du eine Zertifizierung.

    Sind wirklich ALLE Dinge, die du deinen Hühnern zu fressen gibst BIO-zertifiziert?
    Jede Zutat des Feuchtfutters hat ein Biozertifikat?

    lg
    Willi

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •