Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klaus ist tot, es lebe Walther

  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667

    Klaus ist tot, es lebe Walther

    Guten Morgen Leute,

    Mein eigentlicher Zuchthahn Klaus ist tod. Er war ein Splash Bresse von Coq.
    Er hatte die Angewohnheit sich das Futter vom Speicherrohr zu holen, wenn es unten im Teller nicht geschmeckt hat. Dies wurde Ihm nun zum verhängnis, denn er hat das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber hineingefallen und erstickt.
    Nun ist da nur der Walther, ein Seidenhahn. Ich habe keinerlei bedenken, dass er die Mädels nicht schaft, aber wie verhält sich das mit dem Fleisch? Werden die Nachkommen aus Seidenhahn und Bressehennen weißes oder dunkles Fleisch haben? Etwas leichter weden sie eh werden.

    Dank für Eure Antworten juno
    Geändert von sil (20.12.2017 um 11:10 Uhr)
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die Seidimixe die ich am Teller hatte hatten zt die ersten mm zt schwarz/weißes Fleisch, unten wars normal.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    das wird unterschiedlich sein, es wird Nachkommen mit dunklem, mit hellem und mit irgendwas dazwischen geben!
    Wenn es dir ums Fleisch geht würde ich einen anderen Zuchthahn holen!
    Es vererbt sich auch die Fünfzehigkeit/befiederten Füße und die Kleinen werden teils Puschel auf dem Kopf haben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Naja, 2018 gibts nur Schlachttiere. Ich habe nur vor, denen die mir beim Umzug geholfen haben etwas gutes zu tun, und denen einen Sonntagsbraten zu überreichen.

    Wir, d.h. meine Frau und ich sind da nicht so empfindlich.

    Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  5. #5
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Nachdem es ja immer genügend Hähne gibt, die ein Zuhause suchen, würde ich einfach nach einem passenden großen Hahn suchen.
    Bresse x Seidi geht für den Eigenbedarf - aber wegen des evtl. dunklen Fleisches würde ich die nicht abgeben.
    Forever Sumatras

  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Ich werde mir BE bestellen, da fallen doch auch genug für die Pfanne ab.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  7. #7

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Wie potent sind denn Seidenhähne eigentlich? Walther ist allein mit 12 Hennen, davon 3 Seidendamen, und ich habe ihn seit Klaus´ Tod nicht einmal treten sehen. Das er es kann habe ich hier geschrieben:http://huehner-info.de/forum/showthr...%BChnerauslauf

    Grüße juno

    PS.: noch alles gute im neuen Jahr.
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  8. #8
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ach, bei mir haben sich die Seidenhähne etwas unerwartet, aber sehr potent bei Araucanas und Bresse sehr gut "durchgesetzt".
    (klamm heimlich, still und leise ...)

  9. #9

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Na vielleicht iste er ja ein echter Gentleman.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •