Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Wie völlig abgemagerte, kraftlose Zwerg-Wyandotte aufpäppeln?

  1. #31

    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Kleines Update: Polli futtert weiter fleißig vor sich hin. Ich habe beim Fühltest den Eindruck sie hat minimal zugenommen. Morgen wird das auf der Waage kontrolliert.
    Grit und Magenkiesel sind übers Weichfutter auch ziemlich easy ins Huhn gekommen.
    Sie wirkt an sich wieder munterer, steht mehr, schwankt weniger, juckt sich den Kopf und der Schnabel wird auch wieder sauber gewischt.
    Hoffe das kam nicht so rüber, fühlte mich hier von niemandem angegriffen! Habe mir eure Ratschläge und Hinweise zu Herzen genommen und was ging und ich nicht eh schon machte auch umgesetzt. Manches direkt anders so schnell es geht.
    Morgen und Montag sammel ich Kacki und wir Düsen zum TA. Da sie etwas besser wirkt und gestern eh stressig war hab ich das auf Montag verschoben. Von den Mädels draußen nehme ich auch direkt eine Probe mit (die danken mir den Einsatz für Polli mit Eiern, jeder tut sein bestes). Ich spreche beim TA nochmal das mit dem Vitamin B an, mal schauen ob es dann noch besser wird.
    Vielen Dank euch allen für die nette Hilfe!!

  2. #32
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich drücke weiterhin die Daumen. Ich freu mich mit jedem Tier, das wieder in die Reihe kommt - ist ja auch für den Menschen, der sich soviel Mühe gibt toll.

    Berichte bitte weiter, wir freuen uns immer zu erfahren wie die Geschichten weitergehen. Das hilft ja oft auch in ähnlichen Fällen weiter.

  3. #33
    Avatar von vivs
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    26
    Friedally, wie ist die Geschichte ausgegangen? Ich hatte einen ähnlichen Fall, nur viel schlimmer, mit meiner 3/4 Jahr alten Zergwyandotte Rosi. Sie war nach dem Brüten (ohne Hahn..., ohne Küken) so dünn geworden, hat nur noch 600 g gewogen und dann plötzlich alle Federn verloren. Dann funktionierten die Beinchen nicht mehr und wir haben sie noch versucht, zu päppeln, aber sie ist zwei Monate nach Beginn des Brütens, nachdem sie schon 4 Wochen lang nicht mehr brütete, verstorben. Es war das schlimmste für uns. Sie war die Leithenne und ziemlich süß. Ich hoffe, dir ist es besser ergangen.
    Wir konnten uns auch nur auf Marek einigen, obwohl sie vom guten Züchter kam und geimpft war.
    Ein Foto, falls es irgendjemandem hilft. Sie war auch ganz gelb (ich schätze, sie war so schwach und war anäm, also blutarm):
    IMG_9912.JPG

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt
    Von Pinocchio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.09.2021, 00:30
  2. Bruttrieb Zwerg Wyandotte lachsfarbig
    Von Mulli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 23:03
  3. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 12:32
  4. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:41
  5. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •