Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Meine Zwerge

  1. #61
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.177
    Sehr schick gg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  2. #62
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ein Schwarzhalshuhn mit eben solchen Füßen... und gestruppten Schwanz
    Oh! Eine neue Züchtung! Die laufen bei mir auch rum. Gemeinsam mit den Matschbauch-Chabos.
    LG Danielle

    0,3 Zwerg-Cochin 0,2 Chabo 0,2 Zwerg-Wyandotte 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwerg-Brahma 0,1 Zwerg-Orpington 0,1 Araucana 0,0,4 Zwerg-Orloff 0,0,7 Serama

  3. #63
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    8.132
    Oh ja, die hab ich auch. Und die legen dann so wunderbare gesprenkelte Matscheier, weil sie sich vorm Legen nicht die Füße abtreten!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 1,2 schwed. Isbar, 1,4 Mixe, 2,0 Laufenten, 6 Legewachteln

  4. #64

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.685
    Themenstarter
    Ach, eine Lady hat es bevorzugt ihr Ei heute gleich direkt in den Matsch draussen zu legen - Ferkelhühner

    Tja, so ein tolles Wetter sorgt für "neue" Hühner...und "dekorierten"Eiern!

  5. #65
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    PLZ
    66***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.216
    Mini Piraten.

  6. #66

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.685
    Themenstarter
    Ein bisschen Sonne - ein bisschen Schnee - kalt ...
    Was tut man da an einem freien Tag? Mädls besuchen und auf ihre Bitte hin auch ein Leckerli mitnehmen
    Da muss man echt aufpassen das man diese Bitten auch mal überhört sonst meinen die es ist immer so - tja, so schnell ist man erzogen

    Und so bin ich heute mit einer sehr weichen Banane aufgetaucht und darüber war die Freude groß! Fünf Schnäbel pickten mir da aus der Hand die Banane weg...

    20180321_163734.jpg

  7. #67

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.685
    Themenstarter
    Endlich Frühling!
    Es wird langsam grün und das Gras wächst wieder - herrlich
    Meine Mädls freuen sich auch über die Insekten die wieder zu finden sind und über Grünzeug aus der Wiese.
    Einen Teil des Geheges habe ich mit Laub vom Vorjahr und Rindenmulch befüllt so das gut gegraben werden kann und beim Kompost habe ich gestern mal das vordere Brett entfernt um die Leckerlis von unten frei zu geben.

    20180414_160803.jpg

    20180414_160816.jpg der Reihen nach antreten

    20180412_133918.jpg Semmel hat mir geholfen beim graben(sie ist die Neugierigste und als erster an der Futterquelle) und wartet jetzt das wieder Grünzeug raus wächst - Oregano,Liebstöckl,Schnittlauch,Löwenzahn und Weizenkörner sind unter dem Gitter angestetzt bzw. ausgesäät.
    Der raus stehende Teil ist ja noch am selben Tag gekürzt worden

    Vom verhalten sind sie für mich etwas speziell- wenn sie mich hören und sei es nur das Rollo in der Früh wenn ich es hochziehe vom Schlafzimmerfenster, wird schon Radau geschlagen, oder wenn sie die Türe hören wenn ich raus gehe werde ich lautstark begrüßt - überhaupt wenn irgendwo jemand zu sehen ist, wird zumindest von den Zwerg Welsis Radau gemacht - manchmal etwas viel für meine Begriffe...
    Nachdem ich ihnen heute meine Engerling Beute geschenkt habe, wurde noch lange hinterher geplärrt -
    Die Zw.Welsis sind schon richtige Radaumädels im Vergleich zu den stets ruhigen ( ausser mal eine Ei Verkündigung) Zw.Lachsen.
    Legen tun die auch recht brav, da hab ich auch zumindest jeden 2.Tag ein Ei abwechselnd von einer dabei.
    Die Zw.Welsi sind da auch dabei bis auf eine, die selten legt und derzeit leider immer mit ganz weicher Schale - Calcium Drink ist bestellt, nur noch nicht gekommen. Ich hoffe es hilft.

  8. #68

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.685
    Themenstarter
    Meine Bande hält mich auf Trab
    Am Wochenende habe ich "Lemon" die lauteste von den Mädls in eine neue Gruppe übersiedelt damit es wieder etwas ruhiger wird, diese Radaukanone war hier nicht zum aushalten. Ein Freund meines Sohnes nahm sie auf - schlachten hätte ich sie nicht können.
    Zur selben Zeit merkte ich die Probleme von Estelle der Zw.Welsi mit ihren Eiern, die ich immer wieder vom Kotbrett schabte da sie weich und kaputt waren. Sie war sehr träge für zwei Tage und ich wusste erst nicht was tatsächlich mit ihr los war.
    Wie ein Forianer heute schrieb, hatte sie wohl Reste eines Ei`s im Darm und die musste sie erst los werden.
    Seit heute bekommen sie ins Trinkwasser einen CalciumDrink und so hoffe ich das ich das wieder in den Griff bekomme.

    Gestern lockerte ich die Erde etwas im Gehege an den Stellen wo sie schon sehr fest war und da musste ich ganz schön aufpassen das mir kein Huhn unter die Harke kam.

    20180425_133658.jpg die beiden vorwitzigen Semmeln hatten ständig ihren Schnabel dort wo ich mit der Harke war - tolle Helfer

    20180425_133902.jpg Estelle ist wieder munter dabei

    20180425_164636.jpgdie Ausbeute von Gestern gibt mir ein echtes Rätsel auf
    das linke müsste ein Lachs Ei sein und die beiden anderen von den Welsi - doch nachdem heute wieder ein "Matschei" am Kotbrett war - bin ich mir gar nicht mehr sicher über die Zuordnung

    20180425_152219.jpg so sahen die Eier die letzten drei Tage aus

    So ein Leben mit Hühnern ist echt spannend!
    Ich warte noch auf eine Erfindung mit Farbringen auf Po und Ei so das man sie besser zuordnen kann - der Neugier wegen

  9. #69
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf eine Erfindung mit Farbringen auf Po und Ei so das man sie besser zuordnen kann - der Neugier wegen
    Es wäre ja auch ok, wenn sie einfach ihren Namen auf das von ihnen gelegte Ei schreiben würden...

    Bei Dir ist ja ganz schön was passiert. Schade, dass das Schreihuhn ausziehen musste. Aber nachvollziehbar. Ich habe auch so eine Dame, die mir an manchen Tagen echt den letzten Nerv raubt. Wenn die nicht so niedlich wäre...
    LG Danielle

    0,3 Zwerg-Cochin 0,2 Chabo 0,2 Zwerg-Wyandotte 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwerg-Brahma 0,1 Zwerg-Orpington 0,1 Araucana 0,0,4 Zwerg-Orloff 0,0,7 Serama

  10. #70

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.685
    Themenstarter
    Ja, Namen am Ei wäre auch OK

    Ja, da war dann leider gar nichts mehr niedlich wenn die nur am schreien ist und bevor sich da andere anstecken lassen - lieber einen Umzug in ein neues Leben.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:07
  3. Meine Holländischen Zwerge...
    Von Fasanius im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:36
  4. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 18:41
  5. Meine Zwerge
    Von entlein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •