Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwerhghuhnküken

  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    4

    Zwerhghuhnküken

    Zwerhghuhnküken
    Hallo erstmal an alle. Mein Name ist Sabrina und ich bin noch neu hier. Nun zu meiner Frage.
    Ich halte Zwergseidenhühner . Leider hatte ich nur 3 Tiere bisher und leider sind diese vom Habicht geholt worden. Als och ihn dabei erwischte war es leider schon zu spät. Beim Aufräumen des Hühnerdtalls entdeckte ich zu meinen Erstaunen zwei kleine silberfarbene Küken. Gesund und munter allerdings tüchtig am Frieren. Was nun ohne Glucke? Also Wärmelampe in die Küche. Eine Ecke absperren und zum Überwintern zu mir rein. Eines war recht mickrig berappelte sich aber bald. Nun sind 5 Wochen schon rum und zu meinen Bedauern lag der kleine Racker ohne erkennbaren Grund tot da. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich jetzt mit dem andren kleinen Kerle tun? Geht der mir allein nicht ein? Tagsüber ist alles gut aber wehe ich verlasse die Küche da gehts sehr laute Gerufe nach mir los. Hat jemand Tipps für mich. Danke im Vorraus🤗

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo Sabrina,

    erstmal willkommen im Hüfo.

    Da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Du musst dringend ein oder zwei Gesellschaftsküken für das Kleine besorgen. Ohne Gesellschaft kannst Du ein Hühnerküken nicht aufziehen.

    Schreib doch eine Suchanzeige in der Rubrik "Suche" hier im Forum. Da bekommst Du vielleicht schon Angebote.
    Außerdem würde ich bei eb.. Kleinanzeigen in Deiner Region suchen und auf anderen Verkaufsportalen. Je schneller das Kleine wieder Kumpel hat, desto besser.

    Du hast das Thema zweimal eröffnet. Ich werde das andere löschen.

    Liebe Grüße Lisa

    P.S. Ich würde mindestens 3 Küken dazunehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite - es kann mit Küken immer etwas schiefgehen.
    Geändert von Lisa R. (13.12.2017 um 22:10 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Dankeschön für den Tip. Ja hab gemerkt das ich es falsch reingestellt habe.

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn Du Zeit hast, dann nimm das Küken z.B. unter Dein Shirt und trag es rum. Es braucht Nähe zu einem anderen Lebewesen. Ein tickender Wecker hat bei meinem Zwergseidiküken (das länger auf seine Schlupfgeschwister warten musste) gewirkt, wenn es nachts alleine war. Den hab ich in ein Tuch gewickelt und nebendran gestellt.

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Also ich finde den Umgang mit den Tieren grob fahrlässig. Hast du die brütende Henne nie vermisst, nie den Stall sauber gemacht o.ä.?
    Vielleicht ist es besser du versuchst das Einzeltier zu einem anderen Halter zu vermitteln.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Nun sind 5 Wochen schon rum
    Wenn Du Zeit hast, dann nimm das Küken z.B. unter Dein Shirt und trag es rum.
    ein fünf Wochen altes Küken würde ich mir nicht mehr unters T-Shirt stecken!
    Versuch 2-3 andere wenn möglich gleichaltrige Küken zu bekommen oder gib es in andere Hände mit Küken-Gesellschaft ab!
    Stell doch mal ein Bild ein!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Was daran empfindest du als grob fahrlässig Die Küken waren max 2 Tage alt als ich sie fand und meine Stämle werden regelmässig gemistet aber wenn ei Huhn in der Ecke sitzt wenn ich zum Füttern komme dann heb ich es nicht an um darunter zu gucken.das ist doch totaler Quatsch.. Du greifst mich an ohne das du mich oder meine Tiere kennst. Sachlich bleiben bitte. Habe seit vielen Jahren Hühner und vor so einem Problem bisher nicht gestanden.

  8. #8

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Weiss nicht wie ich Bilder reinstellen kann

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ber wenn ei Huhn in der Ecke sitzt wenn ich zum Füttern komme dann heb ich es nicht an um darunter zu gucken.
    naja wenn ein (Seiden)Huhn immer an der gleichen Stelle sitzt Tag für Tag/Wochenlang - da schau ich dann schon drunter!
    Alleine schon weil ich Angst hätte sie gluckt und die anderen Hühner legen jeden Tag Eier dazu...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •