Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Meine Zwerge

  1. #51

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Na toll, es hat diese Nacht wieder geschneit und die Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Die Hühnerbande hat sich darüber gleich am Morgen lautstark beschwert, ist doch wieder alles weiß

    20180208_143211.jpg
    Begeisterung sieht anders aus ;P


    Vielleicht wird ja dann der Bart von den Semmeln mal wieder sauber

    20180208_143011.jpg
    Neugierig bis ganz ans Handy und meinen Finger zu verspeisen versucht
    Für Futter machen die ja fast alles - gefrässiges Volk

    Heute habe ich wieder mal eine leere Schale die sehr dünn war im Gehege gefunden, hm von wem sie stammt kann ich nicht sagen?
    Im Nest lag ein sehr kleines Ei mit 37 Gramm, die hat heute einen Schontag eingelegt, sonst sinds zwischen 43 und 47 Gramm bei den Zw.Welsumer.
    Auf ihre Größe finde ich die Eiergröße schon sehr beachtlich!
    P1010799.jpg
    das kleine von Heute und das lange ist von Gestern mit 41g

  2. #52
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja dann der Bart von den Semmeln mal wieder sauber

    20180208_143011.jpg
    Ha! Denkste.

  3. #53
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Bei meinen Lachsen, in Kombination mit dem aktuellen Mistwetter, sind die Bärte nur morgens sauber, wenn sie aus dem Stall walzen
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #54

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ich glaub da muss es erst trocken werden so wie die aussehn auf Bart und Füssen

  5. #55

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    eigentlich wollte ich nur das Reisig ( nicht stachelig!) vom Christbaum vor die Tür im Gehege legen weil da schon Rutschgefahr ist wegen dem Matsch - was ich dann sah, war lustig zum zusehen:

    20180212_162610.jpg da wurden mit Eifer die Schnee Kristalle runter gepickt!
    Und vielleicht ist ja sonst noch was dabei was ich nicht gesehen habe,aber die Mädls spannend und gut finden

  6. #56
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Die können aber auch alles gebrauchen!
    Tolles Bild!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #57

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Gestern hab ich meine Mädls mit bunten Kabelbinder an den Füßen markiert - eigentlich erst mal zwei.
    Das mit dem Nagellack ist mir zu heikel weil die Mädls alles probieren und in ihrer Neugier alles anpicken
    Die erste bekam einen in rot - mannoo, die hat sich aufgeplustert und beleidigt hin gesetzt - obs jetzt der neue Schmuck oder die Tatsache das ich sie genommen habe, weiß ich nicht genau.
    Die zweite die ich nahm, hat einen grünen bekommen - ihr wars egal.
    Heute morgen wie ich das Kotbrett säuberte, traute ich meinen Augen kaum - jetzt hat die doch tatsächlich den roten Kabelbinder Ring abmontiert! Ok, man konnte den mit niederdrücken eines "Nippels" wieder öffnen, aber das sie das schaffte, erstaunte mich doch!
    So habe ich heute Nachmittag das ganze wiederholt und ihn wieder drauf gegeben und aus einer Semmel, eine Mohnsemmel ( mit blauen Ring) gemacht.
    Ich hoffe das passt jetzt so und die montieren die nicht wieder ab.
    Jetzt haben die Zw.Welsi einen roten, einen grünen extra Schmuck und eine den gelben Bundesring und die Zw.Lachse haben einen blauen extra und eine nur den gelben.
    So kenne ich sie auseinander
    Passend zu den Farben sind sie jetzt "Cherry","Kiwi" und "Lemon" - eine Semmel und eine Mohnsemmel

  8. #58

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Was tut sich? Naja, eigentlich nichts besonderes - ausser, das netter weise seit ein paar Tagen die Sonne scheint,aber dafür eiskalter Wind durchs Gehege weht und die Mädls sich aber von ihren Aktivitäten nicht abhalten lassen. Es wird unter den von mir reingeleerten Blättern nach Essbarem gesucht, es wird gebadet - dort scheint die Sonne hin und es ist Windgeschützt und es wird von Zeit zu Zeit ordentlich Radau geschlagen, warum auch immer - keine Ahnung.
    Was auch nicht schlecht ist, sie legen brav ! Selbst die Semmeln wechseln sich täglich ab mit einem Ei

    Nun, ich musste eine Namensänderung machen, weil die Madam den roten Kabelbinder absolut nicht mochte und ihn zwei mal abmontierte und ich diesen gegen einen weißen, den ich hellblau mit Nagellack lackierte, austauschte.
    Also wurde aus Cherry eine Wolke - der scheint ihr besser zu gefallen, denn der ist noch oben.

    P1010807.jpg zeig her deine Füße...
    P1010813.jpg angewärmtes Wasser durch die darunter stehende Kerze, schmeckt auch bei den Temperaturen

    P1010824.jpg und die zwei neugierigen Semmeln

    jetzt hoffen wir mal das die Sibirischen Temperaturen nicht allzu schlimm werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #59

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Endlich wieder Plus Grade! Die Erde ist zwar noch nicht Hühner-scharr optimal, aber zumindest ist der Schnee fast weg
    Und weil die Erde noch nicht so scharr tauglich ist, habe ich nach dem Laubhaufen gegriffen den ich im Herbst hab liegen lassen und zu den Mädls ins Gehege transportiert.
    Danke,danke,danke...der ist gleich mit Begeisterung umgedreht worden.

    20180305_132529.jpg

    Und was hab ich daraus gelernt - entsorge das Laub nicht irgendwo, sondern schenke es den Hühnern

    20180305_084028.jpg

    Fr.Mohnsemmel hat sich ein Stück Semmelknödel erhascht das übrig blieb - legga!

    Übrigends, im Februar habe ich von den Semmeln 22 Eier bekommen ( was ich schon recht viel finde, da mir gesagt wurde die legen nicht sehr gut) und von den Zw.Welsi 37 Stk.

  10. #60

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Danke lieber Regen für den tollen Matsch den du uns bringst
    so habe ich "neue" Hühner in meinem Gehege:

    20180312_122538.jpg

    20180312_122701.jpg

    ein Schwarzhalshuhn mit eben solchen Füßen... und gestruppten Schwanz

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:07
  3. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •