Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Thema: Gänse schlachten in der City...

  1. #41
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, Hehnabua, Du hast Deine PN- Funktion wohl deaktiviert- kann Dir nichts schicken. Daher hier, da meine Antwort an Wurli wohl irgendwie verschütt gegangen ist: Der Link zu der Seite, die ich hatte, funzt nimmer, bzw. ist die Seite down. Googelt daher vllt. mal nach Alaungerbung. Und nun schnell wieder zu den Gänsen, bevor wir hier eins auf den Nischel kriegen, die man aber sicher auch gerben könnte !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #42
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.575
    Zu diesem Thema ist's mir vorher textlich so richtig aus den Fingern gesprudelt.
    Ich hab's gelöscht.

    Viele, z.T. recht traumatische Erlebnisse im Kindesalter haben bei mir sehr viel ausgelöst und ich bin (deshalb) "eingefleischte" Vegetarierin.
    Das bewegte mich auch dazu, das eingangs gepostete Video nicht anzusehen.

    Die bei uns lebenden Tiere haben alle ihr uneingeschränktes Lebensrecht, Nachwuchs gibt es nicht.

    Vielleicht sind so Wachrüttel-Aktionen durchaus sinnvoll, jedoch nicht unbedingt im Kindesalter.
    Und wie hier schon treffend erwähnt wurde, das Fleisch kommt nicht aus der Kühltheke in einem Supermarkt,
    und die Würste wachsen nicht auf den Bäumen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #43

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Das bewegte mich auch dazu, das eingangs gepostete Video nicht anzusehen.
    Man sah doch garnichts, ausser einer schon toten und gerupften Gans.

    Eigentlich hätte man das ruhig mal richtig zeigen sollen.
    Denn anders kann man ja Leute nicht mehr wachrütteln.

    LG Stefan

  4. #44
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema ist's mir vorher textlich so richtig aus den Fingern gesprudelt.
    Ich hab's gelöscht.
    Schade, ich hätts gern gelesen. Auch als nicht-traumatisierte Nicht-Vegetarierin.

  5. #45
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Zum Trauma der Kinder, oder doch der Eltern, erinnere ich an den Faden hier, wo eine Giraffe für die Löwen getötet und verarbeitet wurde.

    Die Leser der Zeitung und andere Erwachsene liefen Sturm, die Kinder waren fasziniert dabei.

    Die Kinder haben kapiert, dass Löwen nicht mit Äpfeln, die selber vom Baum gefallen sind, satt werden.

    lg
    Willi

  6. #46
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.575
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Man sah doch garnichts, ausser einer schon toten und gerupften Gans.

    Eigentlich hätte man das ruhig mal richtig zeigen sollen.
    Denn anders kann man ja Leute nicht mehr wachrütteln.

    LG Stefan
    Wenn man den vorher wüsste, was in so einem Video käme ...
    Mich hat's auch schon unvorbereitet erwischt, dass
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #47
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Nachtrag, hier der Thread über die "traumatisierten" Kinder wegen der Giraffe:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Giraffe+L%F6we

    Man muss hier doch die gleiche Thematik nicht jedes Jahr führen.
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (18.12.2017 um 11:53 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    969
    Ich fand die Aktion gelungen. Sowas könnte man durchaus öfters machen, Wo sind wir denn hingekommen, wenn die Schlachtung aus den Köpfen ausgeblendet wird. Die gehört zum Fleischessen dazu und ist Voraussetzung dafür. Mit Federn oder Fell und zappelnd schmecken und die Tiere nun mal nicht. Bei mir gibt es fast täglich Fleisch oder Eier auf dem Tisch. Das allermeiste davon aus eigener Haltung, Weiderind kaufe ich zu.

    Allerdings bin ich dagegen, das sich jemand ein Schlachthaus von innen während die Bänder laufen per Lehrplan ansehen muß. Nicht, das ich dagegen wäre, das ein Kind bei einer Schlachtung dabei ist. Für manche Kinder ist das was ganz normales und sie können ganz schön viele Fragen stellen dabei.

    Aber per Lehrplan? Stellt euch mal eine angewiederte Lehrerin vor, die das gegen ihren Willen durchziehen muß. Vorher wird sie die Kinder eindringlich darauf hinweisen, das sie etwas ganz schreckliches sehen werden. In ihrer Sprache werden die Tiere auch ermordet. Sie wird im Schlachthaus auf den Geruch hinweisen und sich angeekelt abwenden, die Kinder dazu auffordern sich die Augen zuzuhalten. Und die Ohren, weil die Todesschreie nicht zu ertragen sind. Wenn sie was von meiner Mutter hat, wird sie einen hysterischen Schreikrampf bekommen und austicken, weil die Kinder das Blut nicht sehen sollen. Bis meine Mutter mitbekommen hatte, das wir drei Kinder beim Nachbarn beim Hasenschlachten dabei waren war die Welt von schönen Braten auf dem Teller und wie er dahin kommt in Ordnung. Der Anfall meiner Mutter hat da viel kaputgemacht, was ich mir später wieder hart erarbeiten mußte. Heute kann ich selber meine Kleintiere schlachten, mache es nicht gerne, aber es gehört zum Leben dazu.

    Das Kinder beim Schlachten dabei sein dürfen, dafür gibt es von mir ein ganz klares ja. Aber freiwillig und in Ruhe, und eine einzelne Schlachtung. In einem Schlachthaus mit den vielen Eindrücken und der Geschwindigkeit wären Kinder überfordert. Das können sie gar nicht verarbeiten im Kopf.

  9. #49
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wo sind wir denn hingekommen, wenn die Schlachtung aus den Köpfen ausgeblendet wird.
    Das passt nicht mehr in die "Sakrotanwelt" von 90 % der Bevölkerung Deutschlands!
    Die möchten kein Blut, Schmodder oder das was hinten raus kommt sehen/riechen!

    Da würde es schon reichen wenn man 10 ausgestallte Legehybriden hinstellen und den Passanten Eier derer anbieten würde - fast keiner würde die Essen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #50

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Wenn man den vorher wüsste, was in so einem Video käme ...
    Mich hat's auch schon unvorbereitet erwischt, dass
    Ach du liebe Zeit, ein Sensibelchen!

    LG Stefan

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänse schlachten wo....
    Von vegi36 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:54
  2. Gänse schlachten in B-W Wo?
    Von anscha im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:36
  3. Gänse schlachten
    Von Brahmine im Forum Gänse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:06
  4. Gänse halten und Schlachten
    Von Brock im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:41
  5. Gänse schlachten
    Von Wachtelzucht im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •