Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Elektronische Mausefalle Erfahrung damit?

  1. #11
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Erdnussbutter der beste Köder ! L.G. Catrin
    Alles was die Viecher ablecken können, hat bisher nicht gut geklappt. Nusscreme wurde schon oft sauber aufgefressen ohne die Fallen auszulösen. Deshalb will ich jetzt einen festeren Köder versuchen. In Snickers ist ja alles drin, was gut ist: Schoki, Karamell, Erdnüsse...
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Post war doppelt, sorry

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Alles was die Viecher ablecken können, hat bisher nicht gut geklappt. Nusscreme wurde schon oft sauber aufgefressen ohne die Fallen auszulösen. Deshalb will ich jetzt einen festeren Köder versuchen. In Snickers ist ja alles drin, was gut ist: Schoki, Karamell, Erdnüsse...
    Du meinst da jetzt aber Schlagfallen, oder? Bei den elektronischen Fallen, um die es hier geht, wird die Maus getötet sobald sie drin ist. Bis zu dem Köder kommt sie garnicht, weil sie vorher auf die Kontaktplatten tritt. Außer die Falle ist kaputt, leider sind diese Dinger nicht allzu langlebig.

  4. #14
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Wir haben zwar selten Mäuse im Haus, aber wenn, dann stranden sie früher oder später in der Speisekammer, und da mag ich sie nicht haben. Draußen stören sie mich nicht.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Fallen erst mal ganz gut funktionieren, dann aber plötzlich nicht mehr, ich hatte aber bloß eine.
    Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Fallen bin ich ich letztendlich wieder zu den schlichten Schlagfallen zurückgekehrt. Etwas Nutella als Köder gut in die Vertiefung gedrückt, die gespannte Falle in einer leeren Blechdose plaziert (gut eignen sich die hohen Hundefutterdosen), so kann die Maus nur von vorne an den Köder, nicht von der Seite. Funktioniert zuverlässig, schnell und hundertprozentig, keine verschleppten Fallen, keine weggefressenen Köder, keine halbtoten Mäuse.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #15
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Du meinst da jetzt aber Schlagfallen, oder?
    Ja, meinte Schlag- und Lebendfallen.

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar selten Mäuse im Haus, aber wenn, dann stranden sie früher oder später in der Speisekammer, und da mag ich sie nicht haben. Draußen stören sie mich nicht.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Fallen erst mal ganz gut funktionieren, dann aber plötzlich nicht mehr, ich hatte aber bloß eine.
    Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Fallen bin ich ich letztendlich wieder zu den schlichten Schlagfallen zurückgekehrt. Etwas Nutella als Köder gut in die Vertiefung gedrückt, die gespannte Falle in einer leeren Blechdose plaziert (gut eignen sich die hohen Hundefutterdosen), so kann die Maus nur von vorne an den Köder, nicht von der Seite. Funktioniert zuverlässig, schnell und hundertprozentig, keine verschleppten Fallen, keine weggefressenen Köder, keine halbtoten Mäuse.
    Das mit der Dose probier ich mal. Der Geruch müsste die Mäuse ja zusätzlich anziehen. Nimmst du 400 g oder 800 g Dosen?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #16
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Ich nehm die 800 g Dosen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #17
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Die Fallen funktionieren hervorragend, aber die können 0 Feuchtigkeit ab. Selbst Spritzwasser hat sie hier gehimmelt.

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich hatte auch eine. Hat nach drei Wochen nicht mehr funktioniert.

  9. #19

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    ich habe eine Rattenfalle von Victor für je 1 Tier. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, wurde oft verliehen, arbeitet besonders bei Mäusen schnell und zuverlässig.
    auf die Innenseite kommt Milka noisette und Erdnussbutter, etwas Nutella o.Ä. und etwas angekokelter Speck. Also mehrere Köder. Nach wenigen Stunden ist die erste drinnen.
    Die Entsorgung ist einfach, man kippt sie aus.
    Die Falle hat 50 Eu gekostet und da sich besonders im Herbst immer mal wieder eine Maus ins Haus verirrt, leistet sie gute Dienste.
    Man beschickt sie und schaltet sie ein... sie blinkt 2 mal und dann geht die LED aus... wurde die Falle ausgelöst blinkt die Led öfter... man muss sie also nicht in die Hand nehmen zur Kontrolle...

    Da ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht hab, würde ich sie sofort wieder kaufen, da es für Mäuse und Ratten wirkt.

  10. #20
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Ich habe 2 von den 10-er Mäusefallen von victor.

    Bin sehr zufrieden.
    Meine Mäuse lieben offensichtlich die Maustreppe.
    Allerdings gehen keine 10 rein. Nach 7, zugegeben sehr fetten, Mäusen (in EINER Nacht) war der Behälter voll.

    Dann musste ich den Behälter säubern, da er sehr nach Maus roch.
    Nach einzelnen Mäusen reicht Behälter ausleeren.

    lg
    Willi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beheizbare Staelle - Erfahrung damit ?
    Von Saatkrähe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 23:32
  2. Gemeinschaftsnest - wer hat Erfahrung damit?
    Von Mara1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 16:06
  3. Buddy Eimonitor wer hat Erfahrung damit ?
    Von nero2010 im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:23
  4. Reudink Futter - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Hobbit im Forum Hauptfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:03
  5. kammgrind- favus, wer hat erfahrung damit??
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •